Das ist eine von meinen verrückten Ideen, die ich irgendwann abends im Bett hatte, als ich eigentlich schlafen sollte, also seid gewarnt.
Wenn ihr Lust habt, lest es euch doch durch, sagt mir, das ich einen Knall hab und gebt mir doch bitte die Nummer vom Irrenhaus, ich hab die schon wieder verlegt (dabei krieg ich die dauernd von allen möglichen Leuten)
Beim Titel fiel mir nix Kreatives ein *g*
Tja, also wie soll ich anfangen? Dieser Oneshot ist einem gewissen Patrick (auch unter dem angsteinflößenden Namen Killthebeast bekannt) gewidmet und es geht natürlich um Ron und Hermine (wie sollte es anders sein)
Oh, fast hätte ich den Disclaimer vergessen...Also dieFigurengehörenRowlingundichwilldamitkeinGeldverdienenblablabla...
Ookay, ich noch mal richtig:
Alle Figuren gehören der sehr geehrten Frau Rowling, abgesehen von der reizenden Ich-Erzählerin (die hier ja eigentlich nur am Labern ist, so was hätte sich die Rowling doch nicht ausgedacht) und dem noch reizenderen Herrn Killthebeast [der gehört mir, ganz klar. Habt ihr das Verstanden? Mir! MIR MIR MIR! (wenn das geklärt ist, kann ich ja wieder ganz liebenswürdig werden)], der allerdings nur wenig vorkommt.(ich wette, das ihr den Satz noch einmal lesen musstet, weil ihr Dank meiner Klammer schon wieder den Zusammenhang vergessen hattet)
So einen Oneshot zu schreiben ist ziemlich schwer, wie ich gerade feststelle. Eigentlich dachte ich, ich bekommen beim Schreiben etwas Inspiration, aber das war wohl falsch gedacht. Jetzt sitze ich schon stundenlang rum, starre auf den Bildschirm, aber nix tut sich. Hallo Inspiration? Wo bist du, wenn ich dich brauche?
Hermine hatte den ganzen Tag nur an ihn gedacht. Sie vermisste ihn. Sie vermisste seine Wärme, seine Nähe, aber am meisten vermisste sie sein lachen.
Mehr fällt mir nicht ein, die Buchstaben fangen an, vor meinen Augen zu verschwimmen.
„Lachen schreibt man groß“, klärte mich plötzlich eine besserwisserische Stimme auf, “und außerdem ist das wahnsinnig kitschig“
„Ach, halt doch die Klappe Hermine, ich befinde mich gerade in einem kreativen Tief und möchte nicht gestört werden“, grummel ich schlecht gelaunt. „ääähm...Moment mal...HERMINE?!“
Jetzt hab ich anscheinend vollkommen den Verstand verloren, ich höre eine Figur aus einem Oneshot schon sprechen…
Wie kommt die jetzt bitte hier her? Naja, ob erfunden oder nicht, ich muss jetzt erst mal was klarstellen: “Also erstens lasse ich mich nicht von erfundenen Person kritisieren und zweitens bist ja noch nicht mal real, also warum rede ich überhaupt mit dir?“
„Und ob ich real bin, siehst du doch, oder?“
„Könnt ihr mal mit dem Streiten aufhören?“
Oh nein, nicht noch einer, Hermine reichte mir schon, was will Ron denn noch, mir einen Vortrag über Quidditch halten? Ich weiß schon, warum ich diese vollkommen uninteressante Sportart nicht erwähne!
„Also so wie du das schreibst, geht das nicht, ich will sie nicht die ganze Zeit anstarren, das hab ich schon so viele Jahre gemacht. Wie wäre es mit etwas mehr Aktion?“
„ICH schreibe hier die Geschichte, ICH bestimme, was ihr macht und IHR sollt jetzt die Klappe halten, ich will mich konzentrieren!“
„Also ICH hätte mich ja nicht zu Wort gemeldet, aber ich bestehe auf richtige Rechtschreibung“
„Na guuut, lassen wir dich halt in Ruhe, aber dann schreib was anständiges, ich will sie endlich küssen!“
„Ich hab keine Kussszene geplant“
Okay, ehrlich gesagt stimmt das nicht, aber ich lasse nicht in diesem Ton mit mir reden, so nicht!
„Mir egal, ich küss sie jetzt, egal ob es dir passt oder nicht“
Und mit diesen Worten schnappt Ron sich Hermine und die beiden fangen doch tatsächlich an, rumzuknutschen. Das ist doch echt die Höhe, die haben mich noch nicht mal gefragt!
Das geht jetzt echt zu weit!
Ich räusper mich dezent (okay, ein dezentes Räuspern war geplant, aber es wird eher zu einem empörten Schnauben, das die beiden nicht einmal zu hören scheinen)
Dann eben anders „HEY, HÖRT SOFORT DAMIT AUF, EUCH GEGENSEITIG AUFZUFRESSEN!“
Das hat gewirkt, die gucken kurz auf, UND SCHLABBERN SICH DANN WEITER GEGENSEITIG AB!
„Ich gebs auf..“
Die Beiden kriegten sich natürlich, heirateten, bekamen 10 Kinder und lebten glücklich bis an ihr Lebensende.
Jetzt zufrieden?
Nein?
Egal, ich erkläre den Oneshot hiermit offiziell für beendet!