„Wie wird man denn für ein Haus ausgewählt?“ fragte Lily neugierig, sie war jetzt sehr wissbegierig darauf mehr über die Zaubererwelt zu erfahren.
„Das weiß ich leider nicht..“ sagte James schulterzuckend
„Mann, bin ich voll gefressen...“ sagte er und lehnte sich in seinem Sitz zurück „ich krieg überhaupt nichts mehr runter.“
Lily wusste es hatte jetzt keinen Sinn mehr noch mehr Fragen zu stellen. Sie musste sich halt noch ein bisschen gedulden, bis sie in Hogwarts waren, sie lehnte sich wieder zurück und schaute aus dem Fenster....Es regnete immer noch....
Also Lily nach ein paar Minuten wieder zu den Jungs schaute, sah sie dass die beiden eingeschlafen waren. Sie fragte sich wie lange sie wohl noch fahren würden, sie mussten jetzt schon fast 4 Stunden unterwegs sein.
Ihr wurde langsam ein bisschen langweilig, also beschloss Lily sich ein wenig die Zeit zu vertreiben und sich im Zug umzuschauen, vielleicht traf sie ja noch ein paar nette Leute dachte sie. Als sie gerade aufstehen wollte, dachte sie daran was Remus gesagt hat .......
..Leute, die Muggelstämmige nicht mögen gibt es überall auch in Hogwarts......
Lily kramte in einem ihrer Koffer und holte ihren Zauberstab heraus. Sie betrachtete ihn ein wenig, was hatte der ältere Mann in der Winkelgasse gesagt....ungewöhnliche Zusammenstellung: Zedernholz, 14 Zoll und der Kern hatte die Feder eines Hippogreifes...
Sie steckte den Zauberstab in ihre Hosentasche, sicher was sicher dachte sie. Auch wenn sie nicht wusste wie sie sich im Ernstfall damit wehren konnte, aber ihr würde schon etwas einfallen. Lily gab Nia noch ein Stück Schokolade, damit sie sich ruhig verhielt während ihrer Abwesenheit.
Dann stand sie leise auf und stieg vorsichtig über das herumliegende Gepäck von Remus. Sie wollte James und Remus nicht wecken, sie würden sie bestimmt nicht alleine los ziehen lassen.
Sie öffnete die Tür des Zugabteils und schlüpfte leise hindurch....