So, dieser Teil wird auf jedenfall noch verlängert
Es war kurz nach Mitternacht, die Gänge leer, so schien es. Abgesehen von den Lehrern, die Wache hielte, waren nämlich noch drei Personen unterwegs. Unter einem Tarnumhang, im dritten Stock, im Büro des neuen Lehrers
»Es ist eine dumme Idee gewesen. Du hast sowieso nur dumme Ideen.«
»Du hast uns doch unentwegt damit genervt diesen Elenden Aufsatz doch noch zu schreiben.«
»Das sollte nicht heißen, auf den letzten Drücker und ihn dann NACHTS in Dr. Peenshys Büro legen!«
»Was bleibt uns denn anderes übrig? Du hättest uns ja auch helfen können.«
Rons nörgelnde Stimme ertönte wie ein Schreien in dem stillen Raum.
»Seid ruhig ihr beiden! Wir sollten das einfach schnell hinter uns bringen«
»Du hättest uns ja auch einfach helfen können, Hermine. Dann wären wir schneller fertig gewesen und müssten jetzt nicht unterm Tarnumhang den Aufsatz zu den anderen legen.«
»Also wirklich. Ron. Du weißt doch sicher wie lange wir dafür Zeit hatten oder?«
»Öhm, eine Woche?«
»Drei! Drei Wochen, Ron. Drei Wochen in denen du und Harry nichts anderes getan habt, als zu faulenzen und euch über die Slytherins lustig zu machen.«
»Seit ruhig. Wenn uns jemand erwischt sind wir geliefert. Ich habe heute sowieso schon wieder zehn Punkte in Zaubertränke verloren.«
»Wärt ihr beiden nicht so unsäglich faul, müssten wir hier nicht unseren Platz an der schule riskieren.«
Ein rascheln ertönte und Harry zückte seinen Zauberstab.
»Was war das Harry? Harry?«
»Ron, hör auf an meinem Arm zu zupfen. Ich kann mich sonst nicht konzentrieren.«
Die Tür öffnete sich mit einem leisen Knarren.
»Ussitu Wrom!« zischend ertönte der Zauberspruch neben Harry und Ron, Die Tür knallte zu. Hermine handelte blitzschnell, schnappte sich die Aufsätze der Jungs und warf sie auf den Tisch, schlüpfte wieder unter den Tarnumhang und drängte sie in eine Ecke.
»Und jetzt seid still.«
Wie gebannt standen die drei in einer unscheinbaren Ecke des recht kleinen Raumes. Die Tür öffnete sich erneut und sie hörten ein fluchen.
»Verdammte Tür. Peeves! Warst du das mal wieder?«
Es war die hohe quäkende Stimme von Dr. Peenshy. Sein orangener Umhang schleifte auf dem Boden, was ziemlich verwunderlich war, bei seiner winzigen Statue und seinen Zauberstab hielt er in der zitternden Angst.
Ron unterdrückte ein Kichern und Harry musste die Zähne zusammenbeißen, als Hermines Ellebogen ihn anstatt Ron traf.