31. Kapitel: Eine neue Sicht der Dinge
„Soll das heißen, dass du…“ begann Ron, doch Harry unterbrach ihn. „Ja, das heißt, dass ich nach dem Sieg über Voldemort sterben muss.“ Sagte Harry. „Jetzt macht meine Vision auch einen Sinn. Als ich die Person am Boden hab liegen sehen, nach dem Kampf. Da die Person im Schatten lag, konnte ich sie nicht erkennen, aber jetzt weiss ich wer es war, ich war das.“ Sagte er weiter. „Welche fehlen uns eigentlich noch, also welche Horkruxe?“ fragte Ron nachdenklich. „Gute Frage, lass mal überlegen. Den Ring, das Medaillon, der Kelch, das Tagebuch, die Schlange, die Schatulle und ich. Also sind es jetzt noch zwei Horkruxe. Die Schatulle und ich.“ Sagte Harry. „Wo finden wir die Schatulle?“ fragte Ron. „Ich weiss es nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass wir schon ganz nah dran waren.“ Sagte Harry selbstsicher. „Salazars Secret!“ sagte Ron und Hermine zugleich. „Richtig, das war mein Gedanke.“ Sagte Harry und sie verließen das Haus der Potters. Um das Haus standen jetzt etwa 50 Leute, die alle erstaunt auf Harry starrten. „Da, das ist er! Das ist Harry Potter!“ rief Cliff aus der Mitte der Menschentraube. „Mr Potter, darf ich Ihnen Gregor Gryffindor vorstellen? Ur-Ur-Ur-Enkel von Godric Gryffindor. Er ist die jüngste Person hier in Godric`s Hollow.“ Sagte Cliff und deutete auf einen Jungen hin, der vielleicht acht Jahre alt war. Seine Sachen waren schmutzig, zu klein und kaputt. Er wirkte sehr mager aber freundlich. „Guten Tag Mr Potter. Sie sind mein großes Vorbild. Ich möchte einmal genauso berühmt und stark sein wie Sie.“ Sagte der Junge. „Gregor, wie alt bist du?“ fragte Harry. „Ich bin neun Jahre alt.“ Sagte der Junge. „Dann wirst du in zwei Jahren Post bekommen, von der besten Schule für Hexerei und Zauberei, von Hogwarts. Und ich verspreche dir, dass du dort eine sehr berühmte Person bist, und das jetzt schon. Und du wirst in das beste Haus kommen, das Hogwarts zu bieten hat, nämlich nach Gryffindor.“ Sagte Harry. „Woher weißt du das Alles?“ fragte Gregor. „Ich weiss es nicht, aber ich hoffe es, denn in zwei Jahren, werde ich dich wieder besuchen kommen, und dann werden wir einen Zauberer aus dir machen.“ Sagte Harry, wandte sich ab und stieg zusammen mit Ron auf Rons Besen. „Komm schon Hermine beeil dich!“ rief Ron. Hermine sprang auf ihren Besen und sie hoben ab. „Auf Wiedersehen, Mr Potter!“ rief Gregor hinterher, doch Harry. Ron und Hermine waren schon zu weit entfernt. Sie flogen in die Richtung, aus der sie gekommen waren, bevor sie in Godric`s Hollow gelandet waren. Sie flogen etwa zehn Minuten in die Richtung, dann entdeckten sie den Ort, der sich lang erstreckte, aber aufgebaut war, wie eine Schlängellinie. Die Straßen sahen aus der Luft betrachtet auch wie ein Doppel-S. „Da ist es!“ rief Harry zu Hermine. Sie gingen in den Landeanflug über und setzten dann vorsichtig auf dem Boden auf. Sie standen nun wieder im Zentrum einer Geisterstadt, wie sie es im wahrsten Sinne des Wortes auch war. „Und wo sollen wir jetzt nach dieser dämlichen Schatulle suchen? Der Ort ist viel zu groß!“ sagte Ron aufgebracht. „Ron! Wir haben einen Kelch in London gefunden, da wird es uns wohl möglich sein, in einem Ort, wo es bloß zwei Straßen gibt, eine Schatulle zu finden.“ Sagte Harry zu Ron. „Da ist was dran!“ sagte Ron. Es gab wieder einen lauten Knall, und Ron kippte mal wieder aus den Schuhen. „Harry, Hermine, Achtet auf kleine Details. Ich war mit meinen Vermutungen genauso weit wie ihr, dass sich die Schatulle hier befindet, aber ich war mir nicht sicher, aber jetzt wo ihr meine Meinung teilt, denke ich mal, dass ich gar nicht so falsch liege. Harry erinnerst du dich daran, wie du mich hier getroffen hattest?“ fragte Dumbledore, der durch den Körper von Ron Kontakt zu Harry und Hermine aufgenommen hatte. „Ja, ich kann mich noch erinnern.“ Sagte Harry. Das war ein erweiterter okklumentischer Traum, Harry. Erweiterte okklumentische Träume ermöglichen es dir, dass du Informationen sammeln kannst, indem du mit Personen redest. Da du vorhin mit Rufus Scrimgeour geredet hast, gehe ich davon aus, dass sich die Schatulle im Haus von Rufus Scrimgeour befindet. Aber ich bin mir nicht sicher, ob in seinem Elternhaus, was quasi hier ist, oder in seinem eigenen Haus, das sich quasi in London befindet.“ Sagte Dumbledore und verschwand wieder mit einem Knall. Ron erwachte wieder. „Wir haben jetzt einen Hinweis!“ sagte Harry, der vor Freude fast herum sprang. „Was ist das denn für ein Sinneswandel? Er weiss schon, dass er am Ende sterben wird, oder Hermine?“ fragte Ron Hermine. „Ja, er weiss es, aber daher, dass wir bis eben noch nach der Nadel im Heuhaufen gesucht haben, wird es jetzt erheblich leichter.“ Erwiderte diese. „Wir suchen jetzt nach dem Haus, in dem Rufus Scrimgeour gewohnt hat!“ sagte Harry voller Elan. Wenn jemand etwas gefunden hat, dann gibt er ein Signal für die Anderen.“ Sagte Hermine. „Alles klar, teilen wir uns!“ sagten alle Drei zugleich. Harry übernahm den mittleren Teil von Salazars Secret Ron den linken und Hermine den rechten Teil. Nach etwa einer halben Stunde verzweifelten Suchens gab Hermine ein Signal, indem sie einen roten Pfeil über sich erscheinen ließ. Harry und Ron rannten sofort zu ihr. „Seht hier, an der Klingel steht: R. Scrimgeour. Das könnte unser Gewinner sein.“ Sagte Hermine stolz. Sie betraten das unverschlossene Haus, dessen Tür bereits offen stand. Sie durchsuchten die ganze Wohnung, bis Ron eine seltsame Eingebung kam. „Harry, Hermine! Stand vorhin nicht die Tür offen, als wir hinein gegangen waren?“ fragte Ron. „Ja, sie stand offen, wieso fragst du?“ antwortete Harry. „Ich glaub ich weiss worauf er hinaus will. Es war bereits Jemand vor uns hier. Aber wer würde noch auf der Suche nach den Horkruxen sein? Wer könnte daraus Profit ziehen?“ sagte Hermine. „Mir fällt da auf Anhieb bloß Einer ein, aber ich will erst wissen warum?“ sagte Harry rätselhaft. „Wen meinst du?“ fragte Hermine. „Niemand anderes als Draco Malfoy.“ Antwortete Harry. „Aber was würde Malfoy damit wollen? Will er es beschützen? Oder will er es Voldemort bringen, dass dieser noch stärker wird?“ fragte Ron. „Nein. Ich bin der Meinung, dass Malfoy ihn töten will, um seine Macht an sich zu reißen und sich selbst zum mächtigsten Zauberer aller Zeiten zu machen.“ Sagte Harry. „Wenn Malfoy es hat, dann ist es in diesem Moment bei Voldemort, das heißt, dass Wir nun keine weiteren Horkruxe zerstören müssen, sondern nur noch zu Voldemort gehen müssen und ihn fertig zu machen.“ Sagte Ron mutiger denn je. „Na dann, worauf warten wir noch, lasst uns Voldemort endgültig vernichten!“ rief Harry lauthals. Sie rannten hinaus und stürzten auf ihre Besen zu. Harry und Ron sprangen auf einen und Hermine auf den Anderen. Sie stießen sich vom Boden ab und schossen in die Luft. „Auf nach Little Hangleton!“ rief Harry und sie flogen los in Richtung Little Hangleton.