kann schlecht sein aber es ist meine erste ff.
es ist natürlch totaler stuss den ich hier schreibe und überschneidet sich manchmal mit dem wahtren harry potter
die story beginnt damit das hermine nach hogwarts aufgenommen wird und endet mit der auswahl beim sprechenden hut
is ne kurz geschichte und iuch hoffe sie gefällt euch
KAPITEL 1
Eulen-Post
Es war ein klarer Augustmorgen an dem Mr. und Mrs. Granger mit deren Tochter Hermine frühstückten. Sie hatte buschiges braunes haar und lange Vorderzähne.
Doch das störte sie zurzeit nicht, denn sie war noch so müde das sie offensichtlich nicht wusste wo sie war und was sie hier tat. Sie schlief einfach über dem Himbeermarmeladebrot ein das ihr ihre Mutter zubereitet hatte. „ He, Hermine aufwachen!“, sagte Mr. Granger milde lächelnd als er sie wachrüttelte.
„ Äh, hu?“, murmelte seine Tochter „Wie spät ist es?“ „Viertel vor neun.“, antwortete ihre Mutter.„Was? Oh nein. Ich bin um neun mit Carl im Park zum lernen verabredet.“
Hermine sprang auf und rannte aus der Küche. Ihre Eltern hatten kaum zeit sich ratlose Blicke zu, zu werfen, als sie schon wieder angestürmt kam, sich das Brot griff und aus dem haus ging. Doch dann verfing sich ihr Schuh in einem etwas die Bücher und das Brot glitten aus ihren Händen und sie fiel der längs nach hin. Sie besah sich das Päckchen und bemerkte das eine Eule sich darauf nieder lies. Das packet war in dickes, gelbliches Pergament gehüllt. Als Verschluss diente ein wächsernes Sigel. Ein Löwe, ein Dachs, ein Adler, und eine Schlange die einen Kreis um den Buchstaben “H“ bildeten. Das Päckchen war an sie -Miss Hermine Jane Granger- adressiert. Das treffen mit Carl hatte sie längst vergessen. Sie nahm das Päckchen und ging in ihr Zimmer. Der Inhalt schepperte und war sehr schwer. Sie lies sich auf ihrem bett nieder und öffnete das Paket. Darin lagen ein Brief und einige Bücher. Der Brief lautete wie folgt:HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI
Schulleiter: Albus Dumbledore
(Orden der Merlin, Erster Klasse, Großz.Hexenmst.
Ganz hohes Tier, Internationale Vereinig. D. Zauberer)
Sehr geehrte Mrs. Granger,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der
Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen
Sind. Beigelegt finden Sie eine Liste alle benötigten Bücher und
Ausrüstungsgegenstände. Das Schuljahr beginnt am 1. September.
Mit freundlichen Grüßen
Minerva McGonagall
Stellvertretende Schulleiterin
in dem päckchen war auch ein Säckchen voller Zauberergold. In der Kiste lag auch ein plan wie sie zur Winkelgasse kommen sollte. Dort konnte man offenbar alles für Zauberei kaufen. Hermine war ganz hibbelig und rannte die Stufen hinunter. „Mum? Dad? Ich muss euch was erzählen!“ Und sie erzählte ihnen alles über den Brief das Päckchen und Hogwarts.
KAPITEL 2
DER TROPFENDE KESSEL
„Uargh“, der Schrei einer Eule riss Hermine aus ihren träumen. Schläfrig richtete sie sich auf, und knipste ihre Nachttischlampe an. Wie in den letzten zwei tagen hatte die Eule einen Brief auf ihr bett fallen lassen. Sie errinerte sich noch dass in dem ersten Brief eine Fahrkarte für den Hogwarts express enthalten war und eine Anleitung wie sie zum Bahnsteig 9 ¾ kam.
Der zweite Brief war eine Einladung um am 24. August mit einem Lehrer die restlichen Schulsachen zu kaufen. Und das hier? Es war ein plan der Winkelgasse. Alles was für Hogwarts wichtig war, war hier verzeichnet. Es war alles abgesprochen. Hermine durfte nach London fahren um ihre Sachen zu besorgen. Dann plötzlich fuhr eine Limousine vor und Hermine stieg ein. Darin saßen schon ein paar Kinder die alle größer waren als der Mann zwischen ihnen. Er war klein und verhutzelt und quiekte: „ Ah Miss Granger! Ich bin Professor Flitwick und werde sie heute in die Winkelgasse begleiten. Ich glaube wir sind alle okay Fahrer!“ er schnippte mit den fingern und das Auto begann sich in Bewegung zu setzen. Fünf Minuten später standen sie vor einem kleinen Pub auf dessen Schild in abblätternden Goldlettern stand: Der tropfende Kessel