So, also ich dachte mir, ich muss auch mal eine FanFic schreiben. Und hier ist sie (tatarata). Ich hoffe sie gefällt euch. Hinterlasst mir doch auch bitte Kommentare und Anregungen.
Das siebte Schuljahr begann für Lily Evans. Sie hatte die Fahrt im Hogwartsexpress genossen. Jetzt betrat sie die große Halle. Sie war fast die letzte. Deshalb waren auch schon fast alle Plätze am Gryffindortisch besetzt. Bei ihren Freundinnen war auch kein Platz mehr. Etwas ziellos sah sie sich um. Da sah sie, wie jemand ihr winkte.
„Hey Evans, hier ist noch Platz!“
Das war dieser James Potter. Sie konnte seine überhebliche Art nicht ausstehen. Aber wohl oder übel musste sie sich zu ihm und seinen Freunden setzen.
Also quetschte sie sich gegenüber James und seinen Freunden Remus Lupin, Sirius Black und Peter Petigrew hin. James starrte sie an.
„Was willst du, Potter?“ sagte sie trotzig.
James grinste sie an.
„Das weist du doch, oder?!“
Ja, es stimmte, James wäre nur all zu gerne mit Lily ausgegangen, doch mit so jemand angeberischem wollte sie das ganz bestimmt nicht.
„ Wie waren denn deine Ferien, Evans?“
„Ich wüsste nicht, was dich das angeht.“
Lily wurde etwas traurig. Tatsächlich waren ihre Ferien nicht besonders schön gewesen. Ihre Eltern waren zwar total nett zu ihr, aber ihre Schwester Petunia konnte sie nicht ausstehen. Dabei hätte Lily doch so gerne Spaß mit ihr gehabt und etwas mit ihr unternommen.
James hatte ihren Blick bemerkt und fragte:
“Ist was?“
„Und schon wieder geht es dich nichts an, Potter. Siehst du nicht, dass ich nichts mit dir zu tun haben will?!“
Das hatte gesessen. James Grinsen erlosch und er wandte sich Sirius zu um sich mit ihm über Quiditch zu unterhalten.
„… Haut rein!“
Der Schulleiter setzte sich nach seiner Rede von der Lily nicht das geringste mitbekommen hatte. Überall auf den Haustischen erschien Essen.
Erst jetzt bemerkte Lily, dass sie schrecklichen Hunger hatte. Sie nahm sich von allem etwas und begann so viel wie möglich auf einmal zu essen. Das musste zwar komisch aussehen, aber im Moment war ihr das egal. Sie blickte von ihrem Teller auf, direkt in James Gesicht, der gerade das selbe getan hatte. Einen Augenblick sahen sie sich direkt in die Augen, dann wandte Lily demonstrativ den Blick ab. Den Rest des Abends bemühte sie sich, dass ihr so etwas nicht noch einmal passierte.
Schließlich lag sie etwas später totmüde im Bett. Doch sie konnte nicht einschlafen. Wahrscheinlich hatte sie zu viel gegessen. Sie fiel nach einer Ewigkeit in einen unruhigen Schlaf.
Als sie am Morgen von den grellen Sonnenstrahlen, die in ihren Schlafsaal fielen, geweckt wurde, fühlte sie sich, als hätte sie die ganze Nacht wach gelegen. Mühsam richtete sie sich auf und zog sich an.
Beim Frühstück sah sie vor Müdigkeit nicht, was sie aß und erschrak, als sie sich eine Eulenfeder aus dem Mund zog.
In Professor Binns Stunde kippte sie fast vom Stuhl, hätte sie ihre Freundin Susan nicht gerade noch rechtzeitig festgehalten.
Am Abend versuchte sie ihre Hausaufgaben zu machen, doch durch die Tränen, die durch das Gähnen hervorgerufen wurden verschwamm das Pergament vor ihren Augen. Sie beschloss eine Pause zu machen und sich aus der Bibliothek ein Buch zu holen, dass sie sowieso brauchte.
Als Lily nachdem sie das Buch geholt hatte wieder zurück in den Gryffindorturm gehen wollte, hörte sie aus einem Klassenzimmer neben ihr einen Schrei.
Vorsichtig öffnete sie die Tür. Sie traute ihren Augen nicht.
Also erst mal bis hier hin. Ich hab zwar schon weiter geschrieben, will aber erst mal eure Reaktion abwarten, ob sie euch gefällt.
LG, Loony