Er starrte ins Feuer. Es war nicht mehr viel Holz da. Im Grunde war nur noch die glühende Asche da. Er saß schon seit Stunden hier. Was war nur los mit seinem Leben. Was war nur los? Ich meine nicht das er irgendwann in seinem Leben einmal mehr Klarheit gehabt hätte, aber was meinte sie bloß?
„Sie will dich.“ Hatte Mrs. Weasley gesagt. Am Bett von Bill. Erst kurz nach Dumbledores Tod!
Aber war es ihr gegenüber gerecht? Sie war jung, wunderschön und gesund! Und er? Verbittert sah Remus an sich herunter. Sein Umhang war alt und seine Arme und Beine waren zerfurcht von tiefen Narben. „Sein kleines pelziges Problem“ hatte es James immer genannt. So mochte Mn es wohl nennen. Er war viel zu gefährlich für sie
Was sollte er ihr schon bieten?
Auf einmal hörte er Schritte hinter sich.
Er drehte sich um und wandte sich sofort wieder dem Feuer zu.
„Oh hallo.“ Murmelte er richtung Feuer
„Hallo“ sagte die Stimme ziemlich verlegen
Tonks räusperte sich
„Remus hör zu…“ fing sie an und ließ sich neben ihm auf ein Kissen fallen und starrte unverwandt ins Feuer und sah den Funken zu wie sie sich überschlugen und trotzdem wieder zurück in die Asche fielen. “ich…..“
Remus kämpfte innerlich. War es das was sie wollte? War er es? Aber wieso warum nur? Er musste sie fragen er musste. Er musste sich zusammenreißen.
„Nein jetzt hör mir mal zu. Ich weiß nicht was du für mich empfindest. Ich weiß nicht was du an mir hättest. Schau mich doch an! Ich bin alt, krank und viel zu gefährlich. Ich hab es dir doch schon oft gesagt!“ sagte er zum Feuer ohen sie anzuschaun
„Was ich für dich empfinde? Das willst du wissen?“ leise Tränen rannen ihr Gesicht hinunter
„Remus ich liebe dich. Jede Minute und Jede Sekunde mehr! Warum verstehst du das nicht? Ich bin eigentlich auch nur gekommen um dir zu sagen dass ich dich vergessen werde. DU liebst mich nicht. Ich kann dich nicht zwingen mich zu lieben.“ Sie stand auf und wandte sich richtung Tür
Er sah ihr direkt in die Augen. Reflexartig griff er nach ihrer Hand
„Nein bleib hier…Ich weiß wies dir geht. Schon seit langer Zeit aber ich dachte immer du hättest was Besseres verdient als einen Wehrwolf. Aber ich liebe dich auch.“ Sagte er leise
Er zog sie zu sich auf den Schoss
„Wärst du überhaupt bereit dein Leben mit einem wie mir zu verbringen?“
„Natürlich.“ Schluchzte sie „bis in alle Ewigkeit. Solange du nicht anfängst mich Nymphadora zu nennen.“
Ein Lächeln kam unter ihren Tränen hervor und er strich ihr eine pinke Haarsträhne aus dem Gesicht. Sie saßen noch lange so da…aber das Feuer war längst uninteressant… In diesem Augenblick raschelte das Portrait hinter ihnen kurz und man sah nur noch einen alten Mann mit langem silbergrauem Bart, einer Halbmondbrille und einem lilafarbenen mit Sternen übersätem Umhang aus dem Bild verschwinden.
Ja Wer, wenn nicht Dumbledore hätte sich mehr gefreut wenn ein bisschen mehr Liebe in der Welt wäre?