Seeehr kurz..wie eigentlich der Titel verrät ^^
wollte es trotzdem mal reinstellen
lg =)
Tausende Gedanken schossen ihm durch den Kopf. Sein Leben wie ein Film – nie hätte er für möglich gehalten, dass es sich so abspielte. Doch tatsächlich zogen Bilder an seinem geistigen Auge vorbei:
Ein kleiner schwarzhaariger Junge saß alleine an einem See. Das Bild verschwamm und machte einem neuen Platz. Tiefschwarze Augen voller Hass, er auf kaltem Stein mit einem Brief in der Hand.
Eine scharlachrote Lok, ein alter, zerschundener Hut. Er selbst mit einem strahlenden Lächeln – worüber hatte er sich so gefreut? Ein grinsender Junge mit wildabstehendem Haar, eine wutentbrannte Frau mit geblähten Nasenflügeln, vier Jungen in einem dunklen Büro.
Die Bilder huschten in so rascher Folge vorbei, dass er Mühe hatte sie einzuordnen.
Ein leeres Pergament, ein blasser Junge mit kalten Augen, ein riesiger Baum, ein schwarzer Hund. Immer schneller...
Ein Wirtshaus, der Mond, ein Mann mit Halbmondbrille, er selbst mit einer Schmuckschatulle, eine junge Frau mit einem kleinen Kind im Arm, ein zerstörtes Haus, eine regennasse Straße, ein kleiner, dicker Mann, eine nackte Wand und schließlich…Harry
Der rote Strahl traf ihn dicht unter seinem Herzen und er stolperte rückwärts. Als sein Handrücken den weichen Stoff berührte, hob hinter ihm Stimmengewirr an. Ein Paar haselnussbrauner Augen strahlten ihn warm an. Bevor sich Sirius Blick trübte, sah er noch einmal das Gesicht seine besten Freundes: „James…“
„Zu leichtsinnig, Tatze!“ Ein nachsichtiges Lächeln und in diesem Moment fiel Sirius durch den Schleier. Es war, als würde er unter Wasser tauchen. Für einen Augenblick fühlte er sich schwerelos, dann umfing ihn ein Rauschen und danach undurchdringliche Schwärze. Bellatrix´ triumphierenden Schrei hörte er schon nicht mehr…