Disclaimer
Alle Personen und Orte gehören JKR. Ich habe sie mir nur ausgeliehen und werde sie selbstverständlich unversehrt wieder zurückgeben. UND ich habe keinen finanziellen Nutzen dadurch!!
Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, das nicht alles so ist wie auch in den Büchern. Einiges ja, einiges habe ich etwas verändert.
Ich möchte meiner Beta Leserin Serena danken. *bussi geb und gaaanz fest knuddel* . Sie hat mir sehr geholfen.
-------------------------------------------------------------------------------------
Kapitel 1
Es war früher Morgen. Auf dem Wohnzimmertisch lag der Tagesprophet.
Aufgeschlagen waren die Stellenanzeigen und eine Anzeige war dick eingekreist worden „Hogwarts sucht Lehrer/in für Muggelkunde“. Eine Frau saß im Wohnzimmer auf ihrer Couch, die Knie zu sich herangezogen und in Gedanken zurück in die Vergangenheit versetzt.
Es war nun schon 10 Jahre her das Hermine Granger auf Hogwarts ihren Abschluss gemacht hatte. Nach ihrem Abschluss wurde Hermine von ihrem Vater regelrecht dazu gezwungen, Zahnärztin zu werden und die Praxis der Eltern zu übernehmen. Hermine absolvierte ihr Medizin- Studium und auch ihre Zaubertrank Fortbildung wie zu erwarten, als Jahrgangsbeste, aber Hermine wollte keine Zahnärztin werden. Sie war eine Hexe und wollte auch in dieser Welt leben und Arbeiten, sie wollte nicht in der Muggel Welt sein und nicht die Praxis ihres Vaters übernehmen. Sie hat sich nirgends wohler gefühlt als in der Zaubererwelt. Die Jahre in Hogwarts waren die besten Zeiten ihres Lebens. Sie vermisste Hogwarts, das Schloss, die Ländereien, die Schulbibliothek, die Lehrer ( wenn auch mit kleine Ausnahmen ) und vor allem das zusammen sein mit ihren Freunden. Sie hatte es auch ihrem Vater mehrmals gesagt, doch ihn interessierte die Zaubererwelt nicht sonderlich. Hermine hatte daher beschlossen, von zu Hause wegzugehen. Sie hatte sich ein kleines
Apartment gemietet und sie hatte Arbeit bei Flourish und Blotts gefunden. Doch dort war nicht ihr Herz. Ihr Herz war auf Hogwarts. Jeden Tag schaute sie in den Tagespropheten und suchte nach einer Arbeitsstelle denn sie wollte nicht ihr ganzes Leben lang bei Flourish & Blotts Arbeiten.
Leider war nie das passende drin gewesen.
Doch heute morgen als sie den Tagespropheten aufschlug, sah sie eine Stellenanzeige die ihr Interesse geweckt hatte. Hogwarts sucht also eine Lehrerin für Muggelkunde.
Sie hatte sofort eine Nachricht an Dumbledore geschrieben
Sehr geehrter Professor Dumbledore,
ich hoffe, sie erinnern sich noch an mich.
Wie ich im Tagespropheten gelesen habe suchen sie eine Lehrerin für Muggelkunde.
Ich hätte sehr großes Interesse an dieser Stelle und würde mich freuen bald von ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Hermine Granger
Als sie fertig geschrieben hatte, saß sie noch länger auf ihrer Couch mit dem Brief in der Hand und hoffte, das sie die Stelle bekommen würde. Und das Dumbledore sich noch an sie erinnern konnte, denn sie hatte keinen Kontakt mehr zu ihm, seid ihrem Albschluss auf Hogwarts. Voldemort war besiegt und alle in der Zaubererwelt begann ein neues Leben. Sie stand auf, ging hinüber zu ihrer Eule, die in der nähe des Fensters auf einer Stange hockte und schlief. Sie weckte sie, indem sie ihr über die Federn strich. Die Eule erwachte. Hermine band den Brief an ihrem Bein fest, streichelte sie noch einmal und sagte
„Bring das bitte zu Albus Dumbledore nach Hogwarts“
Als Antwort klackerte die Eule mit dem Schnabel und kniff ihr ganz leicht in den Finger. Danach war sie auch schon aus dem Fenster geflogen und Hermine blieb noch einen Augenblick an diesem stehen und schaute der Eule hinterher bis sie nicht mehr zu sehen war. Sie schloss das Fenster, da es doch ein ziemlich kühler Sommertag war.
*Ok* dachte Hermine *jetzt heißt es abwarten*