Hallo!
Ich habe hier eine neue FF! Es handelt um Harry hermine und Ron! Dies ist ihr erstes Schuljahr! Doch die drei sind anders. sie sind keine Gyrffindors, Rawenclaws oder Hufflepuffs sonder Slytherins!
Viel spass!
Kapitel 1:
An einem sonnigen und warmen Sonntag, stieg ein Junge mit Rabenschwarzen, verwuschelten Haaren in den Hogwartsexpress. Der Junge sah sich mit den smaragdgrünen Augen erstaunt um. Er hatte eine Blitzförmige Narbe auf der Stirn, die er wegen einem gewissen Lord Voldemort hatte. Dieser hatte seine Eltern umgebracht als er noch ein Baby war. Seitdem lebte er bei seiner Tante und Onkel, die ihn hassten. Sein Cousin, ein dicker Junge, schlug ihn immer. Harry Potter war kein normaler Junge. Er war ein Zauberer, der zum ersten mal nach Hogwarts fuhr. Er hoffte hier inständig Freunde zu finden. Ein Pfiff ertönte und somit stieg er ein. Er fand am Ende des Zuges ein Abteil und setzte sich hin. Er überlegte in welches Haus er kommen würde. Er hatte über seine Familie recherchiert und herausgefunden, dass die Potters, mit Godric Gryffindor verwandt waren. Seine Mutter war eine Muggelgeborene, aber auch in Gryffindor, wie sein Vater James Potter. Es gab noch 3 andere Häuser, Rawenclaw, Hufflepuff und Slytherin. Er wurde durch das aufschieben der Abteiltür aus seinen Gedanken Gerissen. Ein Mädcchen mit braunen, lockigen Haaren und ungefähr in seiner Größe und ein junge mit roten Haaren und Sommersprossen standen in der Tür.
"Ähm, entschuldige wenn wir dich gestört haben, aber können wir uns zu dir setzten?" fragte der Junge.
Harry nickte.
"Klar! Setzt euch!"
Beide nahmen Platz und hievten die Koffer auf die Ablage. Als sie sich setzten, streckte das Mädchen die Hand aus.
"Hallo! Ich bin Hermine Granger und dass hier, ist Ron Weasley. Wir kommen ins erste Jahr. Und du?" fragte diese höflich.
"Hi! Ich bin Harry, Harry Potter. Ich komme auch ins erste Jahr." sagte Harry und schüttelte die Hände der anderen. Beide sahen ihn mit interessierten Blick an. Harry fühlte sich unangenehm. Sofort schauten beide Weg als sie merkten dass es Harry unangenehm war.
"Habt ihr eigentlich Geschwister oder so?" fragte Harry interessiert. Ron meldete sich nun zu Wort.
"Ähm ja, ich habe 5 Brüder und eine Schwester" sagte er und errötete. Harry und Hermine fanden dies jedoch schön, da sie Einzelkinder sind.
"Cool! Wie heißen sie denn??" fragte Hermine interessiert.
" Also meine kleine Schwester heißt Ginny. Sie ist die Jüngste. Von den Jungs bin ich der kleinste. Dann kommen Fred, George, die sind Zwillinge, dann Percy, Charlie und Bill!" sagte er etwas traurig. Harry und Hermine, die gemerkt hatte, dass dieser immer leiser und trauriger wurde, sahen ihn besorgt an.
" Hey! Was ist denn?" fragte Harry mitleidig.
"Also wisst ihr, meine Eltern betrachten mich fast nie. Jeder hat was besonderes an sich. Meine Schwester, weil sie das Einzigste Mädchen ist. Fred und George weil sie beliebt sind.Percy, weil er Vertrauensschüler ist. Charlie weil er mal Schulsprecher war. Und Bill war mal Quidditchkaptän. Jetzt erwartet jeder was von mir. Aber ich habe keine besonderen Eigenschaften." Er senkte seinen Kopf.
"Hey! Bei mir ist es auch nicht besser. Ich werde-nun-" Harry krempelte seinen Arm hoch. Mehrere Blaue Flecken kamen zum Vorschein. Hermine schnappte entsetzt nach Luft und Ron riss seine Augen auf.
"Wer war das?!" Fragten beide wütend.
" Mein- mein Onkel... aber egal! Ich hab mich schon dran gewöhnt!" Er sah bitter und beschämt auf seine Fußspitzen.
"Wisst ihr" fing Hermine bitter an zu erzählen und sah aus dem Fenster." Ich durfte nie was malen. Weil es nichts für mein Berufsleben bringt" sagte sie und ihre Augen glänzten. Eine Weile lang sagte niemand etwas. Harry unterbrach dann in die Stille.
"Wisst ihr, dass wir vieles gemeinsam haben?" Und lächelte die andren an. Diese nickten lächelnd.
"Wisst ihr was ich mir gerade so gedacht habe?" fragte Ron.
" Nein was?" Fragten die zwei Freunde ihren Freund.
" Ich hab mir überlegt, was wäre wenn wir nicht wie es unsere, oder meine Eltern erwarten, nach Gryffindor kommen sondern nach Slytherin?"
" Hmm, bei mir ist es ja sowieso nicht sicher, weil ich eine Muggelgeborene bin, wie ist es bei dir Harry?"
"Nun, ich habe über meine Familie recherchiert. Die Familie von meinem Vater, also die Potters, sind die Nachkommen von Godric Gryffindor. Meine Mum. ist eine Muggelgeborene aber auch wie mein Dad in Gryffindor.Aber es heist ja nicht gleich, dass wir auch dorthin müssen. Mir gefällt die Idee eigentlich ganz gut." Meinte Harry.
"Aber wir müssen auch an die Nachteile denken. Die wären, dass wir Outsider werden, aber nun ja, wir sind doch Freunde oder? Wir brauchen keine anderen!" Hermine sah unsicher in die Runde.
"Natürlich sind wir Freunde. Oder Harry?" Hermine und Ron sahen Harry in die Augen. Hoffnung spiegelte sich in diesen.
"Ja, wisst ihr. Ich hatte noch nie Freunde" Harrys Augen glänzten.
"Ich auch nicht!" kam es von den beiden andern. Glücklich umarmten sich die drei. Nach einer Weile meinte Ron nachdenklich.
"Hey Leute. Wir müssen aber auch so aussehen wie Slytherins. Nun, wisst ihr... meine Familie ist nicht so Reich, und deswegen sind meine Umhänge abgetragen und so. Aber wenn ich so an Slytherin denke, fallen mir die Farben schwarz, silber und grün ein." Er sah betreten zu haben.
" Hey! Ich hab genug Geld! Das würde mir mein ganzes Leben lang reichen, hab es von meinen Eltern geerbt. Wisst ihr was? Ich konnte noch nie etwas teilen! Und jetzt will ich es mit meinen zwei besten Freunden, einverstanden?" Ron und Hermine sahen ihn erstaunt an und nickten. Harry drehte sich zu seiner Eule, die er Hedwig nannte.
"Hermine, wie sollen wir im Zug das ganze erledigen?"
" Also, wir bestellen Kataloge, du erledigst das mit dem Geld, Ron und ich suchen uns die Sachen aus, ist das okay für dich?" Harry nickte begeistert. Und somit schickten sie Hedwig los. Diese kam eine halbe Stunde später mit drei dicken Katalogen mit der Aufschrift ´Slytherins`. Hermine und Ron suchten sich Kleidungen, Federn, extra Pergamente mit Slytherin Wappen, und noch mehrere Sachen Heraus.
"Hermine, Ron ich hab ne Idee! Wie wäre es. wenn wir extra Haustiere kaufen? Ron hat eine Ratte aber die sieht nicht slytherin aus. Hedwig ist nur für Briefe gut. Also was meint ihr?" fragte Harry begeistert.
" Ja! Echt cool Harry! Wie wäre es mit Schlangen oder Fledermäusen?" Ron war sichtlich begeistert.
" Also Fledermäuse sind gut, aber Schlangen könnten gefährlich sein, da wir kein Parsel, also die Schlangensprache können." Meinte Hermine nachdenklich.
"Ähm, ich kann aber mit Schlangen sprechen!" meinte Harry leise und erinnerte sich, wie er im Zoo mit einer gesprochen hatte. Hermine und Ron sahen ihn erschrocken an.
"Aber Harry! Das ist unmöglich! Nur der Erbe Slytherin kann dass, hab ich mal gelesen, ABER NATÜRLICH! Harry! Voldemort ist der Erbe! Und er hatte dir diese Narbe gemacht! Vielleicht hat er ja ausversehen es an dir weiter gegeben" Erklärte Hermine. Ron, der bei dem Namen Voldemort zusammen gezuckt war, sah Harry ehrfürchtig an.
" Ok! Ich nimm dann´ ne Schlange, Ihr nimmt Fledermäuse." Harry notierte nun den letzten Punkt auf einen Zettel. Schrieb einen Brief an Gringotts, dass man das Geld zahlen solle und gab Hedwig den Auftrag es abzugeben. Nach 3 Stunden wurde die Abteiltür nochmals geöffnet und zwei rothaarige Zwillinge sahen hinein.
"Hey Ronnie! Hast du vielleicht Harry Potter gesehen? Wir suchen ihn!" fragte einer der beiden. Ron schielte zu Harry. Dieser wiederum schüttelte kaum merklich den Kopf.
"Ähm nein! Warum?" fragte er an seine Brüder.
"Ach Ronnie! Jetzt können wir es dir ja sagen. In unserem ersten Schuljahr haben wir eine Karte, die sich die Karte der Rumtreiber nennt, von Filchs Büro geschnappt. Vorher als wir sie öffnen wollten stand da das der Sohn von Krone, einer der Erfinder nach Hogwarts kommt, wir sollten ihm die Karte geben." der andere Zwilling fuhr fort:
"Eigentlich wollten wir sie nicht geben aber wir kriegen die Karte nicht mehr auf."
"Und von wo wollt ihr wissen wer Krone ist?" fragte Ron.
"Es steht hier" Sie holten ein Stück Pergament heraus. Und zeigten sie Ron dieser las laut vor:
" Krone>James Matthew Potter.
Tatze>Sirius Black
Moony> Remus Lupin
Wurmschwanz> Peter Pettigrew"
"Wir haben noch herausgefunden dass nur noch Tatze und Moony leben. Wurmschwanz wurde von Sirius Black umgebracht. Und Black ist auch der Verräter der Potter´s und ein Todesser von du-weist-schon-wen. Krone wurde von du-weist-schon-wen ermordet. Sirius Black sitzt in Askaban, und Remus Lupin wird dieses Jahr Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Naja egal. Wir gehen Potter suchen" die Zwillinge wollten schon gehen als Ron sie am Arm festhielt.
"Ähm, Harry Potter ist hier. Harry?" meinte Hermine. Harry sah alles verschwommen. Sirius Black war also der Verräter. Nur wegen ihm sind seine Eltern gestorben? Wut und Hass kam in seine Augen. Eine Träne der Trauer rollte über seine Wangen.
"Oh, ähm sorry! Also ich gib dir dann die Karte! Wenn du sie aufmachen willst musst du mit dem Zauberstab auf die Karte Tippen und ´Ich schwöre feierlich das ich ein Tunichtgut bin` sagen und um sie wieder zu löschen ´Missetat begonnen´ sagen! Also wir gehen jetzt" Fred gab Ron die Karte.
Als die Zwillinge verschwanden sahen Hermine und Ron ihren Freund besorgt an.
" Er war ihr Freund? Er war ihr FREUND! Ich- Ich werde sie rächen! An Voldi und Black!" sagte er fest und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht.
"Schaut mich nicht so an! Und hey! Hedwig kommt! Und noch paar andre Eulen!" Alle sahen zum Fenster. Tatsächlich kamen mehrere Eulen auf sie zu. Harry öffnete das Fenster und 5 Eulen mit schwer bepackten Kartons kamen hinein und verschwanden, nachdem sie die Sachen ablegten.
" Ich würde sagen wir schauen uns die Sachen erst später an! Nehmen wir die Umhänge! Wir sind so wieso bald da" gesagt getan. Jeder stopfte die neuen Sachen in die Koffer. Nach weiteren Diskussionen kam das Thema auf den Sprechenden Hut.
"Ich glaube wir müssen ihn überreden! Harry und Ron! Eure Familien sind seit Jahrzehnte in Gryffindor! Also strengt euch an! Wir sollten alle ins selbe Haus kommen! Und vergisst nicht ihn zu Fragen welche Eigenschaften ihr besitzt!" Schon hielt der Zug an und sie stiegen in ihren rabenschwarzen Umhängen hinaus in die Nacht. Harmines und Rons Fledermäuse wurden mit den Eulen in die Eulerei geschickt. Harry Schlange, die eine Farbe von giftgrün hatte und erst noch 30 Zentimeter groß war, war um Harrys Arm. Hagrid, der Wildhüter von Hogwarts rief die Erstklässler zu sich. Die drei Freunde schnappten sich ein Boot für 3 Personen.
"Also Leute! Wir brauchen eine Maske, um unsere Gefühle nicht zu zeigen! Wir müssen hart sein! Und nicht wie die da vorne! Wääh ist das ecklig! Die Sabbern ja fast! Okay das Schloss ist wunderschön aber na ja egal!" meinte Hermine. Als sie ankamen wurden sie von einer streng aussehenden Frau abgeholt. Als sie die Eingangshalle betraten, deutete sie mit einem Handzeichen dass sie warten sollen. Als sie weg war sprach ein blonder Junge die anderen Kinder arrogant an.
"Stimmt es, dass Harry Potter dieses Jahr nach Hogwarts kommt? Wo ist er denn?" Ein raunen ging durch die Halle. Harry, Hermine und Ron liesen sich nichts anmerken. Keine Gefühlsregung konnte man in ihrem Gesicht sehen. Sie blickten siech nur wissend an. Professor McGonagall, so hieß die Professorin und Hauslehrerin von den Gryffindors laut Ron, kam und bat sie in die Große Halle. Die Flügeltüren öffneten sich. Die drei Freunde gingen als letztes hinein.
"Harry! Ron! Sagt mal habt ihr schon die Bücher vom 1. Schuljahr gelesen?" fragte Hermine leise.
"Ja!" kam es von den beiden anderen. Harry vergewisserte sich das man seine Schlange nicht sah. Er hatte ihr den Namen Nirah gegeben. Er zischte ihr auf Parsel zu dass sie keine Angst haben solle. Und diese zischte wiederum ein ´ja meister´ zurück.
Die große Halle sah fantastisch aus, aber sie liesen es sich nicht anmerken. Als sie am Lehrerpult ankamen, merkten Harry und seine Freunde die Blicke der anderen. Sie waren die einzigen, die solche Schwarze Umhänge hatten. Als die Proffesorin erklärte dass sie jeden einzeln aufrufen würde sang der Hut ein Gedicht. Die Auswahl begann. Namen wurden aufgerufen. Bisher gab es 9 Gryffindors, 9 Rawenclaws, 11 Huffllepuff und 6 Slytherins.
„Ronald Weasley“
Ron ging auf den Hut zu, setzte sich auf den dreibeinigen Stuhl und zog sich den Hut über den Kopf. Er hörte eine Leise Stimme im Kopf.
„Ein Weasley! Eindeutig Gryffindor… nein? Du willst nach Slytherin? Sicher? Hmm, na gut! Du fragst was für Eigenschaften du hast? Mal sehen. Du hast das Zeug für die dunklen Künste, für´ s Fliegen, und du kannst logisch denken. Ein guter Schachspieler bist du… nun gut, dann würde ich sagen, ab nach SLYTHERIN“ das letzte Wort rief der Hut in die Halle. Ein paar Slytherins klatschten. Doch die Brüder von Ron, sahen ihn ungläubig an. Auch die Lehrer sahen sich erstaunt an. Noch NIE war ein Weasley in Slytherin.
„Hermione Jane Granger“
Hermine setzte sich auf den Stuhl und hörte sogleich die Stimme in ihrem Kopf.
„Hmm, wo steck ich dich hin? Du bist sehr klug, wie Ravenclaw. Sehr mutig wie Gryffindor. Ja Gryffindor wäre gut für dich! Nein?! Du willst nach Slytherin? Spinnst du? Du willst zu deinem Freund? Aber in Gryffindor bist du gut aufgehoben? Na gut na gut! Dann halt Slytherin! Deine Eigenschaften? Hmm, Runen, Verwandlung und Logik sehe ich! Die anderen wirst du bald erfahren! Also dann ab nach SLYTHERIN!“ Schrie der Hut abermals.
Jeder stockte den Atem. Noch NIE war eine muggelgeborene in Slytherin.
Harry und ein schüchterner etwas dicker Junge waren nun die letzten. Harry hatte gelangweilt die Arme verkräuzt und redete mit seiner Schlange.
„Neville Longbottom“ Der Junge ging stolpernd zum Stuhl. Nach einer Weile rief der Hut „Gryffindor“. Nun war Harry als letzter dran.
„Harry James Potter“ ertönte die Stimme. Harry schritt selbstbewusst auf den Stuhl und befahl, bevor er sich setzte, seiner Schlange, sich nicht sehen zu lassen.
„Oh Merlin“ flüsterte Dumbledore, der Schulleiter von Hogwarts erschrocken. Harry sah ihn an und merkte was los war. Er hatte Nirah, Harry Schlange gesehen. Doch Harry lies sich nichts anmerken. Niemand außer Severus Snape , Hauslehrer von Slytherin und Zaubertränkeprofessor, und Remus Lupin hatten diesen gehört. Harry setzte sich auf den Stuhl.
„Harry Potter! Erbe Gryffindor und oooo halberbe Slytherin! Aber du gehörst nach Gryffindor! Nicht? Du willst auch zu deinen Freunden? Nein glaub mir Slytherin ist nichts für dich! Du willst unbedingt dorthin? Nun gut! Deine Eigenschaften wären, sehr viele! Von deinem Vater hast du das Zeug zum duellieren. Weise, dunkle und schwarze Magie hast du in dir! Von deiner Mutter hast du die Eigenschaft der Runen und die Klugheit! Von deinem Onkel, der Bruder deiner Mutter, hast du Zaubertränke! Von dem dunklen Lord hast du Parsel! Von Godric hast du den Mut! Von Salazar hast du das Durchhaltevermögen! Ach ja nicht zu vergessen! Fliegen kannst du sehr gut! Nun denn! Ich würde sagen SLYTHERIN!“
Der Slytherintisch klatschte und johlte. Sie hatten Harry Potter! Den berühmtesten Jungen der Welt!
„Was ist bloß aus ihm geworden?“ fragte Albus Dumbledore Lupin und Snape. „Ich durfte ihn nicht bei seinen Verwandten lassen. Verdammt! Habt ihr die Schlange an seinem Arm gesehen?“ Die zwei Professoren sahen sich erschrocken an.
Harry lief zum Slytherintisch zu seinen Freunden. Dumbledore begann mit seiner Rede.
„Werte Schüler und Schülerinnen! Ich heiße sie Willkommen in Hogwarts! Bevor das Festmahl beginnt, möchte ich ihnen ihren neuen Lehrer vorstellen. In Verteidigung gegen die dunklen Künste wird sie Remus Lupin unterrichten. Und ich habe noch eine Überraschung für euch! Ab diesem Jahr wird es einen Duellierclub geben. Diesen werden Severus Snape und Remus Lupin leiten! Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Haut rein!“ Plötzlich erschienen die köstlichsten Leckereien auf dem Tisch. Das Hauptthema beim Festessen waren Harry Potter und der Duellierclub.