Disclaimer: Nichts gehört mir (fast), sonder JKR.
Ich bekomme auch kein Geld dafür, aber vielleich ein wenig Feedback (?)
Summary: Ich bin leider furchtbar schlecht im summary schreiben, also müsst ihr schon selbst lesen, wenn ihr wissen wollt um was es geht
Prolog:
Liebes Tagebuch,
happy birthday! Heute ist mein 15. Geburtstag. Ich stehe wie jedes Jahr kurz vorm Nervenzusammenbruch, aber das kannst du ja nicht wissen. Ich kenne dich erst ein paar Stunden. Oma Molly sagt, ich sollte Tagebuch schreiben, es würde mich ruhiger werden lassen. Oma Molly, Oma Molly von Kürbiskuchen verstehst du wirklich viel, doch sobald es um mich geht hast du einen Knoten im Zauberstab. Schenkt mir ernsthaft ein Tagebuch zum Geburtstag! Ist ja auch egal, Morgen in Hogwarts wird nachgefeiert!
Entschuldig bitte, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe, mein Name ist Dakota Tonks (Das mit meinen vier anderen Vornamen lassen wir lieber)
Obwohl meine Mum mir fünf Vornamen gegeben hat, ist sie so etwas wie meine beste Freundin und engste Vertraute.
Mum ist schon ein Vorbild, zwar nicht immer aber oft. Wenn ich neuen Freunden oder Bekannten meine Mum vorstelle, denken sie, sie sei meine Schwester. Kein Wunder sie ist ja nur 15 Jahre älter als ich es bin. Wenn ich mir vorstelle, dass sie in meinem Alter fast von der Schule geflogen war und in dem ganzen Chaos auch noch eine gute Mum für mich war, habe ich unendlich Respekt vor ihr. Heute ist sie eine GUTE Aurorin. Warum ich das GUT so betone? Nur ein gut gemeinter Rat: vergiss niemals das Gut vor der Aurorin! Das letzte Mal, als ich es vergessen habe zu erwähnen, hat sie mich durch ganz London gejagt, bis zur Stadtgrenze und hat dabei geschrieen: „Ist das der Dank dafür, dass ich dich neun Monate, eine Woche, drei Tage und 21 Stunden mit mir rumgeschleppt habe? Ist das der Dank, das ich drei Monate aussah, als würde ich platzen?“
Mum bestraft mich niemals, wenn ich Mist baue. Sie hat auch nicht das Recht dazu, wenn ich daran denke, wie oft sie schon bis zum Hals in Schwierigkeiten steckte und ich die Suppe für sie auslöffeln musste. Hab ich schon erwähnt, das sie verrück ist?
Auch Dad sagt das immer wenn er uns besuchen kommt.
Aber ich sehe ihn nicht oft, er hat Mum einfach sitzen lassen, als ich zwei Jahre alt war.
Sie will es nicht zugeben, aber sie hängt immer noch sehr an ihm. Immer, wenn er kommt, macht sie sich wieder Hoffnungen. Und jedes Mal wenn er wieder geht, weint sie tagelang.
Ich will, dass er fern bleibt, weit, weit weg von Mum. Ja du hörst richtig Charlie Weasley, bleib, wo du bist und komm nicht her. Mum ist glücklicher ohne dich!
Wie gern würde ich ihm das alles eiskalt ins Gesicht sagen, schreien würde ich, doch ich kann nicht. Ich bin zwar keine Heilige, aber ich würde nie, nie, nie meine Eltern beschimpfen, auch wenn ich noch so wütend bin.
Dieses Jahr hat Dad nur ein Päckchen geschickt. Ein gold rotes Vogelei war darin. Kein Brief, nur das Ei. Mum und Grandma (So nenne ich Mums Mutter, Andromeda) haben nur verheißungsvoll gelächelt. „Du wirst schon sehen“ hat Granny gesagt. Doch dann passierte ES (dass wofür ich ihr am liebsten all ihre Süßigkeiten wegnehmen würde) Dumbledore stand plötzlich mitten in unserem kleinen Wohnzimmer, voll von Ruß und Staub. „Nymphadora“, grüßte er meine Mum freundlich, nachdem er seinen nachtblauen Reiseumhang gesäubert hatte. Dann wandte er sich mir zu. „Dakota, Dakota, wie die Zeit vergeht, es kommt mir vor als sei es erst gestern gewesen, als du …“
Du weißt schon, peinliche Babygeschichten, die zu jeder Gelegenheit zum Besten gegeben werden. Er gab mir eine Vogelstange, genau so eine wie die auf der sein Phönix in seinem Büro immer hockt. Ich würde sie bald brauchen sagte er nur und wies mit seinem langen knochigen arm auf das rotgoldene Vogelei von Dad. Kann das sein? Ist es etwa ein … Nein, oder doch? Warum steht der eigene Schulleiter in den Ferien im Kamin?
Okay Mum ist im Orden, aber der hat seit du-weißt-schon-wer erledigt ist nichts mehr zu tun, oder etwa doch? Nein natürlich nicht, der Grund, warum er so plötzlich hereinschneite, war noch viel schlimmer! Der Lehrer für Verteidigung hat kurzfristig abgesagt und wer soll ihn bloß vertreten? Jepp! Nymphadora Tonks. Die eigene Mutter in Hogwarts. Das wird bestimmt ein super Schuljahr, auch wenn sie nichts von Strafen und Nachsitzen hält, Gott sie ist meine Mutter! Hogwarts wird das nicht überleben. Von mir wollen wir gar nicht erst anfangen. Oh Gott meine Mutter in Hogwarts. Eine Lehrerin mir pinken Haaren und nichts als Unsinn im Kopf. Und so etwas schimpft sich Mutter! (Und ab Morgen auch noch Lehrerin) Das wird sicher ein heiteres fünftes Jahr! Okay entweder werde ich jetzt vor lauter Müdigkeit verrückt, oder das Ei hat sich gerade bewegt. Ich geh lieber schlafen, Morgen wird ein anstrengender, verrückter Tag.
Bye,Bye! Dakota
Soo... soweit erstmal. Wenn ihr Rechtschreibfehler findet wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir sagt, wo sie sich verstecken =)
Hoffe das hier ließt jemand und wenn lasst bitte einén Kommentar da.
Es ist echt frustrierend, wenn man sieht, dass die FF zwar gelesen und angeklickt wird aber niemand was dazu zu sagen hat. Es genügt schon ein einfaches gut, schlecht oder geht so.