Hi ich bin neu hier im Forum und möchte mal eine meiner FF´s on stellen. Hab sie erst vor kurzem geschrieben und ich hoffe sie gefällt euch.
LG bright_sunshine
Die wandlung
Wie jeden morgen wartete Hermine im Gemeinschaftsraum auf Ron und Harry um mit ihnen Frühstücken zu gehen. Als die beiden endlich kamen war es schon viel zu spät um noch in die Große Halle zu gehen.
„Hi Mine“ sagte Harry hektisch.
„Guten Morgen die Herren. Ihr wisst wie spät es ist oder?“ Fragte sie genervt.
„Sorry aber Ron war mal wieder nicht aus dem Bett zu bekommen.“
„Harry ich war heute früher fertig als du“ schrie Ron zu seiner Verteidigung.
Streit am frühen morgen konnten die drei jetzt echt nicht ertragen also gingen sie ohne ein weiteres Wort zum Unterricht.
In Wahrsagen sah Professor Trelawney wieder einmal Harrys nahenden Tod voraus. Später in Zaubertränke versuchte Snape den Gryffindors wie immer so viele Punkte wie möglich abzuziehen. Als der Tag endlich geschafft war und die drei beim essen saßen, war schon wieder schlechte Stimmung zwischen Hermine und Ron. Sie erzählte Harry von ihren „Schulischen Erfolgen“ was Ron wie immer ausnutze um Hermine zu zeigen wie sehr er ihr Streber gehabe hasste.
„Och Hermine lass den armen Harry doch endlich in ruhe, niemand interessiert sich für deine Angelegenheiten und vor allem nicht für deine guten Noten.“ Motzte er. Hermine hörte sofort auf zu erzählen, aß ihr Essen auf und ging ohne ein Wort zu sagen. Ron tat sein ausraster schon wieder leid. Er konnte sich einfach nicht erklären warum er Hermine immer so beleidigen musste sie war doch seine beste Freundin und er mochte sie sehr.
„Ich versteh nicht was Ron immer hat.“ Hermine hatte sich auf ihr Bett gelegt und dachte über Rons Worte nach. Plötzlich fing sie an zu weinen. Sie mochte Ron so sehr und jedes mal verletzte er sie wieder.
Draußen war wunderschönes Wetter und die meisten Hogwarts Schüler waren am See, aber Hermine war den ganzen Tag im Gemeinschaftsraum und überlegte was sie tun müsste um nicht mehr als Streberin abgestempelt zu werden. Am nächsten morgen war sie wie ausgewechselt. Sogar den Streit mit Ron hatte sie vergessen. Beim Frühstück redete sie über das schöne Wetter draußen und das leckere Essen das es in Hogwarts gab. Harry und Ron verstanden die Welt nicht mehr als Hermine sich im Unterricht fast nie meldete und auch nicht jeden Satz der Lehrer mitschrieb. Einige Tage fand Hermine es ganz schön mal nicht nur zu lernen sondern auch mal Spaß zu haben, aber das war einfach nicht sie. Kurz überlegte sie ob sie alles hinschmeißen sollte und wieder die alte Hermine werden sollte. Dann dachte sie aber an Ron. Seitdem sie lieb und nett war, hatte er nie einen schlechten Kommentar abgegeben.
„Hermine ich weiß zwar nicht was mit dir passiert ist aber ich find es Klasse.“ Sagte Ron als er mit Harry und Hermine im Gemeinschaftsraum saß und Zauberschach spielte.
„War das ein Kompliment?“ fragte sich Hermine. Sie hatte noch nie ein Kompliment von Ron bekommen, aber es fühlte sich toll an.