„Ja, Mum, ich komme sofort runter!“, seufzend schlug Molly denn Koffer zu,
den sie für ihre erste Reise nach Hogwarts brauchte.
Molly war ein kleines, pumliges Mädchen mit roten langen Haaren und braunen Augen.
Sie hat diesen Sommer endlich den Brief aus Hogwarts bekommen, auf den sie sich schon freute.
„Molly nun mach schon, komm endlich runter! Dein Vater und ich wollen gleich los!“
Molly nahm, nicht ohne noch einmal die Augen zu verdrehen, den schweren Koffer und ging die Treppe runter.
Am Absatz der Treppe warteten schon Mollys Eltern.
Ihr Vater, ein kleiner, untersetzt wirkender Mann mit Glatze und braunen Augen, nahm ihr den Koffer ab.
Während ihr Mutter, eine große, hagere Frau mit flammendem, langem, rotem Haar ihr nochmal letzte Anweisungen gab:
„Mollyschatz wir werden, doch nicht mit dem „Fahrendn Ritter“ nach King´s Cross kommen, gestern hat nämlich du-weißt-schon-wer und seine Anhänger den Bus überfallen, steht groß im Tagesproheten. Es wird, aber das Seit-an-Seit-Apparieren empfohlen, also Molly hake dich bei mir und deinem Vater gut ein, dass wird jetzt sehr unangenehm für dich.“
Molly hakte sich bei ihren Eltern ein,
kaum hatte sie ihre Eltern berührt schon merkte sie ein unangenehmes Drücken und ihr kam es vor als würde sie zwischen ihren Eltern erpresst werden.
Doch so schnell dieses Gefühl kam, schwand es auch wieder und sie, stand zwischen ihren Eltern,
auf einem großem Bahnsteig der voller Zauberer und Hexen war, die ihre Kinder zum Zug brachten.
Als Molly sich umdrehte sah sie zum ersten Mal die riesige rote Lokomotive die sie nach Hogwarts bringen würde.
„Molly wir haben noch 20 Minuten, ich denke du gehst am Besten schon in den Zug und suchst dir ein Abteil, Frank wird sicherlich auch bald kommen.“, ihre Eltern umarmten sie, „Und das du uns auch immer viele Briefe schreibst, ja, Molly? Und falls du was vergessen haben solltest, werden wir dir das sofort nachschicken, Mollyspätzchen!“
„Dad, du sollst mich doch nicht so nennen!“, beschwerte sich Molly.
Nachdem sie versprochen hatte Briefe zu schreiben und ihre Eltern noch einmal umarmt hatte, zerrte sie ihren Koffer in den Zug und suchte sich ein leeres Abteil.
(über kritik würd ich mich freuen)