Hallo ihr lieben! Ich fange einfach mal an und ich bin dankbar für jede Kritik! ich mache sowas zum ersten mal und hoffe einfach das es euch gefällt...
Im Ligusterweg war es dunkel. Alle Bewohner waren darbei ihre mehr oder minder großen Probleme im schlaf zu beseitigen. Das einzige Fenster was schwach erleuchtet war gehörte Harry Potter. Sollte jemand einmal an seinem fenster stehen und reinblicken würde er einen Schrecken bekommen. Ein Lehrer Käfig mit Federn stand auf dem mit pergamentübersähtem Schreibtisch. Mehrere Regale mit alten Büchern und verschliessenen Federkielen hingen an den Wänden. Ein riesiger abgenutzer brauner Koffer stand in der mitte des Raumes und alle seine einzelteile waren kreut und quer im Raum verteilt.
Harry hingegen saß auf seinem Bett und spielte gedankenverloren an dem Tarnumhang herum der auf seinen Beinen lag. Dumbledore hatte ihn Harry zum ersten Weihnachten in Hogwarts gegeben. Er war von seinem Vater. Der ehemalige Schulleiter hatte ihn solange aufbewahrt um ihn Harry zu überreichen. Der Gedanke schmerzte. Seit der Rückkehr zum Ligusterweg war nichts mehr wie es einmal war.
Alles erinnerte auf einmal an Dumbledore. Harry schaute zu seinem kleinen Schrank, ein winziger Spiegel war an der Aussenseite angebracht. Im Mondlicht das durchs Fenster hereinfiel, sah man deutlich die blitzförmige Narbe. Auf einmal wurden seine trauernden Gefühle von einem anderen Gefühl überboten. Hass. Der jenige der ihm diese Narbe zugefügt hatte war schuld an dem Tod aller Menschen die Harry je etwas bedeutet hatten.
Seine Eltern,Sirius, Cederic und nun Dumbledore.
Oft hatte er sich gefragt wiso er noch nicht tod war. Bis ihm die Einsicht kam, das der Tagesprophet mindestems in einem Punkt recht hatte.
Er war der Junge der überlebte und er war der Auserwählte.
Niemand kann leben, während der andere überlebt.
Es war seine Aufgabe, seine Bestimmung. Er musste ihm ein Ende bereiten oder Voldemord würde sein Ende sein!
Mit diesem Gedanken ging er langsam über in eine Welt die viel schöner war als die Realität, er schwebte auf einer großen Wolke und sah Dumbledore, Sirius und als er noch weiter kam sah er seine Eltern. Und Cederic war da. Alle waren da!
Leider war das nur ein Traum...
Ein paar tage später.....
Verwundert nahm Harry Hedwig den Brief ab den sie ihm gerade gegeben hatte.
Hi Harry,
wie geht es dir? Alles klar... Natürlich nicht... nicht nach alledem! Unsere ganze Familie ist nicht gerade in Feierstimmung aber die Hochzeit von Fleur und Bill steht doch an. Hiermit bist du herzlich eingeldaen. Ich soll dich von Mum fragen ob sie deiner Tante oder deinem Onkel bescheid geben soll oder ob wir dich morgen so abholen können? Ich weiß sie macht sich viel zu viele Sorgen...wenn sie nein sagen, hau einfach ab! Schick Hedwig mit einer Antwort zurück wir sehen uns ansonsten morgen um 4 Uhr!
Alles Liebe Ron
P.s: Hermine ist auch schon da...sie nervt schon wieder mit ihren UTZ Geschichten rum , komm bitte schnell
Ja es stimme wohl, wie hatte Professor Mc Gonnagle gesagt? Wer hätte sich mehr gefreut als Dumbledore über ein bisschen mehr Liebe in dieser Welt??....Gerade in dieser Zeit...
Schnell fing er an alles was in reichweite lag in den Koffer zu schleudern. Er freute sicha uf die Weaslys. Der Fuchsbau war der einzige Ort in dem er sich annähernd so wohl fühlte und so zuhause fühlte wie in Hogwarts.
Mrs. Weasly war immer wie eine MUtter für ihn da gewiesen! Zu lange hatte er die Weaslys nicht mehr gesehen.Außerdem war morgen sein Geburtstag. Sein 17 geburtstag. Endlich war er volljährig
Am nächstem Morgen sprach Harry mit den Dursleys über die Einladung am Frühstückstisch. Dudley der Sohn, oder auch genannt das Hausschwein der Familie, seine Mutter Petunia und sein Vater Vernon Dursley saßen in der polierten Küche und der restmüllverwerter von seinem Vetter hatte bereits die dritte Portions schinken vertilgt....
Er wurde von Jahr zu Jahr fetter. Irgendwann könnte er Sumoringer werden dachte sich Harry.
"Morgen"sagte Harry Ein Grunzen kam von der Seite seines Onkels. Harry war gewohnt das er ihn ignorierte seit dem er aus Hogwarts zurück gekehrt war. "Ach sicher du hast ja heute Geburtstag" bemerkte Tante Petunia spitz. Und hielt ihm einen scheußlichen Teetassen untersetzer vor die Nase. "Alles gute"
"Ja, ich werde heute um 3 Uhr von meinem Freund Ron abgeholt. Sein Bruder heiratet."
Erneutes Grunzen von seiten seines Onkels."Endlich sind wir dich los" knurrte er, "nun stör nich unser essen"
Harry war verwundert das er keine Geschenke und keien Karte bekommen hatte...JEdes JAhr hatte er eine bekommen, zwar nur von seinen engsten Freunden aber okay....ein wenig betrübt wartete Harry das es eindlich 4 Uhr werden würde.....
2 Teil folgt gleich oder morgen!