Die Hochzeit begann, es setzte langsame Marschmusik ein und die Prozessionen, wie sie auf Hochzeiten in Richtung Altar gingen, begannen. Bill stand schon am Altar.
Einer aus der Weasleyfamilie ging immer neben jemanden aus Fleurs Familie und sie stellten sich auf ihre Familienseite.
Dann spielte der Hochzeitsmarsch, der ganze Saal drehte sich um und Fleur wurde von einem hochgewachsenen kräftigen Mann reingebracht. Er war sehr kräftig. Der Hochzeitstradition nach, muss das wohl Fleurs Vater sein.
Er hatte lange blonde lockige Haare, kräftige breite Schultern, eine tiefe Narbe durchzog seine rechte Wange, von der Schläfe bis zum Kinn.
Fleur sah bezaubernd aus, ihre blonden langen Haare flossen sanft über ihre Schultern, verschmolzen fast mit dem weiß schimmernden Hochzeitskleid.
Vielleicht durch die Abstammung mit einer Veela, alle im Raum waren von ihr hingerissen.
Selbst Molly schien begeistert zu sein, als sie Fleur nun so sah.
Sie waren nun am Altar angekommen, ihr Vater setzte sich.
Bill und Fleur standen nun vorm Priester.
"Wir sind heute hier zusammengekommen ..."
Es war eine lange aber auch mitgreifende Zeremonie ... doch für Harry war sie fast zu lang. Ron trat auch schon fast unmerklich von einem Bein auf das andere.
"Ja, ich will."
"Bill Weasley, willst du die hier anwesende Fleur zu deiner angetrauten Frau nehmen ?"
"Ja, ich will."
Die Ringe wurden getauscht und ein "Du darfst die Braut jetzt küssen."
Vor Harry brach Molly in Tränen aus, er hörte wie sie in ein Taschentuch schneutzte, als das Brautpaar sich küsste.
Der Abend schimmerte im Mondenschein über den Schlosshof, wo die Zelte aufgestellt waren, indem das Hochzeitsfest veranstaltet wurde.
"Harry, komm, tanz mit mir !", forderte Ginny Harry auf, der an einem der Tische saß und der Menge zu schaute.
"Aber du weißt doch, dass ich nicht tanzen kann ...", versuchte er sich zu retten.
"Komm schon, ich will aber tanzen ... ich könnte ja auch einen der Franzosen fragen.", meinte Ginny und schaute sich auffällig um.
"Nagut, dir zu liebe.", gab Harry auf.
Hermine, die neben Ron saß und bei der Vorstellung die Harry und Ginny gerade gegeben hatten leicht kicherte schaute danach zu Ron, der gerade über einem Stück Hochzeitstorte gebeugt war und es genüsslich in sich hineinstopfte.
Er schaute auf als er den Blick von Hermine spürte.
"Wasch gibschst denn ?", fragte er schmatzend mit vollen Mund, erblickte dann Ginny und Harry.
Er schluckte schnell runter, bevor Hermine eine spitze Antwort geben konnte und Ron wischte sich schnell den Mund mit einer Serviette ab.
"Hermine, hast du Lust zu tanzen ?"
"Aber gerne doch.", lächelte sie ihn an.
Und so begaben sich auch Ron und Hermine auf die Tanzfläche.
Ron schien erleichtert zu sein, dass ihm diese Idee gekommen war.
Es wurde ein langsamer Walzer gespielt ...
Als Ron gerade an Harry vorbeitantze flüsterte er ihm zu: "Können wir uns nachher wegen der Sache unterhalten, die wir die ganze Zeit schon besprechen wollten ?"
Harry nickte ihm zu, dann waren sie auch schon aneinander vorbeigetanzt.
PS.: a bissl kurz, das nächste wird besser
------------------------------------------------
Und hier gehts direkt zur Feedbackseite:
http://www.harrypotter-forum.de/ftopic732.html