Sie ist einfach so in Erdkunde entstanden, ohne große Vorgeschichte. Viel Spaß beim lesen
Personen: Colin Creevey, Justin Finch-Fletchey, Hannah Abbott, Alecto Carrow
Ort: Hogwarts während der letzten Schlacht
Er saß zusammengekauert in der Ecke und hatte furchtbare Angst. Auf der Flucht vor einem Todesser hatte sich Colin in einem zertrümmerten Klassenzimmer versteckt. Warum hatte er unbedingt gegen die Todesser kämpfen wollen? Er strich sich eine Strähne aus dem Gesicht. Wieso fragte er dass sich, die Antwort war doch klar: Wegen Harry! Er wollte Seite an Seite mit dem Auserwählten kämpfen und den dunklen Lord stürzen! Dieser Gedanke gab ihm wieder neuen Mut. Er stand auf, atmete tief durch und öffnete die Tür. Auf dem Gang lagen überall Trümmer herum und die Luft war erfüllt von Schreien und qualvollem Weinen. Es war ein grausames Szenario. Plötzlich gab es eine Explosion und Colin wurde auf den Boden geschleudert. Schützend hob er die Hände vor sein Gesicht. Als er aufschaute, stand dort Justin Finch-Fletchey. Er war total dreckig und hatte überall auf seinen Klamotten getrocknetes Blut.
"Verdammt Colin, was machst du hier?", fragte Justin und gab ihm die Hand, um ihn hochzuziehen.
"Das Gleiche wollte ich dich gerade fragen!", antwortete Justin. "Warum jagst du hier alles in die Luft?"
"Tut mir Leid, ich hatte jemanden verfehlt."
Colin klopfte sich den Staub herunter. Dass bringt jetzt auch nicht mehr viel, dachte er und fuhr sich durch seine dreckigen Haare. Dann holte er seinen Zauberstab aus der Hosentasche.Auf einmal ertönte ein markerschütternder Schrei. Erschrocken drehten sich Colin und Justin drehten sich um und sahen Hannah Abbott die auf dem Boden liegen. Sie krümmte sich vor Schmerz und schrie wie am Spieß. Doch dann sah Colin einen Todesser, der böse grinsend einen Zauberstab auf sie richetet. Wut stieg in Colin auf.
"Verdammter Bastard, lass sie in Ruhe!", rief Colin und rannte auf ihn zu.
"Colin, bleib stehen!", rief hinter ihm Justin, doch er hörte nicht zu.Er rannte weiter in Richtung Todesser und Hannah. Dieser hatte ihn mittlerweile auch bemerkt und richtete seinen Zauberstab nun auf ihn. Doch Collin war schneller.
"Stupor!"
Bewusstlos sackte der Todesser zusammen. Hannah lag immernoch auf dem Boden, doch sie richetet sich auf und sagte ächzend zu Colin:"Danke."
Er lächelte ihr zu, dann wandte er sich zu dem Todesser. Mit seinem Fuß kickte er die Maske weg. Der Anblick seines Gesichtes ließ ihm das Blut in den Adern gefrieren. Es war der Todesser, der seine Großeltern umgebracht hatte! Eine heße, brennende Wut stieg in ihm auf und er zischte:"Ich bring, dich um, du mieses Schwein."
Er richtete seinen Zauberstab auf ihn, doch jemand drückte seinen Arm wieder nach unten. Es war Justin.
"Alter, dass willst du doch nicht wirklich tun?", fragte er leise.
"Und ob ich dass tun werde", zischte Colin wütend. Er wollte den Todesser bestrafen und ihn leiden sehen. Als Rache für seine Großeltern.
"Colin", sagte Justin nun mit einem schärferen Ton. "Du willst doch nicht auf das gleiche Niveau wie diese Bastarde herabsinken."
Zornig schaute Colin von Justin zu dem Todesser am Boden. Justin hatte schon recht. er wollte nicht wie die Todesser sein. Ganz im Gegenteil. Colin überlegte eine Weile. Dann drehte er sich weg.
"Ich werde ihn nicht umbringen",sagte er leise.
Dann sah er zu Hannah, die immernoch von der Folter gezeichnet auf dem Boden kauerte. dieser Anblick gab ihm den Rest. Blitzschnell drehte er sich um und rief." Aber dass werde ich tun! Sectumsempra!"
Der Todesser ächzte und stöhnte auf und langsam bildete sich eine Pfütze auf Blut um hin herum. Hannah schrie auf und Justin starrte geschockt auf den Todesser, der immer mehr Blut verlor.
"Colin, was hast du getan?", fragte er fassungslos.
Doch er antwortete nicht. Er drehte sich mit einem triumphierenden Lächeln um. Noch in der Drehung schrie Justin hinter ihm:"Pass auf!" und ein roter Lichtstrahl schoss an ihm vorbei. Dieser wurde von einem Todesser abgewehrt. Es war Alecto Carrow.
"Wie kannst du es wagen, einen Lehrer anzugreifen, du widerwärtiges Schlammblut?", schrie sie mit schriller Stimme und hob den Zauberstab. "Arvada Kedavra!"
"Nicht!", schrie Colin und warf sich schützend vor Justin.