ACHTUNG:
FORTSETZTUNG VON "WENN DAS VERLANGEN NOCH SO GROß IST!!!!
DAS 6. SCHULJAHR PASSIERT GANZ NORMAL, NUR, DASS SIRIUS AUCH STIRBT. Es geht im Sommer der 7. Schuhljares weiter!!
ACHTUNG: ES GIBT KEINE HORKRUXE!!!!
Harry lag in seinem Bett.. Plöttzlich wachte er auf. Geweckt hatte ihn ein leises Klopfen am Fenster. Er stieg aus dem Bett und öffnete das Fenster. Zwei Eule flatterten herein und machten es sich neben Hedwigs Käfig gemütlich. Harry nahm der einen den Brief ab. Er war mit einem Stempel des Zauberreiministeriums versiegelt.
Sehr geehrter Mr. Potter!
Da Sie Ihre Apparierprüfung noch nicht ablegen konnten, hat das Ministerium einen Termin festgelegt. Sie werden die Prüfung mit den Sechstklässlern ablegen. Auch alle anderen Prüflinge werden das.
Bitte kommen Sie am 25. April in das Lehrerzimmer von Hogwarts. Mit der Direktorin ist bereits alles abgesprochen.
Mit freundlichen Grüßen
Magdalena Miller
Abteilung zur Apparation
Harry las den Brief aufmerksam durch. Genau das hatte ihm noch gefehlt. Demn Test im Frühjahr durchführen. Wenigstens würde es Ron auch mit ihm machen. Das war ein kleiner Trost.
Die Ministeriumseule hatte sich schnell erholt und war schon wieder weggeflogen.
Harry nahm sich der 2. Eule an. Es war Hermes, Perceys Eule. Das wunderte Harry. Percey war immer der Außenseiter gewesen und war sogar ausgezogen. Er hatte der Familie Weasely geschrieben, dass er nichtsd mehr mit ihnen zu tun haben wollte.
Dennoch öffnete Harry den ersten der beiden Briefe.
Lieber Harry!
Heute habe ich einen Brief für den SAparationstest bekommen. Du auch??
Bei uns ist im Moment ziemlich viel los. Percey ist zu Mums Geburtstag aufgetaucht. Es ist doch wieder zu uns gestoßen. Mum ist völlig in Freudentränen ausgebrochen. Naja, so ist sie eben. Hermine kommt bald zu uns. Der Orden hat schon beschlossen, wann du morgen abgeholst wirst. Um 12.00h am Mittag kliingeln sie.
Ich freu mkich schon wenn du kommst.
Ron!
Harry vermutete, dass der Brief gestern abgeschickt worden war. Also wurde er heute abgeholt. Aber irgendetwas fehlte in Rons Brief. Er las ihn noch einmal sorgfältig durch. Da fiel es ihm wie Schuppen von den Augen. Heute war sein Geburtstag. Er war endlich volljährig. Er legte Rons Brief beiseite und öffnete den zweiten.
Lieber Harry!
Morgen wirst du abgeholt!! Kingsley sagt, um 12 h Mittags. Halte dich bereit. Ich freu mich schon. Ich liebe dich sehr Ginny!
Harry versetzte es einen Stich ins Herz. Ginny, ja, eerliebte sie sehr. Er wollte sie unbedingt wieder sehen.
Harry sah auf die Uhr. Halb elf. Er zog sich hastig an und packte al seine Schen zusammen. Dann ging er hinunter. Seine Tante stand in der Küche am Herd.
"Ähm...Tante Petunia? Ich werde heute abgeholt. Um 12-. h am Mittag."
"Ist gut. Aber hätten die sich heute nicht eine frühere Zeit aussuchen können?"
"Erstens hab ich das nich beschlossen und zweitens bin ich jetzt volljährig und könnte dich verzaubern!"
Am Mittag pünktlich um 12 klingelte es an der Türe. Harry hatte all sein Gepächin den Flur gestellt und sich schon von Tante Onkel und Cousin verabschiedet.
"Hallo Harry! Wie gehts dir? Komm gleich mit, wir haben einen kleinen Fußmarsch vor uns. Keine Angst, nur bis zum Stadtrand." Kingsley begrüßte ihn freundlich. Hinter ihm standen noch Tonks und Lupin und ein paar andere, die Harry nicht beim Namen kannte. Sie führten in bis zum Stadtrand wo ein alter, zerfetzter Regenmantel lag. Es war ein Portschlüssel. Kaum hatten alle den Regenmantel berührt hatten, spührte Harry ein vertrautes Ziehne hinter seinem Nabel.Als er die Augen wieder öffnete sah er vor sich schwarz nur schwarz.