So, in den letzten Wochen habe ich mich durch deine FF „gekämpft“ – obwohl kämpfen eigentlich das falsche Wort ist, denn sie ist wirklich toll. Ich gehe sie mal von Anfang an durch, damit ich auch nichts vergesse zu loben
In Kapitel 3 finde ich es absolut klasse, dass du nochmal auf Victor eingegangen bist. Es war wirklich interessant zu lesen, was aus den beiden geworden ist und dass Hermine ihre Liebe zu Ron gestanden hatte. Auch seine Vorwürfe gegen Snape finde ich gut formuliert und auch in einem schönen Zusammenhang mit den Büchern.
In Kapitel 7 finde ich Draco einfach unglaublich gemein, aber auch überzeugend - man denke an:
„I-ich bin Harrys Cousin. D-Dudley Dursley.“ stammelte er.
„So ein bescheuerter Name. Ich glaube dir nicht!“ funkelte ihn Draco an.
Von Dudley selbst habe ich allerdings immer gedacht, dass er sich (bei passendem Umfang) eher in der chinesischen Vase versteckt hätte, als sie Draco Malfoy überzuziehen
Das Gedicht in Kapitel 12 ist einfach wunderschön – das hat nicht nur Harry zu Tränen gerührt …
Ist dir schon aufgefallen, dass das sehr gut singbar ist? Kann man wirklich schön vertonen
In Kapitel 13 hast du wieder sehr schön gedichtet, wirklich gut!
Und Kapitel 15 ist so wunderbar schnulzig, aber ich mag das wirklich
In Kapitel 17 war ich ziemlich geschockt über Narzissas Tod und wie Arthur es sagte.
Einen Kritikpunkt habe ich in Kapitel 19 gefunden: Warum nennt Harry Lupin „Professor“ bzw. „Herr Professor“ – das klingt doch recht unpersönlich, finde ich.
In Kapitel 20 habe ich mich köstlich über Mrs. Sheldon amüsiert. Ich fand sie bis dahin am lustigsten
Ich fand es in Kapitel 30 sehr raffiniert die Erinnerung im selben Raum spielen zu lassen und dadurch nicht nur Harry und Ron im ersten Moment zu irritieren
Sind Patroni (ist das der Plural? ) nicht eigentlich nicht nur Lichtwesen? Dann können sie doch keine Rauchwolken ausstoßen, wie in Kapitel 31, oder?
Kapitel 32 fand ich irgendwie unterschwellig traurig, da Frank zwar wieder in Ordnung war, aber er seinen eigenen Sohn nicht wiedererkannt hätte, hätte ausgerechnet Bella ihn nicht angesprochen.
Kapitel 34: Fleur tot?? Bill tut mir so leid
In Kapitel 35 hatte ich eine kurze Assoziation mit dem Schlaraffenland
Wie kam Hagrid in Kapitel 36 in den Gemeinschaftsraum – hatte er ein Passwort?
Kapitel 35 ist wunder-, wunderschön
Kapitel 40: Boah, Percy ist so ein arroganter Schnösel – was für ein Arsch
Oh man, Kapitel 46 ist unglaublich traurig …
So, meine längste Review (wie ist denn da das Genus?) – fühl dich geehrt