also... @Capu hat mich auf die Idee gebracht auch mal eine Fortsetzung vom 6ten Band zu schreiben. Das ist jetzt meine erste FF und ich weiß nicht ob sie so gut ist aber wer weiß... Ich bring jetzt mal den Anfang und mach dann vielleicht weiter.
Kapitel 1
Rückkehr zum Fuchsbau
Es war ein warmer morgen Ende Juli, obwohl von Morgen konnte schon kaum mehr die rede sein es war fast elf Uhr und die Sonne stand hoch am Himmel. Harry Potter „der Junge der überlebte“ jedoch schlief. In seinem kleinen Zimmer im Ligusterweg Nummer 4, dem Haus eines gewissen Vernon Dursley der von Beruf eine Firma leitete die Bohrmaschinen herstellte. Harrys Mutter war die Schwester von Mrs. Dursley gewesen und nach ihrer Ermordung war er zu seinen einzigsten lebenden Verwandten gebracht worden. Die Dursleys waren besessen von der Vorstellung ganz normal zu sein, doch Harry war alles andere als normal in ihren Augen. Denn er war ein Zauberer. Um das ganze noch schlimmer zu machen war Harry durch die Ermordung seiner Eltern der absolut berühmteste Junge in der gesamten Zaubererwelt denn als der böseste Magier der Welt versucht hatte Harry zu töten war es ihm nicht gelungen und seine Macht war in sich zusammen gesackt. Doch nun war der er zurück und suchte Harry um ihn zu töten.
Ja, Harry Potter war ein Junge der in seinem Leben schon mehr gesehen hatte als viele der ältesten Zauberer die es gab. Doch das alles kümmerte ihn just in diesem Augenblick nicht. Er schlief tief und fest in seinem Zimmer das im Gegensatz zum Rest des Hauses unheimlich unordentlich war. Das Fenster stand weit offen und in einem verdreckten Vogelkäfig saß eine große Schneeeule die vor sich auf dem Boden mehrer tote Mäuse gelegt hatte. Über all lagen Zeitungen herum manche lagen noch seit letztem Jahr dort doch waren sie von den neusten Schlagzeilen verdeckt die aus den neueren Ausgaben des Tagesphropheten stammten. >>MINISTERIUM VERSICHERT ZUSÄTZLICHEN SCHUTZ FÜR DIE BEVÖLKERUNG: Die nach dem tragischen Tod von Albus Dumbledore aufgetretene Massenpanik hatt dazu geführt das Vertreter des Ministeriums ...<< ab hier war nichts mehr zu lesen den über dem Artikel lag eine zweite Zeitung. >>WIRD HOGWARTS JE WIEDER ÖFFNEN ?-SCHÜLER BANGEN UM IHREN ABSCHLUSS: Die Chancen stehen schlecht das der Hogwartsexpress am 1.September wieder von Gleis 9 ¾ abfahren wird. Minerva McGonagall die nach dem Tod von A. Dumbledore die Leitung der Schule übernommen hatt versucht derzeit den Schulbeirat von Hogwarts Sicherheit zu überzeugen. Bei einer Pressekonferenz sagte sie folgendes aus: „Ich leugne nicht das es angesichts der tragischen Vorkommnisse in der Schule schwierig ist Eltern von Hogwarts Sicherheit zu überzeugen, dennoch appelliere ich an ihren Verstand. Die Zauberer Gemeinschaft kann nicht fortbestehen wenn mehrere Generationen Junger Hexen und Zauberer nicht mit dem richtigen Gebrauch von Magie vertraut gemacht werden. Wie soll sich die Magische Bevölkerung schützen wenn es in der Schicht der jungen Nachwuchs Magier nur noch Menschen gibt die mit ihren Kräften genauso wenig anstellen können wie Squibs und somit zu leichter Beute für Du-weißt-schon-wer ...<< auch hier war der Text unleserlich geworden durch einen großen Tintenfleck der den Rest des Artikels verdeckte. Die Schneeeule schuhute und Harry drehte sich in seinem Bett um, musste dann aber feststellen das da nur noch die Bettkante war und er fiel unsanft zu Boden.
Er richtete sich auf. Wo war er, welcher Tag war heute und was macht er um diese Uhrzeit eigentlich noch im Bett? Er blickte auf die Uhr. Es war der 31.Juli um exakt 10.54 Uhr und mit einem Schlag wurde Harry bewusst was das bedeutete. Er war 17 Jahre alt ,volljährig und ... Moment mal er hatte gar keine Geschenke erhalten. Harry sprang auf und blickte aus dem Fenster. Noch nie hatten Ron oder Hermine seinen Geburtstag vergessen Gehschweigeden Hagried oder Mrs. Weasley. Während er noch über diese Geschenkflaute nachdachte sah er einen großen dunkelhaarigen Man in einem langen grünen Unhang den Kiesweg zum Ligusterweg Nummer 4 hinaufschreiten und vor der Tür anhaltend um die mysteriöse Türklingel in Augenschein zu nehmen. „Ach ja, der Apparier Prüfer, den hatte ich ja total vergessen, ich hab die Prüfung ja noch nicht abgelegt!“, rief Harry und spurtete die Treppe hinunter um dem Mann die Tür zu öffnen.
„Guten Tag mein Name Mr. Summer und ich soll ihnen ihre Prüfung im apparieren abnehmen“, sagte der Mann formell, „bitte folgen sie mir wir müssen noch Mr. Weasley abholen, er hat sich freundlicher weise bereiterklärt die Prüfung mit ihnen abzulegen“, und halblaut murmelte er noch zu sich, „da kann ich wenigstens gleich zwei Leute auf einmal erledigen und muss nicht wieder diese schlechtbezahlten Einzelprüfungen machen. Wer arbeitet schon gerne zu so unregelmäßigen Zeiten und dann noch bei einem solchen Wetter, da könnte man auf dem Balkon sitzen und ein Buch über Selbstverteidigung lesen....“
Harry der nicht die Absicht hatte Onkel Vernon davon zu unterrichten das er das Haus verlies und sich außerdem auf seinen besten Freund Ron freute der im letzten Schuljahr bei der Prüfung durchgefallen war und ihm versprochen hatte es mit Harry erneut zu probieren, nahm seinen Zauberstab und folgte Mr. Summer.
Am Spielplatz an der Ecke angekommen sagte Mr. Summer: „So, da ich mal davon ausgehe das sie schon apparieren können und es mir zu umständlich ist sie mit einem Portschlüssel zum Prüfungsort zu bringen tun sie mir den Gefallen und apparieren sie zum Fuchsbau, Mr. Potter.“ Harry hatte nicht erwartet das dass so ablaufen würde doch er tat wie ihm geheißen. Er konzentrierte sich auf den Fuchsbau, machte einen schritt nach vorne und schon ging es los: Harry hatte das Gefühl zusammengepresst zu werden und war erleichtert als er nur einen Augenblick später schon wieder frei atmen konnte und vor sich den Fuchsbau erkannte.
„Ausgezeichnet, ich bezweifle das sie bei der Prüfung durch fallen Mr. Potter eigentlich haben sie ja schon bestanden den das war absolut perfekt aber das darf ich ja nicht als Prüfung ansehen weil ich sie eigentlich mit einem Portschlüssel herkommen hätten sollen. Das Ministerium hatt schon bescheuerte Vorschriften manchmal.“ Er schüttelte den Kopf und schritt unbeirrt auf den Fuchsbau zu, das Haus der Weasleys. Er klopfte und Molly Weasley öffnete die Tür erst einen Spalt breit und dann ganz als sie Harry hinter Mr. Summer erkannte.
So das wars jetzt erst mal morgen schau ich wie es weiter gehen könnte und wenns ein paar Leute interessiert bring ich des dann auch.
Angelina*Johnson