Hermine wurde hart zu Boden geworfen. Sie richtete den blick auf und sah das wutzerfressene Gesicht von Pansy Parkinson. Sie hatte den Zauberstab auf Hermine gerichtet. Aus der Spitze stoben funken.
>> Ich hatte dir doch gesagt das du Draco in ruhe lassen sollst.<< Mit hass funkelnden Augen starrte sie Hermine an. Dich richtet sich langsam wieder auf, ohne den blick von dem Zauberstab zu lösen der auf sie gerichtet war.
>> Was willst du von mir, Parkinson?<< sagte Hermine im gelassenem Ton, was Pansy noch rasender machte.
>> Was ist das da in deiner Hand? Ein Brief?? An Draco???<< schnaubte Pansy, bebend vor Zorn.
>> So ein Quatsch!! Du gibst auch nur Müll von dir<< Hermine wurde mit jeder Minute zorniger.
>> Ich will ihn sehen, gib in her!<< befahl ihr Pansy und richtete den Zauberstab auf Hermine’s Gesicht. Hermine war geschockt, fing sich aber schnell wieder. Sie ging auf die Tür zu und sagte.
>> Bestimmt! Ich lasse dich meine private Post lesen<< Sie hatte die Hand schon auf der Tür als Pansy rief:
>> Accio Brief!<< Der Brief glitt aus Hermine’s Hand. Sie drehte sie wieder zu Pansy und sah wie sie mit dem Brief vor ihrer Nase herumwedelte.
>> Gib ihn mir sofort zurück!<< Hermine’s stimme war leise und ruhig doch man konnte in jedem Wort die auflodernde Wut erkennen.
>> Mal sehen was Miss Granger so für Geheimnisse hat!<< sie öffnete den Umschlag und war kurz davor den Brief zu lesen.
>> Densaugeo!<< zischte Hermine, die ihren Zauberstab blitzschnell gezogen hatte, Ein Lichtblitz traf Pansy direkt ins Gesicht. Ihre Vorderzähne fingen an mit einer gewaltigen Geschwindigkeit zu wachsen. Einen Bruchteil einer Sekunde lag Pansy’s blick auf dem Brief, als sie jedoch der Fluch traf ließ sie das Blatt vor schreck fallen und versuchte ihre Zähne am wachsen zu hindern, vergeblich.
Hermine schnellte vor und brachte den Brief wieder in ihrem besitz.
>> Ja, du hast dich doch immer über meine Zähne lustig gemacht. Jetzt hast du selber ein paar Biberzähne. Glückwunsch!<< höhnte Hermine.
>> Daf krift du furück! If hapf gefehen!<< Pansy stürmte aus dem Klassenzimmer und versuchte dabei ihre Vorderzähne mit den Händen zu bedecken. Doch die wuchsen immer weiter.
Auch Hermine verließ das Klassenzimmer mit einem zufriedenem Ausdruck auf dem Gesicht.
Sie stieß mit jemandem zusammen.
>> Oh, Verzeigung, ich-<< doch sie brach ab als sie sah wer vor ihr stand. Es war ein hübsches Mädchen mit glattem blonden Haar und einer blassen Haut, die ihre blauen Augen noch mehr strahlen ließen. Sie war eine von Pansy’s Freundinnen, eine die auch im Mädchenklo war, dieses eine mal.
>> Kommt jetzt die Nachhut?<< fragte Hermine säuerlich. >> Klar, Parkinson hats nicht geschafft, dann muss halt die nächste ran.<<
Das Mädchen vor ihr sagte zu erst nichts. Dann lächelte sie arrogant, aber auch irgendwie freundlich (was Hermine verwirrte) und ging einfach weiter. „Was war das?“ fragte sich Hermine „Das war nicht normal“
Hermine huschte zurück zum Gryffindor Gemeinschaftsraum, wo alle glücklich, und vor allem laut, am plappern waren. Hermine sah ein blasses Mädchen allein in einer Ecke sitzen. Hermine ging schnell zu ihr und nahm sie in den Arm.
>> Wird schon alles gut Ginny!<< sagte sie sanft zu ihrer Freundin. Die blickte sie mit roten Augen an, sagte aber nichts. Sue war wie geschockt und saß einfach nur da. Jetzt fiel es Hermine wieder ein. Sie wollte doch den Brief abschicken!
>> Ehm... Ginny ich muss noch mal schnell weg, bin gleich wieder bei dir!<< Ginny nickte ihr zu sagte aber immer noch kein Wort. Hermine sputete schnell hoch in den Schlafsaal um einen neuen Umschlag zu holen, quetschte den Brief hinein, und rannte los zur Eulerei.
Da stand schon jemand, es war Ron. Er blickte überrascht und geschockt als er Hermine erkannte. Er nahm schnell die Eule die eine rolle Pergament am Bein hatte und brachte sie in einem unnatürlichem Tempo zu einem der großen Glasslosen Fenstern und ließ sie schnell losfliegen.
>> Was ist denn mit dir los Ron?<< wollte Hermine wissen, sie fand nämlich das sich Ron doch sehr seltsam benahm.
>> Was? Mit mir? Nichts!<< man konnte die Nervosität in seiner stimme förmlich sehen.
>> Ach komm schon Ron, mir kannst du doch nichts vormachen.<<
>> Eh.. . na ja! Ginny ist heute so komisch drauf. Des... deswegen hab ich einen Brief an Fred und Gorge geschickt das sie mir doch bitte etwas aus ihrem laden schicken sollen um sie aufzuheitern<< Ron sah sie mit zufriedener Miene an. >> Und was machst du hier?<<
Hermine überlegte kurz ob sie Ron auch wirklich glauben sollte, denn so ein Quatsch hatte sie schon lange nicht mehr gehört, entschied sich aber dafür keine weiteren Fragen zu stellen.
>> Ich schreib meinen Eltern. Wie es ihnen geht und so, verstehst?<< Hermine log etwas überzeugender als Ron. Sie nahm sich eine Schuleule und band ihr den Brief ans Bein, brachte sie zum Fenster und ließ sie fliegen.
>> Du... Hermine!<< Ron war nun noch nervöser, und mit jeder Sekunde wurde er röter im Gesicht (die Ohren waren schon knalle rot!) >> Ich müsste mal mit dir reden.<<
Hermine starrte ihn gebannt an, was war bloß los mit Ron?