FF- Harry Potter Band 8
Das ist meine erste FF und ich hoffe sie ist mir einigermaßen gelungen! Also, viel Spaß beim Lesen und ich wäre dankbar für ehrliche Kritik! Also sagen wenn ich lieber auf hören sollte!!! J
Ich hab mir mal Gedanken darüber gemacht wie das leben für Harry, Ron und Hermine nach Hogwarts aussehen könnte. In meiner FF ist Voldemort besiegt worden und es herrscht wieder Frieden in der Zaubererwelt, doch für wie lange noch...?
Kapitel 1
Harry saß in der Küche seines Hauses, am Grimmauldplatz Nummer 12, und sah auf die Wanduhr. Er war gerade erst zurück gekommen aus London denn er hatte Ginny zum Bahnhof Kings Cross gebracht. Sie würde dort nun ihr letztes Jahr machen! Nach dem langen Sommer mit Ginny fiel es ihm schwer sich von ihr zu verabschieden und er fühlte sich nun einsam in diesem großen Haus.
„ Na nun guck mal nicht so betrübt tust ja grade so als würde sie nicht wieder kommen...!“tadelte Sirius´ Portrait ihn.
„ Jaaa ... du hast ja recht!“ Stöhnte Harry.
Doch das war nicht alles was Harry betrübte, sein Traum Auror zu werden war erst mal auf Eis gelegt worden!
Ein Brief vom Zauberministerium: Abteilung Auroren Zentrale hatte ihm eben gerade erreicht:
“ ...wie ich Ihnen leider Mitteilen muss können wir ihre Bewerbung leider nicht berücksichtigen,da Ihnen leider die erforderliche Berufspraxis fehlt. Versuchen Sie es bitte im kommenden Jahr wieder!
Mit freundlichen Grüßen
Rita Snuffellake
Hohes Tier
“Berufspraxis- pah. Wer hat denn Bitteschön Voldemort vernichtet !?” Grummelte Harry böse als er den Brief Zerknüllte und in den Kamin warf!
Schmollend ließ er sich in den Sessel Fallen! Und was Nun?
„Keine guten Neuigkeiten?“ Fragte Sirius vorsichtig. Ein Mmh bekam er als Antwort! Da wollte Sirius nicht weiter Nachbohren!
Plötzlich loderte ein grünliches Feuere in Harrys Kamin auf, er erschrak etwas bevor er begriff was das war, dann erkannte er Ron in dem Feuer und im Nächsten Augenblick trat er aus dem Kamin!
„Ron, rief Harry begeistert, was machst du denn hier? !“ Er umarmte seinen Freund kurz,
„Naja, sagte Ron verlegen und Schaute auf den Boden, bei uns ist es zur zeit etwas voll seit dem Bill, Fleur und nun auch wieder Fred und George bei uns wohnen und da...“
„dachtest du das du hier wohnen kannst? –Ja klar das wird Super!“ unterbrach ihn Harry erfreut! Nun strahlte auch Ron
Später am Abend, die beiden hatten unzählige Burger verdrückt und saßen nun satt und zufrieden auf den knautschigen Sesseln im Salon, fragte Harry „Sag mal wieso wohnen
Fred und George denn wieder im Fuchsbau?“
Ron fing an zu grinsen und antwortete:
„ Die beiden probierten gerade einen Zauber aus, der Sachen für Stunden zerstört und sie erst wieder reparieren lässt wenn die Zeit abgelaufen ist, na ja und dabei ging etwas schief und sie zerlegten ihre Wohnung....tja und nun müssen sie warten bis sie es wieder heile zaubern können!!“
Harry konnte sich ein lachen nicht verkneifen und auch Sirius lachte aus einen seiner Portraits mit. Dann wurde Harry wieder ernst
„Ich hab heut nen Brief vom Ministerium bekommen...“
„ Ja, brummte Ron, Ich auch. Die Spinnen doch oder!?
„Und was sollen wir jetzt machen?“ Fragte Harry
„ Das ist nicht das Ding Dad meinte, das Ministerium braucht immer Leute, die wichtige Dokumente persönlich überbringen!“
„ Naja besser als gar nichts!“ antworte Harry.
„ Hermine hat aber auch Glück!“ Sagte Ron
„Stimmt was macht sie denn jetzt bis sie im nächsten Jahr die Assistenten Stelle in Hogwarts anfängt?“
„ Sie arbeitet bei Flourish & Blotts, ähm“, Ron wurde Rot „ hättest du was dagegen wenn sie am Wochenende auch kommt?
Harry grinste er wusste ja, wie es ist wenn man seine Freundin vermisst.
„ Ne, klar kann sie kommen ich würde mich auch freuen sie mal wieder zu sehen!“
Später als die beiden im Bett lagen und Ron anfing zu schnarchen, fühlte Harry sich schon wesentlich besser, denn es hatte ihn doch etwas davor gegraust alleine in diesem alten, großen Haus zu schlafen er seufzte noch einmal zufrieden und schlief dann auch ein!