Kassy ging grade zum Gemeinschaftsraum zurück, als ihr Harry entgegenkam. Prof. Sprout, ihre Hauslehrerin, hatte ihr grade den Auftrag gegeben, dem Schulleiter zu erklären, warum sie die Toilette in der die maulende Myrthe hockt, in die Luft gesprengt hat. Völlig ausser Atem, rief Harry ihr zu, dass sie nicht weitergehen solle, sondern lieber mit ihm verschwinden, denn da oben sei etwas schreckliches passiert. Kassy beruhigte Harry jedoch ersteinmal, und fragte, was eigentlich los sei. Er stöhnte jedoch nur "nein ... bitte nicht ..." nach 5 minuten hatte er sich endlich wieder etwas erholt, sodass er meinte: "komm mit ... ich zeigs dir ...sei vorsichtig ... pass auf ..." er nahm sie an der Hand und wollte sie mitnehmen, aber sie erinnerte sich noch daran, dass die zu Dumbledore musste. Sie liess Harrys Hand los, und sagte: "warte hier 5 minuten".
Als sie zum Wasserspeier kam, der ihr den Weg zum Büro des Direktors versperrte, kickte sie gegen dessen großen Zeh, weil ihr das Passwort nicht sofort einfiel, nach einigen Sekunden jedoch kam es ihr wieder in den Sinn. "Furunkulus" zischte sie, sie wollte endlich wissen, was mit Harry los war, denn sie war doch mittlerweile schon 2 Jahre in seinen Freund Ron verliebt, seit dem Tag, andem sie beide sich zum ersten Mal in der Winkelgasse gesehen haben, kurz vor ihrer Einschulung in Hogwarts. Sie stieg die enge Treppe zum Arbeitszimmer empor und dachte jedoch bei jedem Schritt weniger an Ron, desto mehr aber an eine passende Ausrede, wegen der Toilette. Auf der vorletzten Stufe, der 34. war sich sich klar darüber. Sie klopfte zaghaft an die Tür des Büros, und sie öffnete sich von ihnen. Dumbledore stand in der Tür und lächelte sie freundlich an, was sie gar nicht erwartet hatte. Sie setzte sich an den großen Schreibtisch, der einen Großteil des Raums einnahm und machte sich auf ein Verhör gefasst, doch nichts dergleichen geschah. Der Direktor dieser alten Schule setzte sich ihr gegenüber und grinste sie an, "du machst jetzt den Weasleys Konkurenz, habe ich gehört" sagte er belustigt. Völlig sprachlos rutschte Kassy auf ihrem Stuhl herum. "Solange ihr euch nicht gegenseitig zu immer schlimmeren Streichen anspornt, ist das vollkommen okay, aber bleibt bitte auf dem Boden der Tatsachen. Myrthe sind wir jetzt auf jeden Fall auch erstmal los, sie hat sich entschieden umzuziehen. Sie wird ab jetzt Prof. Trewalney gesellschaft leisten, was für uns alle positive Auswirkungen haben sollte."-meinte er verschmitzt. Kassy, die nun schon mehrere Jahre Wahrsagen als Unterrichtsfach hatte, wusste wovon er sprach. "Darf ich dann gehen?" fragte Kassy, was Dumbledore kräftig bejah-te, allerdings nicht ohne einen Hinweis auf die Weasleys.
Kassy ging langsam aus dem büro, stürmte dann jedoch die Treppe herunter und rannte zu der Ecke, an der Harry warten sollte. Doch stattdessen stand Ron dort. Sie konnte grad noch anhalten, ohne hinzufallen, landete jedoch in Rons' Armen. Ron lächelte ihr zu und meinte, dass er hier schon länger auf sie warte. "achja, warum denn?" fragte Kassy. "naja, ich wollte dich sehen, und mich entschuldigen, weil ich ja irgendwie familiär an dem "klo-unfall" beteiligt bin, und mich entschuldigen will" - sagte er. sie stammelte ersteinmal "danke ... aber das musst du nicht ..." odhc fügte mit festerer Stimme hinzu "deine brüder sind eigentlich sehr nett, nur ich glaube nicht, dass ich nochmal auf etwas höre, was sie sagen. Tust du das etwa?". Ron verneinte dies, und beide fingen an zu kichern und zu lachen, wobei sie sich immer näher kamen.
Als sie nur noch eine kleinigkeit voneinander entfernt waren erklärte Ron "Weißt du, ich mag dich", nahm ihre Hand, zog sie an sich, und küsste sie. Sie war völlig überrumpelt, und machte sich los, doch als sie ihn dann so, total verdattert und überrascht, ging sie wieder auf ihn zu und küste ihn zärtlich. Er erwiederte den Kuss, doch hinter ihm, kam Snape um die Ecke, als er das frisch-verliebte Pärchen sah, grinste er hämisch und rief "Weasley, Longjane, 10 Pkt. Abzug für Gryffindor, 20 für Hufflepuff. Von Weasley hätte ich das ja erwartet aber von ihnen Kassy?!", er ging um die nächste Ecke, und die beiden vernahmen nur noch sein bösartiges Lachen.
In diesen Moment, kam Harry um die Ecke gespurrtet, er hielt sich an Ron fest und tat kund, dass snape gleich hier vorbei komme. "zu spät" - maulte Ron. Er und Harry erklärten Kassy, dass sie los müssten, wegen Verwandlung, zum Abschied gab es noch einen kurzen Kuss, und weg waren die beiden.
Kassy kerhte zu ihrem Gemeinschaftsraum zurück, und machte sich dabei so ihre Gedanken. "Das war also alles ein abgekartertes Spiel" war das letzte was sie denken konnte, bevor sie in die Augen des Basilisken blickte.
-------
Ich hoffe es gefällt ein bisschen