ALONE IN THE DARK
CHAPTER 1 Träume
Wieder stand Harry in einem dunklen Raum mit nichts weiter als einem Tisch der vor ihm stand. Der Tisch war aus einem Holz gefertig das schon faulte und auf ihm stand ein Glasvase mit seltsamen sich windenden weißen Würmern oder ähnlichem drin.
Harry wollte näher zu den seltsamen Würmern gehen um mehr zu erkennen, doch plötzlich öffnete sich die Tür und Ron kam herein.
Ron hatte blutunterlaufene Augen und schien sich seltsam steif an dem Türrahmen festzuhalten, sodass er nicht umfiel. Harry wollte wissen was mit Ron los und ging langsam auf ihn zu. Als er ihn erreichte geschah nichts er starrte nur auf Ron und dieser starrte zurück. "Was ist mit dir?", fragte Harry seltsam leer doch Ron gab keine Antwort. Harry ließ seine Hand zu Rons gesicht wandern und fuhr ihm damit über die Wange. "Du blutest überall!", sagte Harry wieder ziemlich leer und ein Echo erhallte den Raum.
Ron bewegte sich nun. Er nahm langsam Harrys Hand, die immer noch über sein Gesicht wanderte, fuhr damit hoch zu seinem Mund und biss hinein!!!
"HARRY!!!", schrie plötzlich jemand in sein Ohr.
Harry klappte langsam seine Augen auf, er war im Schlafsaal.
"Harry du schwitzt ganz doll und redest im Schlaaf was ist denn los?", fragte Ron besorgt der sich über ihn gebeugt hatte. "Wuahh!", schrie Harry als er Ron sah doch dieser hatte diesmal keine blutunterlaufenen Augen oder Narben und Risse im Gesicht er sah ganz normal aus. "Was is?", fragte Ron verwirrt als er Harry so zurückfahren gesehen hat. Harry bemerkte jetzt das Dean und Neville sie beobachteten, denn sie standen mit weit Aufgerissen augen da.
"Nichts!", sagte Harry steif "Nur ein Alptraum!" "Man du bist total verschwitzt, vielleicht ist es besser ich bring dich in den Karnkenflügel!", meinte Ron und griff Harrys Hand. Er zog ihn vom Bett runter und schleifte Harry durch den schlafsaal bis zu den Treppen die hinunter in den Gemeinschaftsraum führten. "Ich hab doch nur den Pyjama an!", meinte Harry doch Ron fuhr dagegen:"Na und?", fragte Ron ruhig und schleifte ihn die Treppen herunter in den Gemeinschaftsraum der total leer war.
"Hä? Wieso ist das hier so leer wieviel Uhr haben wir denn?", fragte Harry verwirrt denn normalerweise war meistens im Gemeinschaftsraum jemand außer Nachts natürlich. "15 Uhr!", sagte Ron und blieb stehen. "Vor ner viertel Stunde als ich noch hier unten war, waren noch ein paar hier!"
"komisch!", sagte Harry und löste sich aus Rons griff. "Ach quatsch, kann ja auch ma sein das niemand hier ist!"meinte Ron und sie liefen auf das Portrait zu. Doch als sie es fast erreichten schwang es auf und Ginny kam herein. "Hi Harry!", sagte sie und Harry fiel auf das sie äusserst zerzaustes Haar hatte. "Komme grade vom Quiditsch!"
"Wir sind auf den Weg in den Krankenflügel da Harry einen Schweißausbruch hatte oder sowas?", informierte sie Ron und Harry bemerkte das, dass lächeln auf Ginnys Gesicht verschwunden war.
"Einen Schweißausbruch?", fragte sie. "Ja ich hatte wieder einen Alptraum!", antwortete er und schritt weiter auf das Portrait zu sodass es aufschwang.
Er hatte keine Lust sich jetzt darüber zu unterhalten. "Na gut!", sagte Ginny besorgt "Bis später!" Ron folgte ihm durch das Portraitloch hinaus in den 7. Stock. Das Portrait schwang hinter ihnen wieder zu. Auf einmal öffnete sich vor ihnen die Tür die zur Großen Treppe führte und Parvati trat in den Gang.
"Hallo!", begrüßten sie Ron und Harry, doch Parvati lief nur mit glasigem Blick an ihnen vorbei, sagte das Passwort und verschwand hinter dem Portrait der fetten Dame. "blöde Kuh!", sagte Ron wütend "Kann nicht mal Hallo sagen!" er lief zur großen Treppe und Harry folgte ihm.