Hey. Ich hab mal einen OS geschrieben über das 7. Schuljahr von Lily und James.
Das letzte Jahr von Lily Evans würde in wenigen Stunden beginnen. Sie hatte sich riesig darauf gefreut ihre Freundinnen wieder zu sehen und endlich wieder nach Hogwarts zu fahren. Am Gleis 9 ¾ versuchte sie einen ihrer Freunde zu finden, was gar nicht so leicht war. Doch kurz bevor der Zug los fuhr, entdeckte sie ihre Freundin Alice, die auf sie zugerannt kam.
„Heeey süße.“ Rief Alice schon von weitem.
„Hii.“ Erwiderte Lily und warf sich ihrer Freundin in die Arme.
„Na, wie geht es dir?“ fragte Alice mit einem breiten grinsen im Gesicht.
„Ganz gut. Bin nur bisschen verwirrt, aber das erzähl ich dir wenn wir sitzen okay.“ Antwortete Lily.
„Gut. Ich bin schon ganz gespannt was du mit deinem Brief gemeint hast.“ Sagte Alice. Die beiden nahmen ihre Koffer und versuchten sich an den weinenden Eltern, die ihre Kinder verabschiedeten vorbeizudrücken. Als sie endlich im Hogwartsexpress waren, versuchten sie ein leeres Abteil zu finden. Zu ihrem Glück waren die meisten Schüler noch draußen und sie konnten sich getrost eins aussuchen.
„Schau mal, wollen wir uns hier reinsetzten?“ fragte Lily und blieb stehen. Alice nickte und öffnete die Abteiltür. Die zwei Freundinnen legten ihre Koffer auf die Ablage und setzten sich gemütlich vors Fenster.
„So jetzt erzähl schon.“ Verlangte Alice aufgeregt.
„Nun gut. Also ich hatte in den Ferien eben viel Zeit um nachzudenken. Letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, das es Zeit wird, das ich meine Gefühle gegenüber James nicht mehr verstecke.“ Erzählte Lily ruhig.
„Gefühle???.... Warte seit wann den eigentlich James und nicht... Potter?“ fragte Alice überfordert.
„Ich glaub ich mag ihn.“ Entgegnete Lily beschämt.
„Lily, du redest da gerade von Potter. Dem Potter der dich seit der dritten Klasse nervt und dich vor allen bloß stellt.“ Sagte Alice genervt.
„Aber er hat mich so oft nach einem Date gefragt. Vielleicht mag er mich ja wirklich. Nicht so wie die anderen und er sieht ja auch echt nicht schlecht aus.“
„Lily, aussehen ist nicht alles.“
„Ähm, das sagt mir die Freundin von Sirius Black?“ fragte Lily mit einem lächeln im Gesicht.
„Ich bin nicht mit Sirius zusammen weil er gut aussieht. Okay vielleicht ein bisschen, aber er ist wirklich nett. Zumindest wenn er nicht bei James ist.“ Verteidigte sich Alice. Lily hatte keine Lust sich jetzt schon zu streiten und nahm ihr Buch um etwas zu lesen. Nach einer weile Stille, ging die Abteiltür auf und Sirius stand vor ihnen.
„Morgen die Damen.“ Sagte er lässig.
„Hey.“ Sagte Alice und sprang ihm entgegen.
„Ich hab dich vermisst.“ Fügte sie hinzu.
„Ich dich auch süße.“ Erwiderte Sirius und küsste sie sanft.
„Hi Evans.“ Sagte er, als er sich zusammen mit Alice hinsetzte.
„Hallo Sirius, wo sind denn deine Freunde?“ fragte sie freundlich.
„Ähm. Ich weiß nicht, denke mal in unserem Abteil.“ Antwortete Sirius überrascht.
„Ich geh mal kurz auf die Toilette.“ Sagte Lily und stand auf.
„Was ist den mit ihr los?“ fragte Sirius verwundert.
„Sie will James ne Chance geben.“ Antwortete Alice. Sirius schaute sie entgeistert an, doch Alice nickte nur erstaunt.
Lily ging extra langsam durch den Gang, um vielleicht auf einen der Rumtreiber zu treffen. Als sie kurz vor der Toilette ankam, sah sie einen strahlenden James auf sich zu kommen.
„Hallo Lily. Schön dich zu sehen.“ Begrüßter er sie und nickte ihr zu.
„Hi James.“ Entgegnete sie leise. James lächelte sie kurz an, bevor er weiter ging. Lily musste erst mal nachdenken, was sie überhaupt hier wollte, doch dann fiel ihr wieder ein wieso sie auf dem Gang umhergeschlichen war. Als sie wieder zurück in das Abteil kam, waren Sirius und auch Alice verschwunden. Zuerst setzte sie sich hin und wartete eine weile, doch als nach einer halben Stunde immer noch niemand aufgetaucht war, machte sie sich auf die suche nach Alice. Sie musste nicht lange suchen, den ein paar Abteile weiter hörte sie schon ihre laute Lache, die sie aus Tausenden heraushören könnte.
„Macht es spaß, mich einfach so alleine zu lassen?“ fragte Lily gespielt sauer, nachdem sie die Tür aufgemacht hatte.
„Oh Lily. Tut mir Leid. Ich dachte.......“ setzte Alice an, doch sie fand keine passende Entschuldigung.
„Ach schon okay. Darf ich mich auch setzten?“ fragte sie und blickte James an, neben dem noch ein Platz war.
„Sicher.“ Antwortete dieser und rutsche ein wenig. Mit einem dankendem Blick setzte sie sich neben ihn. Sirius und Alice fingen wieder an sich zu küssen, während Remus und Peter in eine spannende Partie Zauberschach vertieft waren.
„Wie waren deine Ferien?“ fragte Lily, James nach einer weile.
„Ganz schön. Ich war mit meinen Eltern und Sirius in Frankreich.“ Antwortete er.
„Und wie war’s bei dir?“ fragte er.
„Och ganz okay. Ich hab meinen Bruder in Amerika besucht. Er hat geheiratet.“ Antwortete Lily.
„Ist es schön in Amerika? Ich war noch nie dort, aber ein Freund von mir, liebt es dort.“
„Ich hab nicht soviel davon gesehen, aber das was ich gesehen habe, war echt Klasse. In New York ist z.B. wirklich viel los, überall rennen Menschen rum und die Straßen sind voller auffälliger Geschäfte. Ich hab noch nie soviel eingekauft wie dort, glaube ich.“ Erzählte Lily ganz in Gedanken. James merkte das sie gerade an die schöne Zeit dachte und musste lächeln. Als Lily aufblickte und James lächeln sah, wurde sie etwas rot. Eine Weile sahen die beiden sich nur stumm an, bis Peter sie wieder zurück in die Realität holte.
„Könnt ihr glauben, dass das unser letztes Jahr in Hogwarts sein wird.“ Stellte er traurig fest. Alle anderen nickten nur.
„Ein gutes hat es wenigstens.“ Sagte James und griff in seine Umhangstasche. Als er ein Abzeichen hervorholte, schauten ihn alle fragend an, nur Lily schaute ihn erschrocken an.
„Was du?“ fragte sie erstaunt.
„Ja. Ich hab auch zuerst gedacht, wieso ich, aber dann hab ich mich gefreut. Ich weiß nur noch nicht wer der andere Schulsprecher ist.“ Antwortete James.
„Ich weiß es. Und außerdem SchulsprecherIN.“ Entgegnete sie lächelnd und holte genau das gleiche Abzeichen aus ihrer Tasche.
„Hey wie cool. Wieso hast du mir DAS nicht geschrieben?” fragte Alice verwundert.
„Stattdessen schreibst du mir wie toll du....“
„ALICE.“ Rief Lily aufgebracht.
„Oh tut mir Leid.“ Sagte diese.
„Ja mir auch.“ Erwiderte Lily sarkastisch. Danach wandte sie sich wieder James zu.
„Auf ein gutes Schulsprecher Jahr.“ Sagte sie gespielt ernst und streckte ihre Hand in James Richtung.
„Auf ein gutes Schulsprecher Jahr.“ Wiederholte James und griff nach ihrer Hand. Als sich ihre Hände berührten, zog Lily ihre ruckartig weg und schaute James überrascht an. Sie merkte überhaupt nicht wie Sirius und Alice anfingen zu lachen, nur James, der sie mit fragendem Blick ansah.
„Tschuldige.“ Stammelte sie und fand den Fußboden auf einmal sehr interessant. James wollte gerade etwas erwidern, als der Zug mit einem heftigen Rums zum stehen kam. Alice und Lily sprangen auf um ihre Koffer aus dem anderen Abteil zu holen.
„Man Alter. Seit wann bist du so nett zu Evans?“ fragte Sirius verwundert.
„Ich hab gemerkt, dass ich idiotisch zu ihr war und ich werde sie jetzt als Freundin behandeln und sehen was sich daraus ergibt.“ Antwortete er und schnappte sich seinen Koffer.
In der großen Halle setzten sich die 6 zusammen an einen Tisch. Noch vor einem Jahr wäre das für alle unvorstellbar gewesen, aber seitdem Alice und Sirius zusammen waren, waren sie unzertrennlich.
„Ich bin schon voll gespannt auf unsere neuen Schlafräume.“ Sagte James freudig.
„Und ich erst. Hast du die Schulsprecherräume schon mal gesehen? Die sollen echt schön und riesig sein.“ Sagte Lily.
„Sogar mit eigenem Aufenthaltsraum und großem Bad.“ Schwärmte James.
„Toll und wir dürfen uns auf nichts freuen.“ Maulte Sirius.
„Sehe es doch mal positiv. Jetzt ist keine Lily mehr da, die mich davon abhält, Nachts zu dir zu kommen. Und auch kein James mehr der mich sicherlich gleich raus schmeißen würde.“ Entgegnete Alice. Sirius´ Gesicht erhellte sich sofort wieder. Sirius öffnete seinen Mund um etwas zu sagen, doch Prof. Dumbledore hatte sich erhoben und wollte wie jedes Jahr etwas sagen.
„Meine Lieben Schüler. Ich begrüße euch herzlich zu einem neuen Jahr in Hogwarts. Auch an unsere neue Schüler Willkommen. Sonst möchte ich nicht viel sagen....... Ach ja doch natürlich. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Schulsprecher Mrs. Evans und Mr. Potter.“
Auf einmal hörte man gemurmelt, von überwiegend weiblichen Schüler.
„Weißt du was für ein Glück du hast Krone? Jetzt wo Sirius seine Alice hat, sind alle sicher nur noch hinter dir her.“ Sagte Remus trocken.
„Denkst du echt, dass die halt machen werden, nur weil er vergeben ist?“ fragte Lily.
„Ach weißt du. Seitdem Zeitpunkt, an dem klar war, das es was ernstes ist, halten sich eigentlich alle zurück, oder Tatze?“ erwiderte James. Sirius nickte und gab Alice einen Kuss auf die Wange.
„Hat jemand von euch mitbekommen, wer der neue Quidditchkapitän ist?“ fragte Sirius gespannt.
„Keine Ahnung, aber ich wüsste jetzt auch nicht wer das sein könnte.“ Antwortete James nachdenklich und stocherte wieder in seinem Essen rum. Als alle die große Halle verließen, machten sich Lily und James alleine auf den Weg, um sich ihr neues „Zuhause“ anzuschauen. Doch als Lily auf dem schwarzem Brett einen Zettel hängen sah, der ihre Aufmerksamkeit erhielt, blieb sie stehen.
„Lily?“ fragte James, der schon etwas weiter gelaufen war. Lily ging in seine Richtung und zog ihn an der Hand zum schwarzem Brett.
„Da, les mal.“ sagte sie und deutete auf den Zettel.
In wenigen Wochen wird das erste Quidditchspiel zwischen Gryffindor und Ravenclaw stattfinden. Der Teamkapitän für Ravenclaw ( William Summer) und der Teamkapitän für Gryffindor (James Potter).
James schaute von dem Aushang zu Lilys strahlendes Gesicht und wieder zurück auf den Aushang.
„Was....ich...“ stammelte er vor sich hin.
„Du bist Quidditchkapitän.“ sagte Lily glücklich. Vor Glück nahm James Lily und den Arm und hob sie vom Boden.
„So. Können wir jetzt gehen?“ bettelte Lily, als sie sich wieder los ließen. James nickte und die beiden setzten ihren Weg fort. Lily fiel auf, das sie das Passwort zu den Schulsprecherräumen gar nicht kannte und sah James fragend an, als sie vor der Statue standen.
„Karamellbonbon.“ Sagte James und augenblicklich sprang sie zur Seite und öffnete den Weg für die beiden. Sie gingen rein und schauten sich überall um.
„Krass.“ Sagte James, als er Lily wieder im Gemeinschaftsraum gefunden hatte.
„Aber echt.“ Erwiderte Lily. Eine Weile standen die beiden nur da, bis Lily anfing zu lachen.
„Was ist so lustig?“ fragte James.
„Ich find das echt alles komisch. Ich und der große James Potter reden vernünftig miteinander.“ Antwortete sie.
„Weißt du ich hab mir echt vorgenommen mich zu ändern und na ja ich hoffe einfach das wir vielleicht Freunde werden können.“ Sagte James leise und hoffte insgeheim das Lil ihn nicht hören konnte, doch dieser Wunsch ging nicht in Erfüllung. Lily umarmte ihn kurz und streifte ihm über den Rücken.
„Ehrlich gesagt, hab ich mir vorgenommen dieses Jahr nett zu dir zu sein. Auch wenn du immer noch so ein Idiot wärst. Also wenn du lieber wieder ......“ sagte Lily doch sie wurde von James unterbrochen.
„Ich weiß das ich ein Idiot war und ich hab mich für dich geändert, also sag mir lieber nicht das ich wieder der alte sein soll.“ Erwiderte James und fing an zu lachen. Auch Lily begann zu grinsen.
„Ich bin müde.“ Sagte sie.
„Okay, gehen wir schlafen, es ist ja auch schon wirklich spät.“ Erwiderte James und die beiden gingen ihn ihre Betten.