4) Der vielsaft Trank
Hagrid starrte zu Neville hinüber und fragte mit leiser Stimme „ Ist er Tod“. Keiner antwortete .Ja antwortete Harry und rief „ EXPECTO PATRONUM“. Ein riesiger Hirsch brach aus der spitze seines Zauberstabs hervor „ Geh und hol die Schulleiterin“ sagte Harry zu dem riesigen silbrigen Hirsch .Er gallopierte zum Schlossportal hoch und klopfte so lange gegen das Eingangstor bis Filch öffnete und ärgerlich schrie „ Was ist das für ein Radau, wer ist dafür verantwortlich. Soll ich euch mit den Daumen an die Decke hängen lassen“. Doch als er den Hirsch sah wich er erschreckend zurück. Der Patronus beachtete ihn nicht sondern gallopierte an ihm vorbei, über die große Marmortreppe ins Büro der Schulleiterin. Dort gab er komische Laute von sich aber Mc. Gonnagal schien ihn zu verstehen. „ Ist das wirklich passiert“ fragte sie mit zittriger Stimme. Wieder gab der Hirsch laute von sich und löste dann s in Luft auf. Mc. Gonnagal wandte sich eine der Porträts, der ehemaligen Schulleiter zu und fragte mit leiser Stimme „ Albus. Was soll ich jetzt tun“. Der Mann im Porträt antwortete „ Zuerst Minerva sollte die Großmutter von Neville verständigt werden und, wenn es möchte, ein würdiges
Begräbnis wie Mir und Cedric Diggory geben und dann sollten sie die Mörderin verhören. Nehmen sie am besten Veritaserum, dass hat auch bei den falschen Moddy geklappt.“
„OK , Albus. Ich werde sofort eine Eule zu Fridwulfa schicken und ihr die traurige Nachricht übermitteln“.
Sie wandte sich ihren Schreibtisch zu und holte ein Blatt Pergament und einen Federkiel heraus und fing an zu schreiben:
Sehr gehrte Augusta Longbottem
Ich, Minerva M. Mc. Gonnagal muss ihnen leider eine traurige Nachricht mitteilen . Ihr Neffe, Neville Longbottem wurde soeben von einer verurteilten Toddesserin Bellatrix Lestrance mit dem Todesfluch ermordet. Wenn sie es möchten werden wir hier in Hogwarts ein würdiges Begräbnis veranstalten und an ihren Neffen denken. Ich bitte sie so schnell wie möglich ins Schloss zu kommen damit wir mit ihnen reden können. In anbetracht der Tatsachen muss ich auch den Zaubereiminister unterrichten.
Minerva M. Mc. Gonnagal
Sie faltete das Blatt zusammen und steckte es in einen Umschlag, versiegelte den Brief mit dem Siegel von Hogwarts und gab ihn Fox, den einst Dumbledore gehört hat und ihn als treuer Helfer für Mc.Gonagal überlassen hat.
Hat etwas länger gedauert aber hoffe auf verbesserungsvorschläge *gg*