Es waren ausgerechbet Ginny und Hermine.
Ron, wo sind Ginny und Hermine? Sie waren doch eben noch hinter dir. Ausgerechnet die beiden.
"Ich weiß nicht. Aber sie waren wirklich hinter mir. Aber jetzt ist es auch schon zu spät. Wir müssen los. Niemand kann jetzt mehr suchen gehen. Es würde viel zu lange dauern. Wo können wir uns verstecken?"
Harry sah einen großen Felsen, hinter dem sie alle Platz hatte. Er lotzte alle hinter einen Felsen. Dort sagte er:" Also, ihr wisst ja noch damals, im Duellierclub, da haben wir nur den Expelliarmus gelernt. Wir können ihn nicht einsetzten. Also versuchen wir sie zu schocken. Und dann so gut wie möglich aus dem Weg zu räumen. Wer sich gar nicht durchsetzten kann muss auf die Muggelmethode angreifen. Zuschlagen. Aber ich glaube nicht, dass das besonders wirksam ist."
Ginny ging alleine durch´s Schloss. Draco hatte diesen Tag gewählt, aber warum? Wusste er etwa, dass die Todesser angreifen würden.Endlich war sie beim Gemeinschaftsraum der Slytherins angekommen. Aber da stnad schon jemand, aber es war nicht Draco. Es war ...