hey
das ist jetzt meine 2. FF! Die erste ist nicht soo gut angekommen und ich kann eigentlich nicht so gut geschichten schreiben.
aber ich versuchs trotzdem nochmal.
freue mich auf kommis.
Liebe mit Hindernissen - die Einladung
von Meli
Ron sitzt allein in seinem orangen Zimmer, als plötzlich Fred und George hereinplatzen.
"Was wollt ihr?", fragt Ron grimmig.
"Ich wollte dich fragen, ob du Hermine schon eingeladen hast. Und Harry natürlich auch.", fragte Fred.
"Nein, noch nicht. Werde ich aber sofort tun... Ich freue mich schon riesig auf sie. Wieso fragst du den nach Hermine? Führt ihr beide was im Schilde?", fragt Ron und errötete dabei.
"Och ne...", gab Fred zur Zimmertür laufend zurück. Georg eilte ihm hinterher.
Und schon waren sie verschwunden.
Wieso fragen sie nach Hermine? Hm... Ist Fred in sie verliebt? Ne... das kann doch nicht sein...
Schnell holte Ron Schreibzeug und ein Pergament hervor.
Harrys Einladung kritzelte er schnell und gab sie gleich Pig. Doch bei Hermines Einladung hatte er Mühe. Was sollte er ihr den schreiben? Nach langer Zeit hatte er seinen Brief an Hermine fertig.
Liebe Hermine
Ich wollte dich fragen, ob du Lust hättest in 2 Wochen zu mir zum Fuchsbau kommen würdest? Ich würde mich freuen.
Ron
P.S. Harry kommt dann wahrscheinlich erst eine Woche später.
Dann schickte er den Brief gleich mit Errowl an Hermine.
Liebe mit Hindernissen - Ginnys Offenbarung und Briefe
Nachdem Ron auch Hermines Brief abgeschickt hat, ging er runter in die Küche.
Weinend fand er Ginny dort vor. Eigentlich hatte er keine Lust Ginny aufzumuntern, egal was passiert war.
Aber er wusste nicht, was er sonst tun sollte, also versuchte er Ginny zu trösten.
"Was ist mit dir? Was ist passiert?", fragt Ron einfühlsam.
"Eigentlich nichts... aber ich bereue es, dass mich immer wieder mein Mut verlässt...!" erwiderte Ginny schluchzend.
"Das ist doch nichts schlimmes... Um was geht es denn? Was getraust du dich nicht?", war Rons Frage, aber die Antwort wollte er nicht wissen, denn er ahnte etwas.
"Ich bin nicht mehr die gleiche wie vor 2 Jahren, als ich in Hogwarts anfing. Du weisst ja sicher noch, wie ich da für Harry schwärmte. Ich kann es nicht mehr abstellen. Und jetzt habe ich mich beschlossen, meine Gefühle für ihn preiszugeben und ich wünschte mir, dass er gleich empfindet. Doch das tut er sicher nicht.", erzählt Ginny ihm.
Wie soll ich sie denn jetzt trösten? Harry ist mein bester Freund... Soll ich ihm davon etwas erzählen? Nein, am besten nicht.
"Aha... ähm... ich weiss nicht wie er reagieren wird, aber ich finde es sehr mutig, dass du so etwas wagst. Ich war noch nie in so einer Lage, aber ich finde gut, was du tust.", versucht Ron sie aufzumuntern.
Plötzlich fängt sie an zu lächeln. "Du warst noch nie verliebt?", fragt sie ihn verblüfft.
"Ne..."
"Und was ist mit Hermine?"
"Was soll mit ihr sein?!!"
Danach geht Ron aus der Küche zurück in sein Zimmer.
Es stimmt ja schon, dass sich meine Freundschaft zwischen mir und Hermine verändert hat, aber ich bin nicht in sie verliebt...
Oder doch? Ne... das kann nicht sein. Und das würde auch unsere dreier Freundschaft zerstören.
Plötzlich kommen Fred und George in sein Zimmer herein und errötete, als wüssten sie, über was er grad gedacht hatte.
"Die Antworten von Hermine und Harry sind gekommen.", erzählte ihm George.
"Cool! Zeig mal!", sagt Ron und riss Fred die Briefe aus der Hand.
Hey Ron!
Sicher komme ich gerne zu dir... kann es kaum erwarten!
Harry
Lieber Ron
Ich bin schon sehr mit den Schularbeiten beschäftigt, aber ich freue mich riesssssig, dass du mich eingeladen hast. Natürlich komme ich.
Lg Hermine
"Sie können beide kommen. Das ist ja toll", berichtet Ron den Zwillingen.
"Ronnn... komm runter!", ruft seine Mutter.
Mürrisch rennt Ron die Treppe hinunter zu Molly.
"Hermine kommt ja Übermorgen zu uns. Und weil auch noch Lavender zu Ginny kommt, muss Hermine bei dir übernachten. Okey?", sagt Molly.
"Wenns sein muss...", erwidert Ron.
Plötzlich kam ein Gefühl in ihm hoch, das er nicht beschreiben kann.