Ich hab hier auch mal eine FF über Lily & James weil ich die 2 soo liebe!
Das war meine allererste FF, die ich geschrieben habe, also seid bitte nicht zu hart ^^
Das siebte und letzte Schuljahr in Hogwarts von Lily Evans brach an. Sie war etwas traurig darüber, dass diese schöne Zeit schon so bald enden sollte, doch sie hatte auch einen Grund sich auf das neue Schuljahr zu freuen: Sie war Schulsprecherin geworden.
Lily war ziemlich stolz gewesen, als am Ende der Sommerferien, eine Eule mit ihrem Abzeichen durch das Fenster geflattert kam.
Auch ihre Eltern hatten ihre jüngste Tochter in höchstem Maße gelobt, was Lily äußerst missbilligende Blicke ihrer verhassten Schwester Petunia einbrachte.
Petunia und Lily unterschieden sich fast gänzlich voneinander. Es fing schon bei ihrem Aussehen an. Lily hatte dunkelrotes volles Haar und mandelförmige grüne Augen. Sie war wirklich ungewöhnlich hübsch, während Petunia mit ihrem zu langen Hals und ihrer Zottelmähne eher einem Pferd glich.
Und auch ansonsten war Lily eher der offene, freundliche, warmherzige Typ Mensch, während Petunia neugierig, kaltherzig und stets penibel darauf bedacht war, sich möglichst "normal" zu verhalten, damit nichts darauf hindeutete, dass sie mit einer solch abnormen Schwester - wie sie Lily nannte, und das war noch das Netteste - unter einem Dach leben musste.
Doch jetzt stand Lily am Gleis Neundreiviertel und wollte ihre Sorgen zumindest für ein Jahr vergessen, und sah sich nach ihren Freundinnen um.
"LILY!!!" Etwas kleines und quirliges war von hinten auf Lily zugerannt und hatte sie um die Taille gepackt, und schien gar nicht im Traum daran zu denken, sie wieder loszulassen. Lily schnappte nach Luft, und wandte sich zu ihrer Freundin um.
"Amanda! Ich bin doch auch froh dich wiederzusehen, aber du musst mich doch nicht gleich umbringen!" Amanda war sehr klein, braun gebrannt und hatte langes glattes blondes Haar und dunkelblaue Augen.
Jetzt ließ Amanda Lily endlich los.
"Tut mir Leid, Lily! Ich bin nur so froh, dass endlich die Schule wieder losgeht! Mein Sommer war sowas von langweilig... Hast du Nicole schon gesehen?"
"Nein leider nicht... aber sie wird sicher bald auftauchen. Wir sollten uns schon mal ein Abteil suchen, komm mit!" Lily zog ihre Freundin an der Hand hinter sich her in den Zug. Fast alle Abteile im Zug waren schon voll besetzt und so liefen Lily und Amanda bis an das hintere Ende des Zuges bis sie endlich ein freies Abteil fanden, das sie sofort in Beschlag nahmen.
"Puh.. endlich geschafft!" Lily ließ sich in einen der Sitze fallen und seufzte laut auf.
Plötzlich glitt die Abteiltür auf und ein molliges Mädchen mit hübschem Gesicht und dunkelbraunen Locken trat herein.
"NICOLE!" Amanda sprang sofort auf und umarmte das Mädchen so stürmisch wie sie es zuvor bei Lily getan hatte.
Lily belächelte die Szene nur; sie wusste dass Amanda ein kleines Energiebündel war.
"Hi Nicole! Hast du einen schönen Sommer gehabt?", fragte Lily.
"Oh ja, war ganz in Ordnung... hab euch nur vermisst... und ihr wisst schon wen..." Nicole errötete.
"Wenn du von Potter sprichst..." Lily verdrehte die Augen. Nicole war schon seit der dritten Klasse in James Potter verliebt. Es war kein großes Geheimnis, dass Lily James nicht leiden konnte, da er geradezu mit den Mädchen spielte. Er und sein bester Freund Sirius Black galten als die größten Herzensbrecher in ganz Hogwarts. Außerdem, verhexte er jeden, der schwächer war als er, einfach nur weil er seine Kunst eben beherrschte.
"Oh, weißt du, Lily, er ist wirklich nett! Und er hat diese unbeschreiblich schönen Augen..." Nicole geriet mal wieder ins Schwärmen.
Doch bevor Lily darauf antworten konnte, glitt erneut die Abteiltür auf und vier Jungs traten herein. Die Rumtreiber. Das waren zum einen James Potter, der zerstrubbeltes schwarzes Haar hatte und wunderschöne haselnussbraune Augen. Er sah umwerfend aus. Dann gab es noch Sirius Black, der vielleicht noch einen Tick besser aussah als James, denn sein schwarzes Haar fiel mit einer leichten Eleganz über seine Augen und er hatte ein unwiderstehliches Lächeln und ein makelloses Gesicht. Dann war da noch Remus Lupin, der braune Haare und tiefe Ränder unter den Augen hatte, aber trotzdem sehr sympathisch war. Und zuletzt Peter Pettigrew, ein dicklicher unscheinbarer Junge. Lily wusste nicht, warum der - ach so coole - James Potter und der - ach so coole - Sirius Black sich überhaupt mit jemandem wie Peter abgaben, schließlich war Peter die Art von Person, die James und Sirius normalerweise verhexten, einfach weil sie schwächer waren, als sie. Und genau das war es, was Lily an ihnen sowas von nicht ausstehen konnte.
Lily stöhnte laut auf. James wandte sich sofort zu ihr um.
"Oh, ich freue mich auch dich zu sehen, Evans!" sagte er und ließ sich neben ihr auf einem der Sitze nieder. Lily bemerkte die eifersüchtigen Blicke von Nicole, rutschte von James weg und erwiderte bissig: "Verzieh dich Potter! Du bist hier nicht erwünscht, merkst du das nicht?!"
"Soll ich dir nicht etwas Lustiges erzählen?" fragte James mit einem Unschuldsblick.
"Nein, danke!"
"Na gut, ich erzähl es dir aber trotzdem, Evans. Ich habe gehört, dass du Schulsprecherin geworden bist. Nun, es freut dich sicher zu hören, dass ich es auch geworden bin! Das heißt wohl, dass wir in demnächst sehr viel Zeit zusammen verbringen müssen." James zwinkerte ihr zu und grinste, fuhr sich durch seine Haare, erhob sich dann und spazierte aus dem Abteil.
"Schönen Tag noch, die Damen!" grinste Sirius ihnen zu, ging in Richtung Abteiltür, aber nicht ohne vorher noch einen Seitenblick auf Amanda zu werfen und lief mit Remus und Peter aus dem Abteil der Mädchen.
Lily war kreidebleich angelaufen. "Das...das kann nicht.. das geht doch nicht.. das kann nicht wahr sein! Was hat Dumbledore sich nur dabei gedacht?!?"
"Nunja.." ertönte es plötzlich und die Mädchen sahen erschrocken Sirius' Kopf zwischen der Abteiltür, der sie verschmitzt angrinste. "Ich denke, da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder hat unser lieber Dumbi einen über den Durst getrunken, als er James zum Schulsprecher machte, oder er hat wohl endlich auch gemerkt, dass du und James füreinander bestimmt seid." Er grinste Lily frech an und zog dann seinen Kopf aus der Abteiltür und verschwand.
Nicole schien den Tränen nahe.
Das nächste Kapitel poste ich, wenn ihr was dazu geschrieben habt....