HI!
So nun geht es weiter!!!
LG
Julia
…..
Als Carmen sich erholt hatte ging sie einen Vorsichtigen schritt in die Winkelgasse.
Sie war sich sicher dass, alles nur ein Traum war aber der Traum gefiel ihr.
Ihre Mama sagte:“ Ich bin heute Morgen schon Geld holen gegangen zu Gringotts aber nur das du es weißt dort gibt es Kobolde und sie sind nicht gerade freundlich aber sie sind auf der guten Seite“!
Carmen nickte mit den Kopf und sagte:“ Wohin gehen wir jetzt als erstes hin“?
„Ich denke wir gehen die Bücher kaufen, nachher den Zauberstab und dann die Umhänge“!
Carmen nickte wieder mit dem Kopf und folgte Tina in einen Buchladen in dem sie ihre Schulbücher für die Fächer in Hogwarts kauften.
Tina sagte:“ Ich habe eine Idee wie wäre es wenn du zu Mr. Ollivander dort drüben gehen würdest währenddessen besorge ich dir deine Umhänge und alles für Zaubertränke und so und nachher gehen wir ein Eis essen hier gibt es das Beste“!
Carmen sagte:“ Ist gut Mama aber mit was soll ich bezahlen“?
Tina nahm etwas Geld aus dem Geldbeutel drückte das Geld in die Hand von Carmen und zeigte in Richtung dem Laden von Mr.Ollivander und Carmen ging dorthin.
Langsam ging sie in den Laden, öffnete die Tür und eine laute Glocke erklingte was sie ziemlich erschreckte.
Sie war sehr nervös, denn sie war noch nie in irgendeinen Zauberladen alleine und das noch nicht mal in der Muggelwelt.
Hinter der Theke kam ein Mann mit einem krummen Rücken hervor der fragte:“ Brauchst du deinen Zauberstab mein Kind“?
Carmen nickte mit dem Kopf und der Mann holte eine Leiter um ein paar Zauberstäbe von Regalen runter zu holen.
Er reichte Carmen einen Zauberstab und sagte:“ Einfach schwingen, Haar eines Einhornes und Eberesche 11 Zoll“!
Carmen schwang den Zauberstab und die Fenstergläser explodierten.
MR. Ollivander schüttelte den Kopf und gab ihr einen anderen Stab.
Carmen versuchte um die dreißig Zauberstäbe bis er ihr einen gab der ihr auf anhieb gefiel.
Er war sehr schlank und hatte ein helles Holz.
Er bestand aus einem Haar eines Zentauren und einer Phoenixträne mit Kirschholz.
Carmen schwang ihn und ein gleißendes Licht aus der Spitze des Zauberstabes kam hervor.
Er verwandelte sich in einen Phoenix der sich auf Carmens Schulter setzte.
„Sehr komisch, ich schenke die heute diesen Zauberstab“, sagte Mr. Ollivander mehr zu sich selber als zu Carmen.
Carmen nickte mit dem Kopf und ging aus dem Laden.
Sie war froh endlich aus diesem staubigen Laden herauszukommen den der Mann machte ihr Angst.
Ihre Mama machte große Augen als sie den Phoenix sah und sie fragte:“ Woher hast di ihn“?
Carmen antwortete:“ Er brach aus der Spitze meines Zauberstabes hervor als ich ihn Schwang und ich werde ihn Fox taufen“!
„Aber lass uns besser jetzt nach Hause gehen denn Phönixe sind sehr teuer und jeder will einen haben“!
Carmen packte ihre Sachen und die beiden gingen zurück in den Tropfenden Kessel und zum Kamin um nach Hause zu gelangen.