Dies ist der Anfang einer „Zweier-FF“ von Wurmschwanz und mir. Sie behandelt die Vergangenheit, die Zeit vor Harrys Geburt. Hoffe es gibt noch nicht sowas in der Richtung. Parallelen zu anderen Storys hier sind natürlich NICHT beabsichtigt. Viel Spaß beim Lesen. Edit: Es wäre hilfreich, wenn ihr uns konstruktive Kritik dalassen würdet. HEL Succubus und Wurmschwanz. Ich mache dann mal den Anfang. Der Teil stammt von mir, der nächste von Wurmschwanz der darauf folgende wieder von mir usw. Kann allerdings dauern bis Wurmschwanz seinen Teil postet, hoffe ihr wartet so lange....
1.Kapitel:
„Wie kann der mir so eine Note für solch eine brillante Ausführung über „die Geschichte der Vampyre“ reindrücken?“, Sirius starrte verärgert auf das Blatt mit seiner misslungenen Prüfung, das in einem Meer aus grüner Zaubertinte zu schwimmen schien. „Tja, also ich möchte ja nicht angeben, aber ich hab zumindest Punkt 3 und 4 richtig, im Gegensatz zu dir!“, flachste James Potter und liess den Blick über Siruis Prüfungsarbeit schweifen. Grummelnd schob Black das Papier zur Seite und ausser Reichweite seines Freundes. Peter Pettigrew, ein kleiner dicklicher junger Mann schien in seinem Sitz unweit von Siruis zusammen zu schrumpfen als sich James über seinen Test beugte. „Bei ihm war er aber auch nicht gerade sparsam mit der grünen Tinte!“, bemerkte der Mann mit den zerstrubelten schwarzen Haaren und einer dünnen Brille, die ihm ständig von der Nase zu rutschen schien. Peter sank noch tiefer in sich zusammen und vermied einen Blick auf James, der seine Antworten mit denen seines Freundes abglich.
Sie alle saßen zusammen im Gemeinschaftsraum der Gryffindors und liessen sich über die ungerechte Notenverteilung des „Geschichte der Zauberei“ Lehrers aus. Sirius, ein hübscher, grosser Mann mit schulterlangen gepflegten schwarzen Haaren, James dessen Haare wie immer aussahen, als wäre er gerade erst aufgestanden und der unscheinbare Pettigrew. Nur einer fehlte. Remus Lupin. „Wie geht es dem alten Zottel?“, flüsterte Siruis, darauf bedacht niemandes Aufmerksamkeit zu errregen, der nicht von Lupins Geheimniss wusste. „Wie soll es ihm schon gehen, hm?“, James Antwort war kaum höhrbar, denn unweit von ihm war gerade ein junges Mädchen aufgetaucht und schritt zielstrebig auf ihn zu. Sirius fing an zu grinsen, James verdrehte die Augen und Peter schaute verwirrt drein. „Nicht die schon wieder!“, murrte James und drehte sich mit einem eindeutig gestelltem Lächeln zu dem Mädchen um, deren blondes Haar akurat hochgesteckt war. „Hi James!“, ihre zuckersüße Stimme erweckte in James den Drang sich zu übergeben, hilflos drehte er sich zu seinen Freunden um und machte eine verzweifelte Geste, die das Mädchen nicht bemerkte. Sirius Black zuckte mit den Achseln und alles war Peter tat war ein leichtes Erröten seiner speckigen Wangen. „Tolle Hilfe!“, knurrte James und wandte sich wieder zu dem Mädchen um, das immer noch auf so etwas wie ein „Hallo“ von ihm zu warten schien. „Hallo, Amanda!“, presste er zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor. Es war schwierig etwas anderres zu sagen, wenn einem ein einfaches „Verschwinde“ auf der Zunge lag. „Du weißt doch, dass Professor Slughorn uns in Gruppen eingeteilt hat.... Würdest du nicht liebend gern mit mir an der Entwicklung des Trankes arbeiten?“, sie versuchte verführerisch zu klingen, aber es war offensichtlich, dass ihr dafür ein ganzes Stück fehlte. „Warum sollte er mit dir arbeiten, wenn er mich haben kann?“, schaltete sich Sirius ein und bedachte die Blondhaarige mit einem abwertenden Blick. James atmete auf. Er war zumindest jetzt vor einer Zusammenarbeit mit Amanda gerettet. „Tut mir Leid, aber Sirius war von Anfang an dabei mit mir den Trank zuzubereiten, Peter hier übrigens auch!“, die Angesprochene verzog das Gesicht zu einer Miene der Bitterkeit. „Jetzt siehst sie aus wie der Guhl den meine Oma bei sich im Garten hält!“, Sirius hatte sich zu Wurmschwanz fleischigem Ohr hinuntergebeugt und brachte Pettigrew augenblicklich zum Grinsen.
„WIE DER GUHL DEINER OMA? HÖR MAL ZU DU ARROGANTER MISTKERL, WIE KANNST DU ES WAGEN MICH SO ZU BELEIDIGEN. MEINE MUTTER ARBEITET IM MINISTERIUM UND WENN DIE DAVON ERFÄHRT, DANN....!“, explodierte Amanda, ihr Gesicht rot vor Zorn und Empörung. „Dann was?“, fragte Sirius ruhig und hob eine Augenbraue. Das sie seine Bemerkung gehört hatte, war zar nicht beabsichtigt gewesen, gab aber der ganzen Situation eine für ihn schmackhafte Wendung.