EDIT
Jahr 1
"Das ist also Harry Potter?!", flüsterte Orchideé ihrer Freundin Versina zu. Die Erstklässler standen dich gedrängt am einen Ende der Großen Halle, wo der Lehrertisch stand und die Lehrer saßen, die bis eben noch miteinander geredet hatten, bis die Neuankömmlinge eingetreten waren. Harry war gerade aufgerufen worden zum Sprechenden Hut vorzutreten. "Ja... Irgendwie hab ich ihn mir anders vorgestellt... Kräftiger oder so.", erwiderte Versina ebenfalls sehr leise. "Orchideé McJuicy" Sie zuckte zusammen als sie ihren Namen hörte. Harry war nach Gryffindor gekommen. Vor Aufregung am ganzen Körper zitternd ging sie auf den Hut zu. Als er auf ihrem Lockenkopf saß, murmelte er ein paar Worte vor sich hin. "Ah ich weiß - Ravenclaw!", rief er dann so laut, dass alle es hören konnten. "Applaus halte durch die Große Halle" Strahlend lief Orchideé rüber zum Tisch der Ravenclaws, wo sie freundlich begrüßt wurde. Sie setzte sich und wartete, darauf gespannt wohin Versina kommen würde. "Versina Cafled" Ihre Freundin wurde gleich nach Ron Weasley und Hermine Granger aufgerufen. "Ebenfalls Ravenclaw!", verkündete der Sprechende Hut und die Entscheidung halte wie ein Echo in der Großen Halle wider. "Tosender Applaus durchflutete die Halle" "Man ist das geil. Wir beide sind im gleichen Haus!", kreischte Versina. Die beiden Mädchen umarmten sich kurz und lauschten dann Professor Dumbledore. "Ich hab euch nur 3 Worte zu sagen. Lasst uns reinhauen!" Dumbledore setzte sich und mit einem Mal waren alle vier Tische mit köstlichen Speisen in Hülle und Fülle gedeckt. Alle schnatterten wild durcheinander und aßen so viel sie konnten. Nach dem Essen, die Tische hatten sich wieder geleert, stand Dumbledore noch einmal auf. Alles verstummte. "Wie ihr wisst ist der verbotene Wald für alle Schüler verboten. Es gibt keine Ausnahmen. Desweiteren ist das Betreten des Korridors im 3. Stock, der in den rechten Flügel führt, für alle verboten. Außer sie wollen einen schmerzvollen Tod sterben. Ok, dass war´s. Ich wünsche euch eine gute Nacht und ein erfolgreiches neues Schuljahr!"