hier kommt endlich nach langer arbeit (XD) das neue chap^^ ich hoffe es gefällt euch.
Kapitel 12. Mordpläne
James nahm sich vor, ein kleines Spielchen mit ihr zu spielen. Er wollte so tun, als ob er noch unter ihrem Trank stand und so wieder zu Lilys Versteck kommen. Doch er fragte sich wirklich, ob er sich beherrschen konnte und ihr nicht eine reinschlagen würde, wenn er sie das nächste mal sah. Er ging auf sie zu und umarmte sie.
„Hey mein Schatz, na wie geht es meinem kleinen Engel?“, fragte er sie.
„Mir geht es super und dir?“, schoss es aus ihrem Mund und sie küsste ihn leidenschaftlich. Er war gezwungen, den Kuss zu erwidern und musste einen Brechreiz unterdrücken.
„Sag mal, Schatz wollen wir nicht noch mal die Evans besuchen gehen?“, fragte er sie sofort, da ihm sein Spiel jetzt schon nicht mehr gefiel. Er hasste es Diane zu küssen.
„Nein tun wir nicht. Wieso sollten wir sie denn besuchen? Sie ist bei Voldemort in guten Händen. Bald sind wir sie sowieso los.“, antwortete sie lächelnd und drückte ihm noch einen Kuss auf den Mund. Oh wie er sich doch vor ihr ekelte. Und wie war das gemeint: „Bald sind wir sie sowieso los“ ?
„Wieso sind wir sie denn bald los?“, fragte James unsicher.
„Voldemort hat beschlossen sie umzubringen, weil sie ja ein Schlammblut ist. Wenn du willst können wir zugucken, wenn er sie tötet. Das wäre bestimmt lustig.“, schlug sie vor.
In diesem Moment hätte er ihr gerne seine Faust ins Gesicht gedrückt und das nicht gerade sanft. Ihm stieg die Zornesröte ins Gesicht.
„Ich glaube ich sollte mal essen gehen.“, sagte er um die Röte in seinem Gesicht zu verbergen und ging sofort in die Große Halle. Als er sich sicher war, dass Diane gegangen war, verließ er die Große Halle schnell wieder. Er musste unbedingt mit Sirius sprechen. Sofort. Doch wo war er? James machte sich auf den Weg in den Gryffindor Gemeinschaftsraum. Dort saß sein bester Freund auf der Couch und dachte laut.
„Wie hat diese Pappnase es bloß geschafft sich von Diane den Trank einflößen zu lassen? Wie kann man nur so dämlich sein? Und ich darf es wieder ausbaden.“, sagte er.
James setzte sich neben ihn und schaute ihn belustigt an.
„Ist ja sehr interessant, was du so über mich denkst.“, sagte James und grinste Sirius an.
„Ach geh doch wieder zu deinem Schatz.“, dröhnte Sirius gekränkt.
„Hey, ich bin wieder normal okay? Der Trank wirkt nicht mehr.“, motzte James zurück. Sirius blickte ihn mistrauisch an.
„Na gut ich glaube dir. Ok und nun sag mir, wenn du wirklich liebst. Natürlich nur um sicher zu gehen, dass du wieder normal bist.“, sagte Sirius dann und grinste ihn an.
„Lily natürlich! Das weißt du doch! Und genau deswegen wollte ich mit dir reden.“, gab James zurück.
Nun erzählte James seinem besten Freund alles, was er noch wusste. Auch dass er in Lilys Versteck gewesen war und nun nicht mehr wusste, wo es war.
„Achja und Diane hat Voldemort dazu überredet Lily umzubringen und Diane hat mich gefragt, ob ich mit ihr zusehen möchte. Natürlich werde ich mit gehen und Lily dann retten. Allerdings brauche ich dann deine Hilfe.“, erzählte James ihm noch. Sirius sah ihn entgeistert an und nickte stumm. Da James ja noch nicht wusste, wann Lily sterben sollte, musste er sich weiterhin bei Diane einschleimen. Das gefiel ihm zwar nicht, doch er musste es tun, wenn er verhindern wollte, dass seine große Liebe stirbt. Also machte er sich auf den Weg in die Große Halle, wo er, wie er dachte, Diane finden würde. Sie saß am Slytherintisch und aß ihr Mittagessen. <Eine Hausverräterin ist sie auch noch. Das wird ja immer besser.>, dachte James und lief auf sie zu.
Als sie ihn bemerkte sprang sie fröhlich auf.
<Na gut, stellen wir uns dem Ekelpaket. Ich muss nur aufpassen, dass ich sie nicht erschlage.>, dachte James und umarmte Diane.
„Hey mein Schatz. Und wo warst du?“, fragte Diane neugierig. Was sollte James jetzt sagen? Aber immerhin war er James Potter und hatte zu allem eine Ausrede.
„Ich hab mich ein bisschen im Schulsprecher Gemeinschaftsraum ausgeruht.“, log er.
„Achso. Achja in einer Woche will Voldemort Lily töten. Vorher will er sie aber noch schön quälen und dafür braucht er Zeit. Naja aber ich hab ihm dann gesagt dass sie noch vor Schulanfang sterben muss und da hat er zugestimmt. Zwei Tage vor Schulbeginn wird er sie Avada Kedavratisieren. Habe ich das nicht gut gemacht?“, laberte sie ihn zu.
James musste einen Wutausbruch unterdrücken. <Merlin sei dank ist ihr das nicht aufgefallen.>, dachte James und versuchte mit aller Kraft sich wieder zu beruhigen.
<Und so was wie die war mal Lilys beste Freundin? Kaum zu glauben.>, fügte er in Gedanken hinzu. Dann lächelte er sie verkrampft an.
„Ja das hast du super gemacht Schätzchen.“, lobte James sie und hoffte, dass ihr seine zitternde Stimme nicht aufgefallen war. Anscheinend hatte sie nichts bemerkt, denn sie erzählte schon wieder wie ein Wasserfall. Sie verriet ihm geheime Sachen von ihr, die er eigentlich nie im Leben wissen wollte. Er musste Schlucken um sich nicht vor ihr zu übergeben.
Nachdem Diane ihm ihr ganzes Leben geschildert hatte, verließ sie unter dem Vorwand, sie müsse noch einmal zu Voldemort, die Große Halle. James atmete erleichtert aus. <Meine Güte kann die nerven.>, dachte er, während er sich auf den Weg zu Sirius machte. Er wollte ihm genaueres von seinem Plan erzählen und ihm davon berichten, was er soeben von Diane erfahren hatte. Natürlich nur das was etwas mit Lily zu tun hatte, denn er befürchtete, dass Sirius sich direkt vor seinen Füßen übergeben würde, wenn er ihm den Rest auch erzählen würde. Also hielt er es für besser, es nicht zu tun.
Auf seinem Weg kam er an der Küche vorbei. Nun sah er abwechselnd zur Tür des noch etwas weiter entfernten Gemeinschaftsraumes und zur Küche. Er war verzweifelt. Sollte er etwas essen oder doch besser erst Sirius informieren? Dann entscheid er sich dafür etwas zu essen und Sirius etwas mitzubringen. So als Entschuldigung. Mit einem voll beladenem Teller marschierte er stolz aus der Küche. Dann betrat er den Gemeinschaftsraum und musste enttäuscht feststellen, dass Sirius nicht dort war.
Dann blickte er auf den Teller und musste leicht grinsen. <Man kann das schöne Essen doch nicht verkommen lassen. Dann muss ich es wohl oder übel essen.>, dachte er und wollte sich gerade das erste Stück Toast in den Mund schieben, als ihn jemand von hinten ansprach.
„Ist das für mich?“, fragte Sirius. James drehte sich langsam um. <Mist jetzt muss ich das Essen doch abgeben>, dachte er und gab Sirius widerwillig den Teller. Traurig schaute er dem Stück Toast nach, das gerade in Sirius’ Mund verschwand.
„Danke Prongs das konnte ich gut gebrauchen.“, bedankte Sirius sich bei seinem besten Freund, sodass James aus seiner Toaststarre erwachte.
„Gern geschehen.“, gab James stotternd zurück und erzählte Sirius das was er von Diane gehört hatte.
„Diese Ratte von Voldemort will sie als wirklich umbringen? Das kann der Typ aber mal voll vergessen.“, sagte Sirius kauend, da er sich gerade das zweite Stück Toast in den Mund geschoben hatte. Als Sirius ihm von seinem Plan erzählte, den er über Nacht ausgearbeitet hatte, schnappte James sich schnell ein Stück Toast und stopfte es so schnell er konnte in seinen Mund. Sirius, der ganz in seinen Plan vertieft war, hatte es nicht mitbekommen.
<Der scheint ja ganz begeistert von seinem Plan zu sein.>, dachte James und ein Lächeln huschte über sein Gesicht.
„Und wie findest du meinen Plan?“, fragte Sirius, als er damit fertig war, sich selbst zu loben und ihn nun angrinste wie ein Honigkuchenpferd.
„Ja ganz okay, aber er ist noch verbesserungsbedürftig.“, antwortete James. Gekränkt schaute Sirius James an.
„Dann schlag du doch was besseres vor.“, gab Sirius patzig zurück. James konnte sich einen Lachkrampf nicht verkneifen.
„Am besten kombinieren wir deinen Plan mit meinem okay?“, fragte James, als er sich einigermaßen beruhigt hatte.
„Ja ok.“, antwortete Sirius dann. Endlich hatten sie sich geeinigt und machten sich an die Arbeit, ihren Plan noch etwas zu verbessern. Doch das war gar nicht so einfach, denn jeder hatte immer wieder was anderes an dem Plan auszusetzen und so ließen sie es für diesen Abend sein und legten sich in ihre Betten.
Der Rest der Woche verlief schrecklich für James. Er musste sich jeden Tag um Diane kümmern und sie sogar küssen. Nach jedem Kuss schwor er sich, am Abend mindestens zwei Stunden duschen zu gehen. Was er dann auch Tat. James’ und Sirius’ Plan war nach einigen Streitereien auch fertig geworden. Er war zwar noch nicht ganz perfekt, doch er war wirklich gut und sie hatten gute Chancen, dass er klappen würde.
Irgendwann begegneten sie auch mal Dumbledore, der sie fragte, was denn nun mit Lily sei, doch sie konnten ihm ja nicht von ihrem Plan erzählen und dass Voldemort vor hatte Lily zu töten. Er würde sofort alle Lehrer zusammentrommeln und sich auf die Suche nach ihr machen. Und dann war ihr schöner Plan im Eimer und wenn sie Pech hatten, bemerkte Voldemort sie vor ihrem ankommen und würde Lily sofort töten. Und das wollten sie wirklich nicht riskieren. Deswegen erzählten sie ihm nur, dass es nichts Neues gäbe und gingen ihm so schnell wie möglich aus den Augen, damit er nicht weiter nachfragen konnte.
Dann war es soweit. Der Tag, an dem Voldemort Lily umbringen wollte. James hatte Herzklopfen. Was, wenn der Plan nicht aufging und Lily sterben würde? Was, wenn sie bemerkt wurden und auch noch getötet würden? Je mehr James sich Gedanken darüber machte, desto mehr Angst bekam er.
Mit einem Lauten Knall flog die Tür zu Lilys Verließ auf und Voldemort trat herein. Er grinste sie eiskalt an. <Igitt er ist ja noch ekelhafter, als er immer beschrieben wird.>, dachte Lily. Doch sie hatte Angst davor, was jetzt mit ihr passieren würde. Voldemort verbeugte sich vor ihr.
„Es ist mir eine Ehre sie kennen zu lernen Ms. Evans.“, sagte er betont geschwollen.
„Mir aber nicht.“, antwortete Lily trocken. Voldemort funkelte sie böse an.
„Nundenn mir eigentlich auch nicht, aber ich wollte nur höflich sein. Sie fragen sich sicher, was jetzt mit ihnen passieren wird nicht wahr? Ja das kann ich ihnen sagen. Ich habe gleich die Große Ehre sie umzubringen. Nur leider muss ich noch auf ihre Freundin Diane und ihren neuen Freund James Potter warten. Sie wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen.“, erklärte Voldemort ihr und sie erschrak. James wollte sehen, wie sie starb? Das konnte unmöglich sein. Ihr stiegen Tränen in die Augen. Dann schloss sich die Tür wieder und Lily begann bitterlich zu weinen. Wenn ihre Freunde sich wirklich alle gegen sie verschworen hatten, dann wollte sie sowieso sterben. <Immerhin besser, als mein ganzes Leben lang von meinen Freunden gehasst zu werden.>, dachte sie und legte sich weinend auf ihre Matratze.
James klärte noch die letzen Details mit Sirius und ging dann zum Mädchen Schlafsaal, wo Diane auch schon auf ihn wartete.
„Da bist du ja endlich. Der dunkle Lord wartet nicht gerne.“, sagte sie und küsste James.
<Na gut das war das letzte Mal an dem sie mich küssen wird.>, dachte James und erwiderte den Kuss. Er musste sich allerdings beherrschen Diane nicht in den Mund zu kotzen.
Dann gingen sie lautlos in den Verbotenen Wald. Nachdem sie mindestens eine halbe Stunde durch alle möglichen Gebüsche gekrochen sind, kamen sie an einem Brunnen an, der mitten auf einer Großen Lichtung stand. James hatte ihn noch nie gesehen. Dann stieg er mit Diane in den Brunnen. <Was sollen wir denn hier?>, dachte James und folgte ihr. Was Diane nicht merkte war, dass Sirius sie verfolgte.
Nach ca. zehn Minuten standen sie auf dem Boden des Brunnens. Er war leer. Jetzt wurde James einiges Klar. Lilys Versteck war in einem Brunnen mitten im Verbotenen Wald. Darauf wäre nie im Leben jemand gekommen. Dann standen sie wieder vor der Großen Eisentür, hinter der sich Lily befand. Jetzt durfte James nur nicht die Fassung verlieren. Plötzlich ging die Tür auf und Voldemort trat heraus. Hinter ihm kam eine völlig verstörte Lily hervor. Sie hatte geweint, das konnte man sehen. James schaute sie besorgt an, als er von Diane angestoßen wurde.
„Wieso schaust du sie so an?“, fragte sie.
„Ähm ich weiß nicht genau…. Aber glaub mir ich liebe nur dich.“, sagte James schnell und küsste sie. Wieder stieg dieser Würgereflex in ihm auf.
Dann kletterten alle gemeinsam den Brunnen hinauf. Hinter ihnen kamen noch um die zwanzig Todesser zum Vorschein. <Na super. Die machen die Sache nicht grad einfacher.>, dachte James und seufzte.
Als sie oben ankamen stellten sich alle in einer Reihe auf und Lily musste sich vor einen Baum stellen. Sie wusste dass sie keine Chance hatte zu entkommen.
<Auf wieder sehen mein schönes Leben.>, dachte Lily und kniff die Augen zu.
James sah sich suchend nach Sirius um doch er fand ihn nicht. Doch dann fand er ihn. Er wurde von einem Todesser festgehalten. <Mist! Jetzt ist alles verloren!>, dachte James. Jetzt würden sie alle sterben. Lily, Sirius und er. Er musste etwas unternehmen. Voldemort erhob unter tosendem gejubel der Todesser, seinen Zauberstab. James wurde verzweifelt. Dann wollte er auf Lily zurennen. Er würde sein Leben für sie riskieren. Es war ihm egal. Hauptsache sie war in Sicherheit. Doch er wurde von Diane, die ihn fassungslos anstarrte, festgehalten. James starrte zu Lily hinüber, die mit zugekniffenen Augen vor dem Baum stand. Als Voldemort seinen Zauberstab erneut hob, wollte James sich befreien, doch er schaffte es nicht. „NEEEEIN!“, schrie er aus vollen Leibeskräften.
Voldemort sah ihn an und lächelte eiskalt. Dann drehte er sich langsam zu Lily.
„Avada Kedavra!“, schrie er.
_________________________-
Reviews? *lieb guck*