Nachdem sie ihr Kissen gegen die Wand gedrückt hatte und sich anlehnte, begann das Buch in ihrer Hand stark zu vibrieren.
Ahh so funktioniert also der Spiegel!
Sie zog den Spiegel schnell aus dem Buch und schaute hinein.
Sie schaute direkt auf Amelia, beziehungsweise, auf das was sie sehen konnte von Amelia, ihren Kopf.
„Das hat ja lange gedauert!“, sagte Amelia leicht vorwurfsvoll.
„Tut mir Leid Mel, aber ich habe hier ein Mädchen im Schlafsaal das total neugierig und auch noch ziemlich arrogant ist!“, Molly verdrehte die Augen, worauf Amelia lachen musste.
„Sag mal Molly, was war eigentlich mit dir in Zauberkunst los?“
„Keine Ahnung Mel, ich habe einfach Arthurs Haare angeschaut und dann sprühte ich statt Funken Feuer.“
„Oder, wie Tofty sagt: Brennende Leidenschaft!“, hauchte Amelia mit einem breitem Grinsen, wurde jedoch sofort von Molly unterbrochen.
„Ach Quatsch! Arthur hat sogar totale Angst vor mir. Ich bin vorhin mit ihm zusammen gestoßen, er flog gleich hin und verlor seine Brille.“
„Ja und?“, fragte Amelia neugierig.
„Er ist fast schon vor mir weggerannt, ohne Brille!“
„Vielleicht war er erschrocken, weil du jetzt so verdammt gut aussiehst, und hat dich nicht erkannt!“, gab Amelia zu bedenken.
„Wie sollte er mich auch erkennen, wenn er keine Brille aufhatte, aber lass uns über was anderes reden. Habt ihr morgen auch in der ersten Stunde Zaubertrankunterricht?“, fragte Molly.
„Nein, haben wir nicht, da haben wir Flugunterricht, mit den Hufflepuffs!“
„Oh nein!“, stöhnte Molly leise, „Dann habe ich morgen gleich wieder diesen Schnösel Lucius an der Backe!“
„Na wenigstens musst du nicht auf kleinen Holzlatten durch die Gegend fliegen!“,entgegnete Amelia mit einem Stirnrunzeln.
[i]Wie gerne würde ich tauschen, zumal ich Quidditch liebe, aber ich würde sogar mit Mr Pringle einen Einkaufsbummel in der Winkelgasse absolvieren, als mit Lucius zwei Stunden im einem Raum zu sitzen![i]
„Mel, hast du eigentlich jemals auf einem Besen gesessen?“, fragte Molly interessiert.
„Nein, noch nie, ich bin zwar Quidditch-Fan, aber selber fliegen ist für mich unvorstellbar, und du Molly?“
„Oh ja!“, begann Molly zu schwärmen, „Ich liebe es den Wind im Gesicht zu spüren..“
Noch bevor Molly weiterreden konnte hörte sie Jane murmeln: „Ich glaube sie redet im Schlaf!“
Molly verdrehte nochmal die Augen: „Ich muss jetzt Schluss machen, nun ja du hast es ja gehört!“
„Ja klar, viel Spass noch mit deinen Zimmergenossen!“, verabschiedete sich Amelia und verschwand aus der Spiegelfläche.
Molly packte das Buch mit dem Spiegel auf eine Ablage die am Bett angebaut war und lümmelte sich in ihr Bett um gleich darauf in einen tiefen Schlaf zu fallen.