Chap3
Lily schaute James fragend an. „Ich dachte vielleicht könntest du mir helfen. Ich meine äähhhm….wie soll ich es sagen…alleine ist das einfach nicht zu schaffen. Außerdem kenn ich keinen außer Sirius der die Geheimgänge so gut kennt. Und mal davon abgeshen wäre ich dann nicht alleine….“
James grinste: “Klar Evans kein Thema….ich verstehe schon das du einen gut-aussehenden intelligenten sportlichen und sehr begabten Beschützer brauchst. Natürlich helfe ich dir.“
Lily wurde Ernst. „Potter hör sofort auf. Du weißt ganz genau das ich es hasse das du andauernd so selbstverliebt und besserwisserisch bist. Bis zu dem Tag als du Severus…“ fing sie an
„Schniefelus! Nenn ihn Schniefelus!“ fügte James ein. „Bis zu dem Tag als du Severus das Leben gerettet hast “fuhr Lily weiter ohne seinen Einwurf zu beachten „dachte ich immer ich würde dich hassen. Du hast grundsätzlich jeden angegriffen den du nicht leiden konntest und du, Sirius, Remus und Peter steckt doch andauernd bis zum Hals im Schlamassel. Ich habe dich wirklich verabscheut.“
James war verwundert Lily hatte selten so offen mit ihm gesprochen. Es viel ihm schwer das entgegenzunehmen wie Lily auffiel. Aber sie redete weiter. „Aber als du an jenem Tag Severus vor diesem Drachen gerettet hast…das hat mich beeindruckt.“
„Ach was hätte ich den tun sollen? Ich bin nicht die Sorte von Mensch die jemanden sterben lässt nur weil ich ihn nicht riechen kann!“
Lily schaute James lange an und wusste nicht was sie sagen sollte.
Lange saßen sie so da bis Lily sagte: “Danke für deine Hilfe Ja….Potter!!!“
„Nenn mich James. Ich finde es komisch andauernd mit meinem Nachnamen angesprochen zu werden. Das tun die Lehrer schon. Außerdem müssen wir ja wohl jetzt zusammenarbeiten….Wir sind ein Team“ sagte er gleichgültig
Und schon wieder wusste lily nicht was sie sagen sollte. Sie musste ihn schon wiedr angucken. „Ich heiße Lily.“ Sagte sie nach einer Weile. „Aber weiter im text“ stotterte sie vor sich hin. Sie war vollig aus dem Konzept.
James grinste in sich hinein. Warum ist sie nur so verdammt unsicher? Aber hey... ich darf sie Lily nennen. Lily Evans! Er schaute sie schon wieder an und all die Worte die aus ihrem Mund kamen glitten an ihm vorbei wie eine wunderschöne Melodie. Er verstand nur ein paar Worte: „ Bibliothek….See…..Essen…..nachschlagen…..untersuche…..Dumbledore fragen…“
„Moment was ist mit Dumbledore?“ unterbrach er sie.
„Hast du schon wieder nicht hingehört? Ich wollte Dumbledore fragen ob er etwas über den Spiegel weiß!“ sagte sie betont langsam
„Bist du übergeschnappt?“ James setzte sich schockiert gerade hin „Man merkt wirklich das du keine Ahnung hast wie man eine Missetat begeht! Du kannst doch keinen Lehrer fragen! Und schon gar nicht Dumbledore. Der wird doch sofort misstrauisch! Pass auf.“
Er kramte in seinem Umhang und zog ein blankes Pergament heraus.
„Was ist das?“ fragte Lily verwirrt
„Ich schwöre feierlich das ich ein Tunichtgut bin!“ sagte James mit bedeutungsschwerer Stimme.
„Und du willst behaupten das ich übergeschnappt bin? Du redest mit einem Stück Pergament!......“
Weiter kam sie nicht. Das Pergament, das James auf den Tisch gelegt hatte, faltete sich auf einmal von alleine aus einander und feine Linien erschienen wie aus dem Nichts auf dem vorhin noch leeren Raum aus.
Lily las entgeistert was dort stand:“ Die Herren Moony, Wurmschwanz Tatze, Krone beglückwünschen die Leserin dieser Karte zu außergewöhnlich schönen Augen! Lady lassen sie sich nicht erwischen. Viel erfolg bei ihrer Missetat!“
„Was ist…“setzte Lily an
„Nicht so wichtig! Freu dich über das Kompliment und pass jetzt besser auf“
……