So nun ja, ich muss zu dieser FF sagen, dass es meine erste ist und ich also keine Übung habe. Des Weiteren ist der Anfang auch nicht soo spannend, das muss ich gleich dazusagen, was ich allerdings mit Absicht so gewählt habe. Lest einfach mal und sagt mir was ihr davon haltet. Enweder in diesem thread oder einen neuen eröffnen, wie ihr Lust habt. Ach ja die Story beginnt bei der Heimreise im Hogwartsexpress nach dem 6. Schuljahr Und jetzt gehts los:
Apparationstest
Die Heimreise mit dem Hogwarts Express nach King’s Cross war ziemlich ereignislos, alle redeten nicht viel miteinander, es herrschte eine sehr gedrückte Stimmung. Als sie dann in King’s Cross ankamen meinte Hermine zu Harry: „Wir sehen dich bald wieder, ich bin mir sicher“ „Worauf du dich verlassen kannst!“, antwortete Harry. Danach ging er zu den Dursleys, allerdings mit doch einer besseren Laune als all die Jahre zuvor, denn dies würde sein vermutlich letzter Aufenthalt sein. Die Dursleys hatten sich eigentlich überhaupt nicht verändert davon abgesehen dass Dudley trotz Diät und Boxsport noch dicker war als sonst und sie schon wieder einen neuen Firmenwagen hatten. „Steig endlich ins Auto, ich habe nicht den ganzen Tag Zeit!“ meinte Onkel Vernon, vermutlich drängte er zur Eile, da er, als er letztes Jahr Harry vom Bahnhof abholte, sich mit einer ganzen Bande von Zauberern herumschlagen musste. Im Ligusterweg vier angekommen ging Harry schnurstracks auf sein Zimmer, er hatte nicht die geringste Lust sich mit den Dursleys abzugeben, außerdem wollte er einfach nur seine Ruhe haben und über die letzte Zeit nachdenken. Er machte sich auch nicht großartig daran seine Sachen auszupacken, denn er würde eh in zwei Wochen siebzehn, endlich volljährig, dann könnte er zaubern und noch besser endlich seine dumme Prüfung im Apparieren ablegen. Den Termin hatte er schon, früh morgens an seinem Geburtstag sollte sie sein, genauer gesagt punkt sechs Uhr. Harry verbrachte die nächsten Tage damit, sich über die Zukunft statt über die Vergangenheit Gedanken zu machen. Nach tagelangem und oft sogar nächtelangem Nachdenken kam er zu folgenden Schlüssen: Erstens musste er die verbleibenden Horcruxes suchen und zerstören, zu diesem Schluss war er allerdings schon viel früher gekommen. Zweitens so war er sich sicher musste er Okklumentik lernen, denn da war er sich sicher, wenn er dies nicht schnellstmöglich erlernen würde, hätte er keine Chance gegen Voldemort und höchstwahrscheinlich noch nicht einmal gegen Snape. Daraus ergab sich allerdings schon das nächste Problem: Wo sollte er einen geeigneten Lehrer finden, denn er kannte nur 3 Leute, die Okklumentik und auch Legilimentik beherrschten und dies waren Voldemort und Snape selbst und natürlich der ehemalige, mittlerweile tote Schulleiter Dumbledore und keiner der Dreien konnte bzw. würde ihn unterrichten. Drittens wollte Harry mehr Flüche und Hexereien lernen, vor allen Dingen extravagante Flüche und Sachen, die ihm helfen würden die Zauber zu durchbrechen, von denen die Horcruxes umgeben sein würden. Das war natürlich nicht der einzige Grund, denn er wollte natürlich auch ganz klar Voldemort irgendwann besiegen und dafür brauchte er, so war er sich sicher eine große Auswahl an Hexereien. Insgeheim hoffte er durch den Besuch, den er im Dorf seiner verstorbenen Eltern tun wollte, nach dem er die Erlaubnis zum Apparieren hat, dort so etwas wie ein Buch des Halbblutprinzen zu finden. Mit diesen Sorgen ging er am Tag vor seinem Geburtstag zu Bett. Am nächsten Morgen um 5 Uhr stand er sehr leise auf, um ja keinen Krach zu machen, er beachtete noch nicht einmal die Eulen, die angesichts seines Geburtstages gekommen waren. Er zog seinen Umhang über und schritt aus dem Haus, nun musste er nur noch ins Ministerium kommen, doch er hatte schon beschlossen, dass er nicht in einem muggelgewöhnlichen Weg ins Ministerium gehen würde, er würde apparieren, denn erstens hatte er es schon einmal gemacht und da war die Situation viel brenzliger und außerdem dachte er könne etwas Übung nicht Schaden. So apparierte er auch ohne Probleme direkt vor die kaputte Telefonzelle. Als er dann das Atrium mit einem Anstecker Harry Potter Apparationtest betrat wartete auch schon der Wachmann mit dem üblichen unfreundlichen Spruch: „Zauberstab raus!“ Nach der Kontrolle ging er weiter zum Aufzug und klickte auf den 6. Stock. Als er dann im Büro ankam meinte sein früherer Apparationslehrer: „Ah ja, Mr. Potter, sie kommen wegen des Testes, ja natürlich so muss es sein.“ „Korrekt Sir!“, antwortete Harry. „Nun wenn Sie sich kurz an diesen Portschlüssel klammern könnten?“ Nach dem Transport erkannte Harry das Dorf Hogsmeade, wo Hermine und Ron schon ihren Test abgeschlossen hatten. Nun stand er in einer Seitengasse zusammen mit seinem Prüfer. „Nun Mr. Potter, wenn sie noch etwas üben wollen, jetzt ist der letzte Zeitpunkt hierfür.“ „Nein Danke Sir, aber wegen mir können wir gleich loslegen.“ „Um so besser Mr. Potter, wenn sie gerade in den Kreis, den ich auf dem Dach von Madame Rosmertas Bar angebracht habe apparieren könnten?“ Harry konzentrierte sich und schwupps war er in dem Kreis, was sein Prüfer mit klatschen bekundete „Und nun bitte wieder an meine Seite Mr. Potter!“ Als Harry erneute neben ihm stand meinte der Prüfer: „Sehr gut, sie haben hiermit die offizielle Prüfung bestanden. Das war es auch schon, war doch gar nicht so schwer oder?“ „Nein, Sir“ „Und sie haben mit Bravour bestanden, nun ich denke sie waren der letzte ihres Jahrganges, wenn ich mich nicht irre, mh, oder? Nein einer fehlt noch, der junge Malfoy hat seinen Test noch nicht abgelegt, wenn er nicht bald auftaucht wird er den Test mit dem nächsten Jahrgang ablegen müssen. Nun wie auch immer einen schönen Tag wünsche ich ihnen noch Mr. Potter.“, und mit diesen Worten apparierte er selbst. Aha dachte Harry Malfoy hat seine Prüfung nicht, doch auch er apparierte zurück zu den Dursleys. Er ging sofort zurück auf sein Zimmer und entpackte seine Geburtstagsgeschenke und Briefe, einer war von Ron, er schrieb:
Hi Harry
Erst einmal alles Gute zum Geburtstag! Mum würde sich freuen, wenn du heute noch vorbeischauen würdest. Außerdem hoffe ich dass du deinen Apparationstest bestehst. Dad versucht auch heimzukommen, aber er muss Überstunden schieben, wie du dir vielleicht denken kannst. Hermine kommt noch heute Abend, also versuch doch vorbeizuschauen okay?
Cu: Ron
Harry antwortete Ron:
Ja ich komme vorbei, wenn ich mit den Dursleys noch ein paar letzte Angelegenheiten geklärt habe.
Cu: Harry
Der nächste Brief war von Hermine
Hallo Harry,
alles gute zum Geburtstag! Ich hoffe dir geht’s gut, ich versuche heute Abend zu Ron zu kommen, ich habe meine Eltern glauben gemacht, dass es wichtig ist und es etwas mit den schweren “Unwettern“ zu tun hat, die hier schon ewig sind. Das ist wenigstens ein Grund, den sie nachvollziehen können, ohne dass ich einen halben Tag erzählen muss... Nun ja, ich denke es werden auch noch mehr Leute zu deinem 17. Geburtstag erscheinen, immerhin ist es ja ein besonderer Geburtstag!
Ciao: Hermine
Hm da brauche ich nicht zu antworten dachte sich Harry, stattdessen packte er schon einmal seinen Koffer und stellte dabei fest, dass es mit Zauberhand wesentlich einfacher ging und er sogar besser war als Tonks, selbst Hedwigs Käfig war total rein, obwohl er den selben Zauber wie sie benutzt hatte. Anschließend machte er sich auf den Weg hinunter zum Frühstück, doch dieses Mal erlebte er die totale Überraschung, denn alle drei Dursleys gratulierten ihm zum Geburtstag, dies war ja noch nie da gewesen, wie konnte das nur passieren. Doch Harry der die Dursleys so leicht durchschauen konnte bemerkte, dass es keine wirkliche Freude war. Vermutlich hätten selbst beschränktere Leute als die Dursleys gemerkt, wenn jemand, mit dem sie 17 Jahre zusammenlebten, Geburtstag hatte und volljährig wurde. Außerdem konnten sie sicherlich den Augenblick kaum abwarten wenn sie Harry loswurden. Nichts desto Trotz bekam Harry kein Geschenk und er ließ sich auch nichts anmerken und setzte sich ganz normal an den Küchentisch. Doch als Harrys Teller mit Schinken leer war sagte Tante Petuna zu Dudley zweifellos in der Hoffnung Harry einen Gefallen zu tun: „Dudley hol doch mal bitte den Schinken für Harry.“ „Ich will aber nicht, soll er ihn sich doch selber holen!“ „Sieh doch Dudley, Harry möchte doch etwas Essen!“ „Kein Problem“, meinte Harry, zückte den Zauberstab, die Dursleys zuckten alle gar zusammen, während Harry „Accio Pfanne“ rief. Die Dursleys staunten nicht schlecht als die Pfanne zu Harry schwebte. Er nahm sich Schinken und aß, während die anderen nur da saßen und vermutlich auf eine Eule warteten, die Harry das Zaubern verbot, als keine kam und Harry aufgegessen hatte zwang er sich ruhig zu sein und sagte: „Erstens wie ihr selber ja sehr schön bemerkt habt ist heute mein 17ter Geburtstag, somit bin ich endlich volljährig und bereit euch zu verlassen. Dies werde ich selbstverständlich auch tun. Erwartet bloß nicht dass ich euch jetzt für die 17 Jahre Terror Danken werde, das wäre wirklich zu viel verlangt! Ich werde euch gleich verlassen, aber vorher muss ich noch...“, er richtete seinen Zauberstab auf die leere Pfanne „Wingardium Leviosa“, die Pfanne erhob sich und mit einem Schlenker seines Zauberstabs bekam sie Dudley geradewegs ins Gesicht. „Das war für all deine Taten, die du mir während meiner Grundschulzeit angetan hast, während ich mich nicht wehren konnte! Und du bleibst wo du bist!“, fügte er an Onkel Vernon gewandt hinzu „Oder ich werde dir einen Schockzauber verpassen müssen!“ Aber Onkel Vernon machte gar keine Anstalten mehr auf Harry zuzugehen. Harry stürmte aus der Küche hoch in sein Zimmer, doch kaum dort angekommen drehte er sich um und ging noch einmal in die Küche zurück, richtete den Zauberstab erneut auf Dudley und heilte seine Wunde am Kopf, anschließend richtete er ihn auf die Pfanne und die vier Teller, sagte „Ratzeputz! Und nun auf Nimmer wieder sehen Tschau!“ Mit diesen Worten rannte er hoch in sein Zimmer, schnappte sich seine Sachen und apparierte in den Fuchsbau.