Sie schlief ungefähr 3 Stunden, als sie von Mrs. Weasley geweckt wurde. Mrs Weasley sagte:"Los Ginny, steh auf. Harry und Hermine, Rons Freunde sind da, du musst sie begrüssen gehen! Ach ja, Harry scheint mit Hermine gekommen zu sein, sie waren zur gleichen zeit da, ich denke Hermine hat ihn abgeholt oder so..." Sie sah sehr verwirrt und zerstreut aus...
Ginny sagte: "Oh, wirklich? Harry und Hermine sind da? Dann muss ihnen aber "Hallo" sagen!"
Mrs Weasley ging wieder aus dem Zimmer. Ginny kicherte leise. Wenn sie nur wüsste, dachte sie. Harrys Hilfe, sich nicht bei Fred, George und Ron zu blamieren war einfach unglaublich. Er war doch so nett! Netter als sie sich vorgestellt hatte!
Ginny zog sich ihre allerschönsten Klamotten an, kämmte ihre langen roten Haare und sah so einfach bezaubernd aus!
Sie zitterte sehr, als sie die Treppen herunterlief. Da war er!
"Oh!", sagte Harry und versuchte überrascht zu wirken. Ihre Mutter sollte ja nichts über die vergangene Nacht erfahren.
Ginny sagte:"Hallo! Du musst Harry sein, nicht wahr?"
Harry schien ein Lachen zu unterdrücken, doch er sagte:"Ja, ich bin Harry...und du?"
"Mein Name ist Ginny. Und du bist Hermine?", fragte Ginny freundlich, als sie ein Mädchen mit buschigen Haaren, langen Vorderzähnen und ernstem Gesicht traf.
Hermine nickte und lächelte.
Ginny ging an den Frühstückstisch und griff nach der Butter.
Als alle am Frühstückstisch sassen, blickte Ginny ab und zu zu Harry, ohne, wie sie hoffte, das er es merkte. Gerade blickte sie ihn nochmal an, als sich ihre Augen trafen. Harry lächelte Ginny zu, doch es war sehr schüchtern. Ginny lächelte unsicher zurück, danach richtete sie ihren Blick wieder auf ihr Brot.
Mrs. Weasley sagte plötzlich: "So, wir sollten uns langsam bereit machen, wir wollen nicht zu spät in die Winkelgasse gehen..."
Alle standen auf. Mrs.Weasley griff nach dem Flohpulver und Harry sah es argwöhnisch an.
"Was ist denn das?", fragte er.
"Das ist Flohpulver, mein Lieber.", antwortete Mrs Weasley.
Sie erklärte ihm, wie man es benutzte, doch Harry schien noch immer sehr unsicher. Als er im Kamin stand, nuschelte er etwas unverständliches und verschwand.