So ich dachte mir machste doch noch eine FF
Aber warüber sie handelt will cih nicht sagn das müsst ihr dann schon selber lesen
So genug geplappert viel Spaß beim lesen
Geschafft und nicht gerade erfreut sitzt Sastina auf ihrer Schulbank. Nur noch eine Stunde dann bekommt sie Endjahres Zeugnis, so froh war sie überhaupt nicht. Genauer gesagt wollte sie ihr Zeugnis überhaupt nicht. Eins war klar, wenn sie ihr Zeugnis bekommt ist sie nun entlich raus aus dieser verdamten Schule. Sastina hatte hier überhaupt keine Freunde sie war eine Außenseiterin die sich nur auf die Schule konzentrierte also warum dann die Angst. Sastina wusste genau warum sie Angst hatte. Wie jedes Jahr wird sie immer verspöttet, >> STERBERN.... na du SCHLEIMERIN << das sind die Worte die sie nach jeder Zeugnisausgabe bekam. Doch dieses Jahr wird es anders sein, das wusste sie genau.
Die Schulkliengel kliengelte zum Unterricht und pünktlich kam die Lehrerin Frau Pilmert hinein >> Setzen << , >> Wir werden natürlich heut kein Unterricht machen... da es euer letzter Schultag in dieser Schule ist... überhaupt euer letzter << sie blickte in die Runde >> Und da ich gern wissen möchte was euch so gefallen hat an der Schule... sollt ihr einen Zettel in die HAnd nehmen und einen Stift und auf schreiben was euch gefallen hat und was nicht..... na dann ihr habt eine halbe Stunde Zeit danach werten wir die Zettel aus << sagte Frau Pilmert. Genau das haste Sastina an ihr, Frau Pilmert kannte wohl keine Spaß oder ist genau so eine wie Sabrina. Sie war auch so eine die Sastina täglich hänselte wegen irgend welchen Kram. Sastina holte einen Zettel raus und nahm ihren Füller. - Was soll ich nur schreiben.... ah das sie besser von außen aus sieht als von drinnen .... - Sastina überlegte noch ne ganze Weile. Als was positives hinzuschreiben, schrieb sie nur negatives hin.
>> So eure Papiere bitte << sagte sie schlagartig, Sastina gab ihr den Zettel und bekam ein gehässigen Blick von Frau Pilmert. >> Nun gut dann schau ich mir das mal an << sie setzte sich hin und nahm das erste, dann das zweite, dann das dritte und so weiter ging es. Dann war sie bei Sastinas Zettel angekommen >> Na mal sehen << Frau Pilmert las den Zettel durch >> wurde verprügelt, gehänselt << das las sie alles laut durch >> War die Schule so schlimm Sastina << sagte sie laut, Sastina wäre gerne im Erdboden verschluckt, um sich dieses geläschte jetzt anzuhören. >> Na hats dir soviel Spaß gemacht in der Schule << schrie ein Junge >> HALTET DOCH DIE KLAPPEN << schrie sie >> Aber Sastina....das gehört sich doch nicht so zu reden, du willst doch nicht das ich den Eltern über den Ferien einladen muss << höhnte Frau Pilmert und die anderen lachten noch lauter. Nunentlich kliengelte es und Sastina ging auch gleich auf die Toilette, gefolgt von Sabrina. >> ISt es nicht mal so richtig doof wenn dich mal ein Lehrer nicht leiden kann, bei ihr funktioniert dein geschleime nicht falls du das noch nicht weißt << sagte Sabrina und die Weiber die mit waren fingen an zulachen. >> Lasst mich doch entlich mit eurem Zeug in Frieden << sagte Sastina und ging wieder in ihr Klassenzimmer.
Es kliengelte zur Stunde, nun war es soweit die Zeugnisse kamen. Aber forerst das ewige gelabere von ihrer Klassen Leiterin Frau Ulrike. >> Hallo ihr leiben dann setzt euch mal << sagte so fröhlich und freundlich >> Nun ja wie ihr wisst ist das euer absuluter letzter Tag in unserer Schule, ich hoffe ihr werdet sie schön in Erinnerung haben << sagte sie - Klaro werd ich das, ich hoffe ich vergesse das schnell - dachte Sastina und hörte gleangweielt zu >> Ich denk auch das euch die Abschlussfeier gefallen hat und zu guter Letzt die Belehrung. Im Winter gehen wir nicht auf Eis, da es ja brechen könnte. Allgemein spielen wir nicht mit Feuer o. fassen Feuerwerkskörper an. Wir schießen nicht mit Schneebällen oder sonstigen harten Gegensänden, Drogen sind untersagt << sagte Frau Ulrike. Sastina ist fast vor langweile eingeschlafen als dann der Schluss kam >> So und nun zu den Zeugnissen, ich muss sagen das ist dieses JAhr durch wachsen. Einige werden das Schuljahr wieder holen und einige haben es geschaft in die 5. Klasse versetzt zu werden << sie blickte in die Runde >> Die Kopfnoten, nun ja Betragen gibt es einige fünfen, 3 viern, 6 drein, 10 zwei, eine eins. In Ordnung 2 fünfen, 3 viern, 7 drein, 8 zwein und eine eins. Mitarbeit 2 fünfen, 4 vieren, 3 dreien, 6 zweien und 3 einsen. Und zu guter letzt Fleiß 3 fünfen, 3 vieren, 6 dreien, 7 zweien und 2 einsen. das waren die Kopfnoten << Sastina schaute aufmerksam nach vorn - wär wohl die ganzen fünfen hat - Sastina musste innerlich lachen >> So ich rufe euch auf damit ihr euer Zeugnis bekommt aber vorher bitter her kommen damit ich zu euch was sagen kann << sagte Frau Ulrike. es dauerte ungefähr ne virtelStunde bis Sastina drann kam >> So und nun zu dir , dieses JAhr überschlägst du dich ja wirklich in fast jeden Fach eine eins das hast du super gut gemacht, außer in Englisch das scheint wohl dein Problemfach zu sein. Aber das wirst du in der 5. Klasse schon hin kriegen. Nun ja dann setzt dich. << Glücklich ging Sastina an ihren Platz zurück und betrachtete ihr Zeugnis Es ist wirklich war in Englisch hatte sie nur eine einzige drei der rest war alles einsen und zweien. >> So ihr lieben Rabauken ihr könnt nun die Schule verlassen und euch gut von der Schule eholen. << sagte Faru Ulrike. Sastina war schon als erstes draußen und ging einen Pfad um nach Hause zu kommen.
------------------------------------
So das war das erste Kapitel und morgen kommt der nächste denk ich mal.... ich freu mich immer über Kommis
Gruß
Eure
Erli