So, hab mich gestern in einem Anfall von Schreibwut an meinen PC gesetzt und innerhalb von einer halben Stunde dieses erst, zugegeben recht kurze, Kapitel einer Snape-Parodie geschrieben.
Autorin: Shiver
Hauptperson: Snape
Geeignet für: alle, die wissen wollen, warum Snape Dumbledore wirklich umgebracht hat
Erzählform: innerer Monolog
Disclaimer: Die Personen dieser GEschichte gehören mit wenigen Ausnahmen JK Rowling
“Severus, du solltest mal wieder unter Menschen gehen! Du verkriechst dich zu sehr in letzter Zeit!” Wie konnte Albus nur auf die Idee kommen, dass ich einsam bin? Ich habe doch alles, was ich brauche, und ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben. Aber er glaubt das natürlich wieder nicht. Nein, er musste ja die Kontaktanzeige in dieser Zeitung schalten, noch dazu in einer Muggelzeitung. Auch wenn ich in einem Muggelhaus wohne, das heißt doch nicht, dass ich mit Muggeln zusammensein will!
Und heute Abend habe ich also dieses Blind Date. Wie hieß die nochmal? Irgendwo hab ich’s mir doch aufgeschrieben ... ach ja, Ginger! Das ist doch kein Name, “Ginger“! Wie konnte Albus für mich nur eine Verabredung mit jemandem ausmachen, die Ginger heißt? Und wenn ich nicht hingehe, werde ich nicht Lehrer für die Verteidigung gegen die dunklen Künste. Bei Merlin, ich hätte mich nie auf diesen Deal einlassen sollen!
Wo hab ich denn den dämliche Zettel jetzt schon wieder hingetan? Albus hat doch noch einiges aufgeschrieben, was ich vorher noch alles machen sollte! Ah, da ist er ja. Also, dann schauen wir mal.
Haare waschen (mit Shampoo!) und mit einer Kurpackung behandeln (und ein neuer Haarschnitt wäre auch nicht schlecht)
Was denkt der sich nur? Ein neuer Haarschnitt? Ist er jetzt komplett wahnsinnig? Haare waschen - ja, gut, die Dämpfe hinterlassen halt ihre Spuren und ich verstehe, dass ich diese vor einem Date beseitigen soll. Die Kurpackung lass ich mal weg, weiß ja nicht mal, was das ist. Und das Haare schneiden kann er sich in die Haare schmieren! Und wo bekomme ich dieses Sha...wie war das?...Shampoo? Diese Einkaufszentren sind ja nicht gerade übersichtlich! Und warum schauen mich die Leute so komisch an? Haben die noch nie einen Zauberer einkaufen sehen?
Moment, was stand da auf dem Schild? Haarpflege! Da könnte ich auch dieses Sha-dings finden! Mal schauen. Da gibt’s ja so viele! Und welches soll ich jetzt nehmen? “Für gefärbtes Haar” - hab ich nicht. “Für trockenes Haar” - Haare trocken waschen bringt doch auch nichts! Gibt’s denn nichts für “Von Zaubertrankdämpfen beanspruchtes Haar”? Auch egal, nehme ich einfach das da!
So, was steht noch auf dem Zettel?
Zähne putzen (mit Zahnpasta)
Zahnpasta! Schon wieder so ein Muggelkram! An das Zeug kann ich mich noch aus meiner Kindheit erinnern! Vater hat immer darauf bestanden! Schmeckte ekelhaft! Das lass ich lieber auch mal weg!
Andere Kleidung anziehen (nicht schwarz!)
Ich hab noch nur schwarze Sachen! Soll ich jetzt vielleicht auch noch was zum Anziehen kaufen? Und wo bekomme ich das nun wieder?
Dieses Geschäft ist ja schlimmer als Hogwarts! Moment, war ich hier schon mal? An diesem Ding bin ich doch vor zehn Minuten auch schon vorbeigelaufen! Argh, ich renne dauernd im Kreis! Nein, doch nicht, sieht nur alles gleich aus.
Oh, ein neues Schild: “Herrenbekleidung 2. Etage”
Und in welcher bin ich jetzt? Ach ja, Erdgeschoss. Bin ja erst reingekommen. He, die Treppen bewegen sich ja! Ich dachte, das ist ein Geschäft für Muggel! Mist, jetzt hängt auch noch mein Umhang fest!
So, geschafft! Ich darf nichts Schwarzes kaufen! Dann eben die zweitschönste Farbe - grün! Da hätten wir schon mal ein Hemd. Könnte passen. Jetzt nur noch eine passende Hose und dann raus hier!
Puh, endlich wieder zu Hause. Wann sollte ich mich nochmal mit dieser Ginger treffen? Ach ja, um halb acht.
So, Haare waschen. “Feuchten Sie Ihr Haar an und verteilen Sie das Shampoo gleichmäßig! Spülen Sie den Schaum anschließend gründlich aus!” Dann wollen wir mal. Brrr, ist das kalt! Und dieser Shampoo-Schleim ist auch irgendwie ekelhaft. Mist, jetzt hab ich auch noch was ins Auge bekommen! Wie das brennt! Schnell weg mit dem Zeug!
Wie spät ist es? Was?? Schon nach sieben? Schnell rein in die neuen Kleider und dann los!
Geschafft! Ich bin noch rechtzeitig hergekommen! Jetzt muss ich nur noch auf Ginger warten. Ich weiß nicht mal, wie sie aussieht! Wie soll ich sie dann erkennen? Albus hat gesagt, dass sie rote Haare hat. Ist hier schon wer mit roten Haaren? Ah ja, da hinten, das könnte sie sein. Ich frag sie einfach mal!
“Entschuldigen Sie, sind Sie Ginger?” Hoffentlich nicht! Doch, sie ist es! Wie konnte Albus nur denken, dass DIE mir gefallen würde? Na ja, irgendwie werde ich den Abend schon hinter mich bringen. Und der Posten als Lehrer für Verteidigung ist die Sache bestimmt auch wert.
Aber eines schwöre ich dir, Albus. Irgendwann bringe ich dich dafür um!