Tja, ich meld mich auch mal wieder. Ich hab hier einen Two-Shots für euch. Das heißt, ich werde also zuerst das erste Chap posten und wenn euch das gefällt, schick ich gleich das zweite hinterher.
Die Idee ist nicht sonderlich einfallsreich, wie ich finde. Einfach nur eine andere Möglichkeit, wie Lily und James zusammengekommen sein könnten. (Oder vielleicht auch nicht in dieser FF?)
Charaktere: Lily Evans, James Potter ; (Sirius Black, OC)
Rating: K
Genre: Romance
Summary: Der große Abend des Abschlussballes ist endlich gekommen und James Potter versucht immernoch Lily Evans, davon zu überzeugen endlich mal mit ihm auszugehen. Anscheinend vergeblich. Werden Lily endlich die Augen geöffnet werden?
Tja, nochwas: Das Ende ist etwas plötzlich, denk ich mal. Sorry dafür.
Der Abend der Entscheidung (1. Kapitel)
„Gehst du mit mir zum Abschlussball?“
„Nein danke, Potter!“
Lily Evans, die Schulsprecherin von Hogwarts ging gerade genervt einen Korridor entlang, dicht gefolgt von James Potter, dem Schulsprecher.
Es war der Tag vor dem großen Abschlussball, an dem alle Siebtklässler teilnahmen, bevor sie Hogwarts endgültig verließen.
„Okay“, sagte James nur und Lily stoppte abrupt.
„Was? Keine Fragereien, warum ich nicht mit dir zum Ball gehe? Kein Betteln?“, fragte Lily überrascht.
„Nimm es mir nicht übel, Evans, aber ich habe gerade keine große Lust von dir verflucht zu werden“, sagte James und Lily grinste.
„Dann musst du dich eben mal wehren.“, erwiderte sie.
„Ich würde dich niemals verfluchen, eher würde ich mich selbst verhexen, und das weißt du auch ganz genau, Evans.“, seufzte James und sah sie an.
Lily errötete leicht. „Na dann.. kann ich dir auch nicht helfen, Potter“, sagte sie scheinbar gleichgültig.
„Komm schon, Evans.. dann geh mit mir aus. Nur einmal“, bettelte er jetzt doch.
„Sag mal, was verstehst du an dem Wörtchen Nein nicht? Soll ich es dir vielleicht auf die Stirn tätowieren?“, sagte sie und seufzte. Sie war es Leid, Potter dauernd Absagen zu erteilen.
„Tätowieren?“, fragte James verwirrt. „Frag nicht“, sagte Lily kurz angebunden.
„Morgen ist der letzte Tag, Potter. Dann wirst du mich nicht mehr fragen können“, sagte sie und lächelte triumphierend.
„Ich weiß wo du wohnst, Evans“, sagte James und grinste sie an. Lily stöhnte. „Wann gibst du endlich auf?“, wollte sie genervt wissen.
„Nachdem du einmal ja gesagt hast, werde ich aufhören – Marauder Ehrenwort“, sagte James grinsend.
„Okay, ja“, sagte Lily kurz.
„Wirklich?“, fragte James erstaunt.
„Nein“, erwiderte Lily kalt. „Wieso willst du denn unbedingt mich? Die anderen Freundinnen, die du schon hattest, waren doch alle nett und hübsch.“
„Was ist, wenn mir nett und hübsch nicht genug ist?“, fragte James. „Was ist, wenn ich unglaublich will?“
Lily, deren Gesichtsfarbe jetzt ihrem Haar Konkurrenz machte, erwiderte nichts und sah stur auf den Boden.
James, dem ihr rosa angelaufenes Gesicht natürlich nicht entgangen war, fühlte sich etwas bestärkt.
„Evans, ich frage dich ein letztes Mal: Gehst du mit mir zum Abschlussball?“ James schaute sie gespannt an und Lily sah ihm direkt in die haselnussbraunen Augen. Nur für ein paar Sekunden. Oder Minuten?
„Vergiss es, Potter“, sagte sie dann.
James lächelte und versuchte nicht zu zeigen, wie enttäuscht er war. Für einen kleinen Augenblick hatte er wirklich gedacht, sie würde ‚Ja’ sagen.
„Ich warte darauf, dass Landon Parker mich fragt.“, fügte sie noch hinzu.
„Was willst du denn mit diesem Verlierer?“, sagte James spottend und Lily sah ihn vernichtend an.
„Er ist zufälligerweise der Jahrgangsbeste und Vorsitzender des Kräuterkundeclubs“, sagte Lily und blickte James mit stolzgeschwellter Brust an.
„Ja, also, was willst du mit diesem Verlierer?“, sagte James unbeeindruckt und Lily sah ihn gekränkt an, als hätte er sie gerade zutiefst verletzt.
„Mit ihm ist um einiges mehr anzufangen, als mit dir, Potter“, sagte Lily überheblich.
„Autsch, Evans. Du brichst mir das Herz“, erwiderte James und griff sich theatralisch an die Brust.
Lily verdrehte die Augen. „Immer wieder gern, Potter. Ach übrigens, falls Landon mich nicht fragen sollte, werde ich auch nicht zum Ball gehen, also mach dir keine Hoffnungen“
„Was?“, japste James. „Aber du bist nominiert!“
„Und weiter?“, fragte Lily gelangweilt. „Ich will mich einfach nicht mit dem Zweitbesten zufrieden geben“, erklärte sie.
James sah ihr direkt in die Augen. Liebevoll, fand Lily, und schaute verlegen zur Seite.
„Komisch“, hörte sie ihn sagen. „Genauso geht es mir bei dir auch“
Und ehe sie sich versah, hatte James sie auch schon auf die Wange geküsst und war um die nächste Ecke verschwunden.
Dass Lily sich eine Hand auf ihre Wange legte, an der Stelle, wo James sie geküsst hatte und eine ganze Weile auf den Punkt starrte, an dem er verschwunden war, sah er schon gar nicht mehr.
---
Und? Wollt ihr das nächste Chap auch?
(Wobei ich sagen muss, dass das hier kein richtiges Chap war. Aber es ist halt noch wichtig für das zweite Chap)