Hab mich auh mal einer FF versucht.
Bitte schreibt mir eure Meinungen in den Feedback Thread
------------------------------------------------------------------------------
Snapes Niedergang
Es war ein strahlend sonniger Sommertag im Juni in Hogwarts. An einem Tisch in der großen Halle saß ein 18 jähriger junger Mann namens Severus Snape und war über seine Lehrbücher vertieft. Snape war von hagerer Gestalt, hatte schwarzes fettiges Haar und eine Hakennase. Er gehörte dem Hause Slytherin an und war schon immer sehr stolz darauf gewesen. Snape war der einzige in der Halle, aber das schien ihm nicht das Geringste auszumachen.
"Hallo Severus" sagte plötzlich eine kalte Stimme.
Er blickte auf und sah Lucius Malfoy und seine Freundin Narcissa Black. Malfoy war ein Mann mit blondem Haar und kalt blitzenden Augen. Das gleiche galt für seine Freundin Narcissa, die aus einer sehr alten Zaubererfamilie stammte.
"Was willst du Lucius?" fragte Snape und fühlte sich auf einmal ziemlich unruhig.
"Nun" fing er an, "ich wollte dich für nächste Woche, wenn wir unsere Ausbildung hier beendet haben, auf den Landsitz meines Vaters einladen."
Snape schaute ihn argwöhnisch an. "Wie komme ich zu der Ehre Lucius?" fragte Snape ölig und es wurde ihm immer unbehaglicher zumute.
"Ich will dir etwas anbieten, was dein ganzes Leben verändern könnte" saget er kalt und grinste Snape an.
"Aber ich habe doch schon mit Prof. Dumbledore ausgehandelt, das ich hier als Lehrer für Zaubertränke anfangen darf, wenn Prof. Slughorn in Pension geht" sagte Snape.
"Ah ja" sprach Lucius " der nette Dumbledore hat dir also eine Stelle angeboten" und seine Augen funkelten dabei höhnisch. "Aber es gibt auch noch andere Sachen die man nach der Schulzeit machen kann. Und man kann dabei sogar berühmt werden" grinste Malfoy.
Snape musterte seinen Gegenüber genau. Noch nie hatte Malfoy ihn auf seinen Landsitz eingeladen. Warum also sollte er dort hinkommen?
Er überlegte und sagte dann: "Na gut Lucius, ich werde kommen. Wann treffen wir uns dort?"
"Morgen in einer Woche ist das Schuljahr vorbei. Ich will das du mich umgehend besuchst. Am Besten wäre es, wenn du gleich aus Hogsmeade zu unserem Haus apparierst"
"Gut" sagte Snape "ich werde dann sofort kommen."
"Na dann ist ja alles in bester Ordnung" sagte Malfoy und ging zusammen mit Narcissa aus der großen Halle hinaus.
Snape aber fragte sich, was es denn so wichtiges geben könnte, das ihn Lucius Malfoy auf seinen Landsitz einlädt. Er war gespannt auf das was kommen würde...
Fortsetzung folgt...