So, also das ist meine erste FF und Federchen hat mich beauftragt sie zu schreiben. Sie wird wahrscheinlich noch länger, aber nicht mehr heute ^^
Hier ist sie:
Ein ganz normaler Tag in Hogwarts. Der Gemeinschaftsraum der Gryffindors ist erfüllt von Gemurmel und Gelächter. In jeder Ecke saßen kleinere Grüppchen, machten Hausaufgaben, spielten Snape explodiert oder tratschten über alles und jeden. Eine der kleineren Gruppen waren Ron und Hermine.
»Wie weit bist du schon mit dem Aufsatz über Werwölfe und wie man sie bekämpft?«
»Ron! Das ist schon das dritte mal in dieser Minute, dass du mich das fragst. Wie soll man sich denn da konzentrieren?«
»Ich will doch einfach nur wissen, wann du fertig bist. Mir ist langweilig.«
»Wann hast du eigentlich vor mit deinen Hausaufgaben anzufangen? Du weißt, wir müssen den nächste Woche abgeben.«
»Ich? Gar nicht.«
»Wie meinst du das?«
»Ich habe beschlossen keinen neuen Aufsatz zu schreiben, ich nehme den vom letzten Jahr und konzentriere mich auf weitaus wichtigere Dinge.«
»Und was sollen diese Dinge sein?«
» Nun ja, also....«
verlegen druckste Ron herum. Hermine hob eine Augenbraue und seufzte.
»Essen? Schlafen? Aus dem Fenster starren?«
»DU HAST ES ERFASST!«
»RON!«
»Ja, ja ich weiß ich weiß, diese Dinge bedeuten dir nichts, aber ich bin jung, ich muss mich schonen. Ich will noch etwas von meinem jungen Leben habe.«
Die Entrüstung ließ ihn aufspringen, einige 1.Klässler drehten sich um, glotzen Ron an und steckten gleich wieder die Köpfe zusammen.
»Wo ist eigentlich Harry? Drückt er sich vor der Arbeit?«
»Harry ist draußen beim Quidditchtraining. Als sein bester Freund müsstest du das doch eigentlich wissen oder?«
»Bin ich Professor Trewlaney oder wie?«
»Wenn du diese unkompetente Lehrkraft wärst, würdest du jetzt von Tod und Verderben reden und nicht von Freizeit und Spaß.«
»Ach, weißt du was? Ich gucke jetzt beim Training zu. Harry braucht bestimmt Unterstützung.«
»Ja genau, lass dir wieder von einem fehlgeleitetem Klatscher die Nase brechen. Der Gips stand dir wirklich gut.«
»DAS WAR EINMAL!«
»Ja, ich besuch dich dann später im Krankenflügel.«
»Du....du.....«
ohne diesen Satz jemals zu vollenden, stürmte Ron mit hochrotem Kopf aus dem Gemeinschaftsraum und ließ die lernende Hermine zurück.