Am nächsten Tag trafen sie sich mit den Weaselys und sofort kauften sie ihre Bücher. Dann gingen sie noch zu Madam Malkins und anschließend aßen sie im tropfenden Kessel zu Mittag. Dann fuhren alle mit einem Taxi der Muggel in die nähe des Ministeriums, wo ein Auto führ sie bereitstand. Im Fuchsbau spielten Harry, Ron, die Zwillinge und Charlie, der ausnahmsweise frei hatte, Quidditch. Am Abend gab es ein wunderfolles Essen und dann gingen alle zu Bett. Doch dafor musste noch der letzte Rest gepackt werden. Socken, Umhänge, Kessel und alles andere wurde gut verstaut.
Am nächsten Tag mussten alle früh aufstehen und schnell frühstücken. Dann fuhren sie mit dem selben Auto wie zufor, zum Kings Cross. Sie gingen gruppenweise durch die Absperrung und die Kinder stiegen sofort in den Zug. Im Zug sagte Ron dann noch: "Ich hab euch ganz vergessen zu sagen, ich bin vertrauensschüler."
"Oh, gratullation."
Sie suchten sich ein Abteil und hieften ihr Gepäck auf die Ablagen.
"Ich mussvor zu den Vertrauensschülern. Bis dann, dann"
"Wier gehen vor zu Lee, wir schauen dann mal irgendwann vorbei."
Jetzt waren nur noch Ginny Harry und Hermine im Abteil.
"Ich geh´mal schauen, was los ist"
Der Zug war längst los gefahren, als Ginny durchs Abteil verschwandt. Eine Zeit lang sterrten beide aus dem Fenster dann schaute Harry Hermine an und Hermine schaute Harry an. Und wieder einmal verschmolzen die beiden in einen schönen, aber sehr, sehr kurzen Kuss.
Denn einen Augenblick danach schob Ginny die Abteiltüre auf. Schnell, zu schnell führ ihren Geschmackund starrten Ginny an.
"Bitte, Ginny. Erzähl´s niemandem. Bitte", bettelte Hermine.
"Ist schon gut."
Und langsam wurde es dunkel, die Landschaft veränderte sich und im Zug sah man nur noch Kinder in schwarzen Umhängen herulaufen.