Ich bitte euch mir bei dem Titel dieser Geschichte zu helfen, denn mir fällt keiner ein.
Ihr könnt euch das erste Kapitel ja mal durchlesen und dann schreiebn was ihr denkt.
Die Ankunft
Von einem dichten Wald umgeben fand sich Millanos in der nähe eines gewaltigen Schlosses das zum teil noch in Arbeit steckte.
Es war der 1 September des Jahre 1000. Millanos stieg gerade aus einer Kutsche aus. An diesem Schloss lag nah gelegen ein großer See.
Millanos sah einen schmalen Pfad und ging auf ihm bis er vor dem großen Portal aus Eiche stand das Schloss vor Angreifern beschütze.
Er klopfte an. Nach ein paar Minuten hörte er eilige Schritte und ein komisches klackendes Geräusch. Plötzlich schwang das Tor auf und eine alte Dame kam heraus. Ohne das sie ihn etwas fragte sagte sie etwas : „ Guten Tag , Mein Name ist Professor Xona und ich begrüße sie in Hogwarts.“
Millanos wusste gar nicht was geschah als die Dame ihn schon mit sich zog. Erneut stand er vor einer großen Eichentür, doch diese war viel kleiner als die Eingangstür. Hinter dieser Tür hörte er stimmengewiehr, was ihn sehr beunruhigte da er nicht wusste was dort hinter sein würde.
Die Dame öffnete die Tür und alle Leute gucken Millanos an. Er ging hinter der Dame hinterher bis er als letzter an einer Reihe von Menschen stand. Diese guckten ihn alle an.
Eine andere Dame stand von einem großen Tisch auf der ganz vorne in dieser Halle stand auf und ging an ein Rednerpult wie Millanos es noch nie gesehen hatte. Sie erklärte: „ Herzlich Willkommen mein Name ist Rowena Ravenclaw, ich bin eine der 4 Leiter von Hogwarts der Schule für Hexerei und Zauberei.
Diese Schule ist in 4 Häuser untereilt. Ihr seid die erste Klasse die es jeh in Hogwarts gab.“ Damit ging sie vom Rednerpult weg und eine andere Person ging an das Rednerpult : „ Hallo und Herzlichwillkommen in Hogwarts mein Name ist Godric Gryffindor und ich bin der Hauslehrer von Gyrffindor, zu mir kommen nur die Tapfersten und mutigsten.“ Dann ging auch er weg und eine andere Dame kam an das Pult und sagte : „ Auch ein Hallo von mir ich bin Helga Hufflepuff und ich bin die Hauslehrern von Hufflepuff ich hoffe euch hier begrüßen zu können in meinem Haus.“
Nachdem die Dame zu ende geredet hatte kam ein düsterer älterer Mann vom Tisch an das Rednerpult und sagte streng : „ ich bin Slytherin merkt euch meinen Namen, denn ihr werdet ihn noch oft genug hören. „
Mehr sagte der düstere alte Mann nicht und ging wieder an seinen Tisch.
Die Auswahl
Nachdem sich der ältere Mann mit den Namen Slytherin sich wieder hingesetzt hatte begannen alle Schüler an zu sprechen bis ein junger Mann einen Hocker auf die kleine Tribüne setzte die plötzlich erschien. Alles gerede verstummte plötzlich weil alle so fasziniert waren.
Der Jüngere Mann zog einen alten Hut von seinem Kopf und legte ihn auf den Hocker. Der Hut begann zu sprechen: „ Willkommen, willkommen, wie ich sehe sind viele, viele Schüler unserem ruf gefolgt. Aha gut.“ Nachdem er das gesagt hatte fing er an einige Namen aufzurufen. Millanos war einer der ersten die auf die Tribüne gehen mussten. Godric Gryffindor setzte ihm diesen Hut auf als dieser plötzlich etwas in seinem Geist sagte : „ Du bist stark und Mutig, hasst aber auch viel Angst. Ich könnte dich in alle 4 Häuser stecken aber du kommst nach Gryffindor.“ Godric Gryffindor begann laut zu klatschen während Slytherin so tat als gäbe es ihn überhaupt nicht. Nach einer langen Zeit war die Auswahl zu ende. Es waren noch 19 andere Gryffindor an den Tisch gekommen.
Godric Gryffindor sagte ziemlich laut zu seinem Tisch : „ Ich möchte das ihr alle nach dem Essen vor der Tür zu meinem Büro steht. Aber wirklich alle!“ Millanos bemerkte das es wirklich gute Sachen zu essen gab die er vorher noch nie gesehen hatte. Er saß sich richtig satt. Nach dem essen gingen seine Hausschüler zum Büro von ihrem Hauslehrer. Gryffindor stand schon an der Tür und hatte einen großen Tisch aufgebaut, wo einige Umhänge, Stäbe und vieles mehr lagen. Sie sollten sich alphabetisch in einer reihe aufstellen um ihre Sachen entgegen zu nehmen.
Als alle ihre Sachen bekommen hatten führte Gryffindor sie zu ihrem Geimeinschaftssaal hinter Aldabert dem großen.
Millanos kam mit 2 anderen Jungen in ein Zimmer. Er fragte sich was sie hier wohl lernen würden, denn er hatte bisher immer noch keine Ahnung was man hier lernen sollte, außer Hexerei und Zauberei.
Mitten in der Nacht wachte er auf weil er komische Geräusche aus dem Fenster gehört hatte, er stand auf und ging zum Fenster und schaute hinaus. Er sah einen wolkenlosen Himmel mit dem vollen Mond an seiner höchsten stelle stehen. Er schaute ganz genau auf den Eingang vom Verbotenen Wald wie die Lehrer gesagt hatten.Doch dort bewegte sich etwas. Er schaute genau hin sah aber nicht was. Er zog sich an und schlich so leise wie es geht aus dem Schlafsaal. Als er an der Großen Treppe angelangt kam sah er ganz unten 2 kimische Gestalten miteinander reden.
Das war Kapitel 2