Die Schlacht um das Buch der Schatten
Inhaltsverzeichnis:
Einleitung
Kapitel 1
- Ein neuer Tag bei den Dursleys
- Bei den Grangers
- Abfahrt nach Hogwarts
Einleitung:
Harry hat nun sein letztes Jahr vor sich. Dumbledore ist seit den letzten Jahren immer schwächer geworden. Dennoch will er seine Schule nicht aufgeben.
Lord Voldemort ist seit dem letzten Kampf ebenfalls schwächer geworden.
Also Viel Spaß beim lesen
Kapitel 1
Ein neuer Tag bei den Dursleys
Es war wieder ein Tag des Grauens gekommen. Harry wurde von Dudley wie in jedem Jahr geweckt. Harry wusste schon im Voraus den genauen Ablauf.
Zuerst würde Dudley wie ein Verrückter die Treppe hinunter rennen. Dann würde er ungefähr bei der hälfte stehen bleiben und anfangen zu hüpfen. In seiner Kammer würde es anfangen zu stauben. Zum Schluss würde er anfangen Harrys Namen zu schreien. Dieses Jahr allerdings war es anders. Harry wurde allerdings von Tante Petunia geweckt. Er musste schon anfangen für Dudley zu kochen.
Als Dudley in die Küche kam, stürzten sich Petunia und Vernon auf ihn. Er wurde mit Küssen von Petunia überhäuft.
Das übliche passierte. Dudley fing wieder an zu schreien, weil er ein Geschenk weniger hatte als letztes Jahr. Doch sie gingen wie jedes Jahr in den Zoo.
Harry durfte allerdings nicht mitkommen.
Am späten Nachmittag bekam Harry zwei Briefe. Einer kam von Hogwarts und der andere von Hermine. Zuerst öffnete er den von Hogwarts.
Sehr geehrter Herr Potter!
In zwei Tagen beginnt ihr letzter Schultag in Hogwarts.
Bitte beachten sie die beigelegte Einkaufsliste für ihr letztes Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Die Schulleitung von Hogwarts
Albus Dumbledore Minerva McGonnagle
(Schulleiter) (Stellvertretende Schulleiterin)
Harry legte den Brief zur Seite und nahm den Brief von Hermine.
Hallo Harry!
Wie geht’s dir? Ich hoffe gut. Danke für deinen letzten Brief. Ron hat mir in den Ferien nicht geschrieben aber du kennst ihn ja.
Ich freue mich schon auf übermorgen. Und auch wenn ich dich wieder sehe.
Willst du zu uns kommen? In deinem letzten Brief stand drin, dass du es hier nicht mehr aushälst. Sollen wir dich holen? Ruf mich bitte an. Auf dem beigelegten Zettel ist die Telefonnummer. Also bitte ruf mich an sobald du diesen Brief gelesen hast.
Also bis dann!
Liebe Grüße Hermine
Harry holte einen kleinen zusammen gerollten Zettel heraus und ging zum Telefon.
Er sah sich den Zettel an und. Dann nahm er den Hörer ab und sah auf den Zettel.
Er tippte die 12-stellige Zahl ein und wartete.
<Granger?>
Eine tiefe Männer Stimme meldete sich.
<Hier ist Harry Potter. Ist Hermine da?>
<Ja Moment Bitte.> Einen Moment herrschte Stille.
<Harry? Harry bist du es?> Eine Mädchenstimme hallte aus dem Hörer.
<Ja ich bin es. Ich sollte dich anrufen?>
<Ja! Harry wir werden dich jetzt holen!>
<Jetzt? Und außerdem wer ist wir? Deine Eltern und du?>
<Na Fred, George, Ron und ich. Wer denn sonst? Wir kommen mit dem Ford von Rons Vater. Und danach fahren Fred und George zurück nach hause und du und Ron werdet bei mir wohnen. Also pack deine Sachen. Wir werden dann jetzt losfahren. Bis nachher!>
Noch bevor Harry etwas sagen konnte hörte er nur noch ein andauerndes Tuten. Er legte den Hörer auf. Er ging nach oben ins Schlafzimmer von Vernon und Petunia und holte einen großen Koffer aus dem Schrank. Dann ging er zu seinem Kleiderschrank und packte seine Sachen.
Plötzlich hörte er einen Automotor. Er erschrak und rannte aus dem Zimmer. In der Türschwelle blieb er stehen und holte den Koffer. Er nahm ihn und rannte in seine Kammer.
Die Tür fiel ins Schloss. Er legte eine Decke über den Koffer. Vernon knallte die Tür auf und schaute mit düsterem Blick in die Kammer. Danach knallte er die Tür wieder auf.
Plötzlich erhallte ein lautes Motorgeräusch den Ligusterweg.
Harry rannte mit dem Koffer aus der Kammer und aus der Tür. Vernon drehte sich blitzschnell um und rannte ihm hinterher. <Wo willst du hin?! Und was willst du mit unserem Koffer?>
Harry schmiss den Koffer in die von Ron geöffnete Tür. Er selbst sprang kurz danach hinterher. Vernon kam wutentbrannt hinterher und machte einen weiten Satz.
<Fahr Los!> brüllte George Fred ins Ohr. Fred drückte mit seinem Fuß das Gaspedal durch. Der Motor des Fords heulte einmal auf und flog davon. Harry setzte sich hin und schloss die Tür. Durch das Fenster sah man wie Vernon und Petunia mit den Händen rum fuchtelten.