Summary:
Ich habe wieder mal eine Idee zu Snape, der J. K. R. wie immer Alles gehört, aber sie ist lang für einen Limerick, zu kurz für einen One-Shot, reimen tut sich da Ganze sich auch nicht, also was bleibt mir übrig...
Disclaimer
Klar, dass wie immer Alles J.K.R. gehört, aber das ist mir inzwischen egal, solange ich meinen Spaß beim Schreiben habe. Wie z. B. bei diesem Drabble.
Der Spaß gehört mir.
Nevilles Nemesis
von Irm63
Neville wischte mit dem Ärmel hastig über die schweißnasse Stirn, bevor er den brodelnden Trank weiterrührte.
„Gegen den Uhrzeigersinn. Sie wissen doch, was eine Uhr ist?“, erklang es ironisch von oben herab.
Severus Snape verschränkte die Arme vor der Brust und beobachtete von der Kerkertür aus interessiert das Geschehen.
Neville änderte die Rotationsrichtung, verglich das vor ihm liegende Tränkerezept
mit den bereitliegenden Zutaten und fuhr entsetzt herum, als er Snapes dunkle Stimme vernahm:
„Weshalb, Miss Granger, tragen Sie eine meiner Roben und eine schwarze Perücke?“
Nevilles Bewegung riss die auf einem Stuhl hinter ihm stehende Hermine laut krachend zu Boden.