*freu**freu**freu* Mei Computer funktioniert wieder richtig und ich kann auch wieder sachen hoch laden!!! Nach so langer Zeit! Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber jetzt habe ich wieder etwas für euch:
Bevor Jake oder Virginia reagieren konnten, kochte etwas von dem Trank über und lief am Kesselrand auf die Tischplatte.
Sie hatten den Trank versaut. Nur weil dieser Typ ihnen Fragen gestellt und sie damit von ihrer Arbeit abgelenkt hatte. “Nein, verdammt” keuchte Virginia erschrocken auf und benutzte einen Zauber, den sie reflexartig immer gebrauchte. Er versetzte Gegenstände in Vorformen zurück.
Also versetzte sie damit den Trank in sein Stadium zurück, bevor er übergekocht war. Jake knuffte sie dafür einmal kräftig. Der Zauber war ein typischer Amazonenzauber gewesen und damit nur mit der Magie durchführbar, die der Trank feststellen konnte. Mr. Friedhoffs Grinsen wurde noch breiter, als er den Zauber bemerkte. Das würde wohl noch Ärger geben. “Sie beide bleiben nach dieser Stunde noch kurz hier. Ich möchte mit Ihnen reden” drang die Stimme des Professor zu ihnen vor und die Slytherins grinsten immer wieder verschlagen in die Richtung der beiden. Nach dem Unterricht (Virginia hatte noch eine Phiole abgegeben können) beteuerten Tom und Maria auf ihre Freunde zu warten.
Jake und Virginia saßen an ihren Plätzen und warteten ab. Mr. Friedhoff verstaute gerade die Phiolen seiner Schüler und drehte sich dann quälend langsam zu den beiden um.
“Ich finde es ja schön, wenn Schüler sich sehr gut verstehen. Vielleicht sogar eine Beziehung mit einander führen, aber das tun Sie bitte außerhalb meines Unterrichts” begann er seine Rede. Virginia und Jake wollten gleichzeitig widersprechen, doch es würde eh nichts bringen.
“Wir sind nicht zusammen! Er ist nur eine Art Aufpasser” meinte Virginia schnell und knuffte Jake, der schon wieder knurrte in die Seite. “Auch gut. Und nun werde ich Sie vorwarnen. Der Direktor hat mir verboten den Schülern zu sagen, wer oder was sie sind. Also haben sie eine Woche Zeit um ein Gegenmittel gegen diesen Trank zu finden. Finden sie keinen, werden ihre Mitschüler alles erfahren… und jetzt können sie gehen” Mr. Friedhoff wand sich von den Schülern ab. Virginia zog den leise tobenden Jake hinter sich her, in die Kerkergänge um erst einmal eine Freistunde zu genießen.
Mitten in den Kellergängen blieb Jake stehen. Er wollte jetzt mit Virginia sprechen. “Ich habe diese Nacht gesehen, was du geträumt hast” eröffnete er einfach und schaute Virginia fürsorglich an. Virginia war geschockt. Sie wollte nicht darüber sprechen. Vor allem nicht mit Jake, aber jetzt schien sie nichts mehr dagegen tun zu können. “Ich hatte einen Albtraum, das ist alles” nuschelte sie und lehnte sich an die Wand hinter sich. Jake hob eine Augenbraue und baute sich vor ihr auf.
“Du warst noch nie an so einem Ort und hast ihn noch nie von innen gesehen, aber in deinem Traum war er ganz genau so, wie ich ihn kenne… außerdem habe ich gesehen, wie… wie man dich da rausgeholt hat” Jake atmete über sich selbst erleichtert aus. Beinahe hätte er gesagt, dass er Virginias zweite Körperform kannte.
Virginia war nicht gerade glücklich über diese Wendung.