PRÜFUNGEN
Auch wenn Harry und seine Freunde sich große Sorgen um Kayla machten, mussten sie durch die Prüfungen.
So saßen sie nachmittags in der Bibliothek oder im Gemeinschaftsraum und lernten.
"Man ist das viel, was wir für Kräuterkunde wissen müssen" sagte Neville".
"Na du brauchst dir darüber wohl keine Sorgen zu machen, du schaffst das doch im Schlaf" sagte Hermine.
Sie las gerade eine Seite über Eigenschaften der Kukuluspflanze, als sie auf einmal das Buch niederlegte.
"Was ist los" fragte Ginny.
"Kukuluspflanze" sagte sie, "ich glaube Kayla würde ausflippen, wenn die in der Prüfung vorkäme."
Sie hatte Tränen in den Augen.
"Ich vermisse sie so" sagte sie leise.
"Ja, ich auch" erwiderte Ginny.
"Ich verstehe es immer noch nicht" sagte Neville. "Am liebsten würde ich George verprügeln."
"Das bringt dir erstens auch nichts und zweitens ist es für ihn Straft genug" sagte Hermine.
"Du siehst doch selber wie sehr er leidet. Ich hoffe nur, er schafft die Prüfung für die fehlenden ZAG's."
"Ja hast Recht, er sieht wirklich schlimm aus" sagte Neville.
Die Prüfungen waren soweit abgeschlossen, nur Zaubertränke und Kräuterkunde fehlten noch.
George hatte sich durch die Prüfungen durchgeschlagen. Vor Zaubertränke jedoch hatte er Angst. Er war Professor Snape seit Kaylas Verschwinden aus dem Weg gegangen. "Er hasst mich bestimmt" dachte George.
So setzte er sich am Morgen auf seinen Platz und wartete bis Snape die Aufgaben verteilte. Als er zu ihm kam, sah er George an.
George schluckte. Doch Professor Snape lächelte ihn kurz an.
Natürlich war er zu Anfang sauer gewesen, aber es waren halt noch halbe Kinder, auch wenn sie schon Siebzehn oder Achtzehn waren.
George hatte sich bei all den Dingen sicher nichts Böses gedacht. Er beobachtete George eine zeitlang. Dünn war er geworden und er sah müde aus.
Man sah ihm an, dass er sehr litt.
Nach der Prüfung stand er auf und ging in seine Richtung. George war so erschrocken, dass er stocksteif sitzen blieb.
"Nun macht er mich sicher fertig" dachte er.
"Wie war die Prüfung George" fragte er.
"Ganz OK Professor" sagte er leise.
"Mach dich nicht so verrückt Junge, wir werden sie schon finden" sagte Severus und berührte seinen Arm.
George schaute ihn an: "Aber ich bin Schuld das sie weg ist".
"Du bist gar nichts Schuld" sagte Severus, "Vielleicht hättest du genauso in der Situation reagiert."
"Aber was ist, wenn sie mir nie verzeiht und ich sie für immer verloren habe. Ich...liebe sie."
"Ich weiß George" sagte Severus mit sanfter Stimme.
"Und nun geh zum Essen. Und wehe ich höre das du nichts gegessen hast. Wenn du noch dünner wirst, dann will sie dich eh nicht mehr."
"Danke Professor" sagte George.
Er ging hinaus und war ein wenig erleichtert. Das Gespräch hatte ihm gut getan.
In zwei Tagen war die Schulzeit vorbei. Dann wollten Fred und er wieder den Laden übernehmen. Und er würde helfen Kayla zu suchen.