Moderator: Weltenrichter

[HP] Sophia SPOILER!

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Fr 14 Okt, 2005 21:09

Ok, ich versuch mal mir wieder was einfallen zu lassen (boah immer wenn ich anfange zu schreiben, hab ich das gefühl mir fällt nix ein...hmmpf)

_______________________________________________________________________

Die Stimmen kamen näher, Harry ließ die Klinke los, drehte sich rasch um und queschte sich an die Tür. Gerade noch rechtzeitig, denn zwischen ihm und den beiden hochgewachsenen Slytherin-Jungs, die soeben den Kerker betreten hatten, war kaum eine handbreit Platz, als sie an ihm vorbei gingen. Harry zog sogar den Bauch ein (den er ja gar nicht hatte) und hielt die Luft an.
"Mann, Alter.... das war knapp. Hätte die McGonagall dich dabei erwischt wärst du sicher von der Schule geflogen. Ich will nicht wissen was die macht, wenn sie´s herausfindet."
"Na was denkst du was sie machen wird? Hochgehen wie ein HB-Männchen. Das wird ultrageil, die Olle stirbt noch an Herzklabaster, so wie die sich immer aufregt."
"Na, ich weiß nicht Steve.... vielleicht war das Ganze doch ne Nummer zu heftig...... was ist wenn sie Veritaserum einsetzt?"
Harry spitzte die Ohren, genau DAS war es wonach er suchte.
"Was hast du denn für´n Problem Rob? Kneifst du etwa den Schwanz ein? Glaubst du etwa die McGonagall bunkert soviel von dem Zeug im Schloss, dass sie damit die ganze Schule befragen kann?"
"Nein..... aber der Verdacht fällt doch eh zuerst auf unser Haus!"
"Ja und das ist auch gut so..... Mann wir haben unseren Ruf zu erhalten..... Slytherin ist nunmal nicht das liebe nette unschuldige Haus, kappiert? Diese Rolle haben Schleimi-Gryffindor und Dummi-Hufflepuff übernommen. Außerdem bekommt man weit und breit kein Veritaserum mehr her..... außer das bisschen, was wir hier haben (er deutete mit einer Kopfbewegung zum Portrait, dass den Eingang zum Slytherin-Gemeinschaftsraum bewachte).... Snape´s Vorrat und das reicht bei weitem nicht. Also mach dir nicht in die Hose." Der Junge Namens Steve lehnte lässig an der Wand und kaute auf einem Stück Holz herum. Der andere Junge, Rob, stand mit in den Hosentaschen verborgenen Händen vor ihm und sah etwas besorgt aus.
Harry wartete ungeduldig darauf, dass die beiden in den Gemeinschaftsraum gingen und ihm somit das Passwort verraten würden. Wenn er alles richtig verstanden hatte, befand sich dass was er brauchte, um seine Aufgabe zu erfüllen in den Kerkerräumen der Slytherins.
Dann hörte Harry erneut Schritte. Sie waren leise und kamen nur langsam näher. Doch das zierliche Geschöpf, dass schließlich um die Ecke bog, schaffte es dass sein Herz einen kleinen Aussetzer machte und ihm sofort der Schweiß ausbrach. Sophia Snape kam die Treppen herab. Ihr langer schwarzer Pferdezopf wankte hin und her, als sie elegant an Harry vorbei ging. Harry beobachtete genau, wie die beiden älteren Slytherins ebenfalls Sophia anstarrten. Steve ging auf sie zu: "Hey, Snapy-Baby. Er kam ihr sehr nah, als sie sich genervt umdrehte, und strich ihr sanft und arrogant eine Haarsträhne aus der Stirn.
"Was willst du?", zischte sie den Viertklässler an.
"Ganz einfach, Süße..... meld dich in ein oder zwei Jahren mal bei mir, ich versprech dir du wirst es nicht bereuen, denn ich weiß schon ganz genau, was ich mit dir anstell."
Sophia sah ihn angewiedert an und Harry packte die Wut, dennoch verhielt er sich ruhig.
"Hey, Steve, scheiße Mann.... wir haben Kacke gebaut, komm wir müssen schnell nochmal weg." Rob klang panisch.
"Mann, du Idiot, siehst du nicht dass ich gerade beschäftigt bin?" Steve sah seinen Kumpel zornig an, doch als er dessen flehenden Blick sah, entschied er wohl, dass es wahrscheinlich doch besser wäre auf ihn zu hören.
Dann tat er etwas, womit niemand gerechnet hatte, am allerwenigsten wohl Sophia. Steve packte sie grob am Arm, zog sie nah an sich heran und presste ihr einen feuchten Kuss auf die Lippen. Dann ließ er sie abrupt los, so dass sie ins schwanken geriet und beinahe rückwärts überfiel. Rob und Steve machten sich aus dem Staub. Sophia fing sich und wischte sich angeeklt die Lippen ab. Sie lehnte sich an eine Wand und atmete tief durch. Dann fiel ihr Blick auf Harry, der noch immer an Slughorn´s Bürotür gequetscht dastand und sich sicher wahr sein Tarnumhang würde ihn gut verbergen. Doch er war unvorsichtig gewesen. Sein Tarnumhag war etwas verrutscht und entblößte einen seiner Turnschuhe. Er zog ihn rasch zurück und hoffte Sophia hätte ihn nicht richtig wahrgenommen. Tatsächlich rieb sich Sophia die Augen, strich ihre Haare wieder glatt und stellte sich vor das Slytherin-Portrait.
"Vermoderte Froschaugen" sagte sie klar und deutlich und das Portrait gewährte ihr Einlass. Harry erhaschte nur einen kurzen Blick auf die dahintergelegenen Räume. Es war dunkel, doch soweit Harry es beurteilen konnte, war der dahintergelegene Raum noch genauso kahl und ungemütlich, wie vor 5 Jahren, als er mit Ron in den Gestalten von Crabbe und Goyle genau hier mit Malfoy sprach.
Harry ging dichter an das Portrait heran. Dahinter hörte er viele Stimmen. Er wusste nicht was er nun tun sollte. Wenn er einfach das Passwort sagen würde, würden die Schüler im Gemeinschaftsraum mitbekommen, dass jemand eintrat und das wollte er unter allen Umständen vermeiden. Plötzlich hörte er Sophia´s Stimme - sie sprach ungewöhnlich laut.
"Sag mal, Eddings..... dieser Junge, der versucht hatte Dumbledore zu töten, wie hieß der noch gleich.? War es nicht sowas ähnliches wie Mayfull... oder Molvois....?"
"Du meinst Draco Malfoy... wieso was ist mit ihm?"
"Nein, echt? Das ist ja der hammer - genauso haben sie gerade so einen blonden, blassen Jungen auf den Ländereien genannt. Er hat gerade eben die Schule erreicht."
"Was sagst du da, Sophia? Ist das wahr? Nicht zu fassen..... Malfoy zurück, nach alldem - ich fass es nicht." Der Slytherin namens Eddings, schien sehr aufgeregt und redete nun noch lauter als Sophia.
"Ja, also jetzt wo du mir den Namen genannt hast bin ich mir hundertpro sicher. Ich hab ihn zuletzt am Steinkreis gesehen. Mit so zwei fetten Typen. McGonagall war gerade dabei ihr Gepäck ins Schloss schweben zu lassen. Die drei Jungs wurden gleich von einer Schülerscharr umrungen und wollten wohl erst ein bisschen draußen bleiben. Dieser Malfoy hat bestimmt ne Menge zu erzählen."
"Sophia... danke.... das ist echt zu krass. Hey Leute hört mal alle zu wir müssen raus zum Steinkreis, jamanden begrüßen. Malfoy is back, yeeaaaah!!!" Eddings schrie und bekam Gejubel zur Antwort.
Harry konnte nicht fassen dass dieser Schleimbatzen von Malfoy hier so gefeiert wurde.
Das Portrait glitt zur Seite und Harry musste sich erneut an eine Wand quetschen um nicht über den Haufen gerannt zu werden, denn eine ganze Horde Slytherins stürmte nach draußen. Alle wollten zu Draco. Harry fand es unfassbar das McGonagall ihn zurück nach Hogwarts kommen ließ. Als auch der letzte Slytherin die Treppen zur Eingangshalle hinauf geeilt war hörte Harry unmittelbar neben sich Sophia´s Stimme: "Alles klar, Harry, die Luft ist rein.... alle weg. Was immer du hier willst, jetzt hast du die Chance ungestört danach zu suchen."
Harry erschrak fürchterlich. Er sah zur Seite und sah Sophia´s Kopf aus dem Loch hinter dem Portrait herausluken. Sie sah nach vorn, offenbar glaubte sie Harry würde vor ihr stehen, denn er war ja noch immer unter seinem Tarnumhang verborgen.
"Ich bin hier neben dir", flüsterte er. Sophia sah ihn nun direkt an und lächelte. "Also komm schnell rein", sie winkte ihm zu und er kletterte zu ihr in den Slytherin - Gemeinschaftskerker.
Zuletzt geändert von Amaya am Sa 18 Feb, 2006 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Orden des Halbblutprinzen
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Fr 14 Okt, 2005 22:13

Was du findest den kerl sexy...ich hätte das nicht gadacht, aber dieses mal will er das review geben also *jamesverschwind* *slythrauskomm*

Hi süsse dacht ich mir doch, dass du meinen charm nicht wiederstehen könntest :wink: und das zeigt wieder, dass du ein wasch echter slytherin bist und mit den richtigen leuten verkehrst^^
so nun zur geschichte ich finde es ne tolle idee, wie du den potter jungen in den gemeinschafftsraum gebracht hast, aber das ihm eine slyth hilft, das darf nicht sein...
so aber schreib weiter süsse ich bin schon gespannt auf die fortsetzung...
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Fr 14 Okt, 2005 22:27

*lach* ja so bin ich... steh auf verwegene typen *g*

Hmmm... Sophia ist tatsächlich ein bissel zu nett, muss mir mal was einfallen lassen *giggle*

Gute Nacht ihr zwei *bussi*
Orden des Halbblutprinzen
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Fr 14 Okt, 2005 22:34

Dann wünsch ich dir auch ne gute Nacht, ja der slyth wünscht dir das natürlich auch ^^ *slythrauskomm*

Schlaf gut meine Süss *kiss*
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Fr 14 Okt, 2005 22:42

TOLL; WIEDER MAL GENIAL!!!!
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Sa 15 Okt, 2005 11:05

Suppi geschrieben!!
Aber das war doch nur ein Bluff von Sophia oder?? Damit sie mit harry reden konnte...

Schreib bitte Weiter - Du hast es voll Drauf 8)

Gruß Hagrid

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Sa 15 Okt, 2005 16:17

Harry betrat den dunklen kahlen Raum und fing sofort an zu frösteln.
"Also, was willst du hier?", fragte Sophia und klang dabei etwas kühl.
Harry schaute sie lange an und fragte schließlich: "Kann ich dir vertrauen, Sophia?"
Sophia zog die Augenbrauen hoch. "Ich kenne dich nicht gut, Harry, weder weiß ich ob wir Freunde sind oder es werden können. Mag sein dass wir irgendwann feststellen, dass eine Slytherin und ein Gryffindor keine Freundschaft pflegen können. Niemand kann das vorraussagen. Also musst du entscheiden, ob du mir etwas anvertrauen möchtest, ich kann dir nicht sagen, ob es richtig oder falsch ist."
Das war nicht im entfernetsten die Antwort, dia Harry erwartet hatte. Er stand da mit offenem Mund und sah das junge Mädchen vor ihm einfach nur an. Schließlich lächelte sie und sagte: "Nun..... wenn du nicht vorhast mir zu vertrauen, hast du vielleicht jetzt schon ein Problem."
"Was, wieso?"
"Na? Stehst du nun als Gryffindor im Gemeinschaftsraum der Slytherins, oder nicht? Ich denke wenn du schonmal hier bist und es eine Slytherin weiß, dann solltest du dein Vorhaben auch zuende bringen!"
"Oh ok.....", sagte Harry, grinste und schaute auf seine Uhr. Er hatte schon viel zu viel Zeit verplempert.
"Also.... hör zu..... ich brauche Veritaserum.... so schnell wie möglich. Ich weiß, dass man es kaum noch irgendwo herbekommt...." fing Harry an.
"Ja, das stimmt..... die meisten Ladenbesitzer haben ihre Geschäfte geschlossen, die Apotheken in der Winkelgasse und in Hogsmead, sowie in allen anderen nahegelegenen Orten wurden längt geplündert....", fiel Sophia ihm ins Wort.
"Ja.... und das Problem ist, ich habe keine Zeit neues zu brauen.... es dauert einfach zu lang."
Sophia nickte zustimmend.
"Diese beiden Ekelpakete vorhin...." Harry war es etwas peinlich dieses Thema anzusprechen.
"Oh du meinst Rob und Steve?"
"Ja, genau die..... sag mal, macht dieser Steve sowas öfter?"
Sophia senkte den Blick. "Ja.... er ist so ekelig... hat es irgendwie auf mich abgesehen...."
"Kann ich dir denn irgendwie helfen? Ich mein, damit kannst du ihn nicht durchkommen lassen." Harry´s Beschützerinstinkt war geweckt.
"Ohhhh, nein danke.... lieb von dir, aber ich denke mit dem komm ich schon alleine klar...... "
"Naja, wenn du meinst.... Aber was ich sagen wollte.... ich habe gehört, wie die beiden von einem Vorrat an Veritaserum gesprochen haben. Sie sagten dein Vater hätte etwas hiergelassen.... hier in den Kerkern. Weißt du davon etwas?"
"Oh, natürlich. Wir haben alle möglichen Zaubertränke und Zutaten hier. Wir haben eine eigene Voratskammer. Komm mit, ich zeigs dir."
Sophia ging durch eine Tür, die zu einem langen dunklen Gang führte von dem aus viele mit Gittern versperrte Räume abgingen. Ihre Schritte hallten laut in den Kerkern. Schließlich erreichten sie das Ende des Ganges. Harry sah sich fragend um.
"Ok, Harry..... jetzt bin an der Reihe dir zu vertauen.", sagte Sophia flüsternd.
Harry runzelte die Stirn, als er sah wie Sophia ihre rechte Hand zunächst zu ihrem Herzen führte, die sie anschließend an die kahle Steinmauer, vor der sie standen , legte. Sie schloss die Augen und sprach leise: "Sophia Snape, reinblütige Tochter des Severus Snape. Ich schwöre bei Salazar Slytherin, dass ich seine Untertanin bin."
Sie nahm ihre Hand weg und öffnete die Augen. Harry konnte sehen, wie sich langsam die solide Steinmauer in Luft auflöste. Dahinter lag ein scheinbar endloslanger Gang der mit Regalen vollgestopft war.
"Das ist echt krank....", nuschelte Harry.
"Ich weiß", lachte Sophia.
"Also.... ihr müsst das wirklich schwören?"
"Ja .... aber so ernst wie es sich anhört ist es nicht.... also man muss nicht unbedingt reinblütig sein um diesen Gang hier zu betreten."
"Aber man MUSS ein Slytherin sein, oder?"
Sophia schaute ihn misstrauisch an. "Hast du etwa vor öfters hier vorbeizuschauen?... Also, ich kann nur sagen was ich gehört habe..... Jeder, egal ob Schüler oder Lehrer, der nicht Slytherin angehörte, musste einen hohen Preis für den Versuch bezahlen, hier einzutreten. Jeder, bis auf einem - Dumbledore. Ob es nun daran lag, dass er ein äußerst begabter Zauberer war oder einfach nur daran, dass er der Schulleiter war, weiß niemand. Dies hier ist die zweite Kammer, die von Salazar persönlich ins Schloss eingebaut wurde. Doch die hier, war, im Gegensatz zu der Kammer des Schreckens, nie ein Geheimnis."
"Ich habe noch nie von ihr gehört...." sagte Harry, der sich auch nicht daran erinnern konnte diesen Raum jemals auf der Karte der Rumtreiber entdeckt zu haben.
"Ja, natürlich nicht..... Slytherin geht ja auch nicht daher und erklärt jedem, was wir hier für Schätze haben.... das wär ja schön doof. Weißt du wie sehr uns dieser nette Gang bei so manchen Hausaufgaben hilft?"
"Ja, klar.... und bei so manch anderen Dingen auch.....", antwortete Harry leicht säuerlich.
"Naja.... ich will nicht bestreiten, dass der eine oder andere diese Vorräte für seine eigenen Zwecke nutzt."
"Und wieso hat Dumbledore das zugelassen?" fragte Harry, der sich nicht vorstellen konnte, dass Dumbledore diese Ungerechtigkeit unterstützt hätte."
"Hmmm, .... ich glaube mein Vater hatte ihm erzählt, dass nur er oder andere Lehrer Zugang zu dieser Kammer hätten. Er selbst hätte dafür gesorgt, dass wir Schüler nichts daraus entnehmen könnten. Er begründete die Verwendung dieser Kammer damit, dass er nicht all seine Zutaten in seinem Büro lagern wolle. Das hat Dumbledore dann eingesehen und ihm vertraut. Jedenfalls hat man mir das hier so erzählt."
Harry war wiedereinmal zornig geworden. "Snape hat Dumbeldore schon immer an der Nase herum geführt.", dachte er. Doch Harry wollte seinen Zorn vor Sophia nicht zeigen. Schließlich war Snape ihr Vater.
Also atmete er einmal tief durch und betrat dann die Kammer. Er suchte die vollgestopften Regale nach Veritaserum ab. Sophia half ihm, dennoch bezweifelte er, dass er es in diesem Gewühl von Zutaten jemals finden würde.
"Selecto alphabetus", hörte er Sophia flüstern. Harry sah wie sie sanft mit der Spitze ihres Zauberstabes das Regal berührte.
Blitzschnell ordneten sich alle Zutaten neu. Über den Regalen schwebten nun große silberne Buchstaben. Harry stand vor den Zutaten, die dem Buchstaben "C" untergeordnet waren.
"Das ist genial, Sophia.... woher kennst du diesen Spruch?"
"Oh... den braucht man hier in der Kammer, sonst würde man ja nie etwas finden.... es ist nur so unaufgeräumt hier, falls es doch mal ein Eindringling hierrein schafft."
Harry rannte bis fast ans Ende des Ganges, zum Buchstaben "V" und fand fast auf Anhieb das Veritaserum. Es gab mehrere kleine Fläschchen. Er schnappte sich eines und ging zurück zu Sophia.
"Ok, war das alles?", fragte sie.
"Ja, ich denke schon...."
Sophia tippte nocheinmal, doch ohne etwas zu sagen, gegen ein Regal und im Nu sah wieder alles so verwüstet aus, wie zuvor.
Sie verließen die Kammer, die direkt hinter ihnen wieder von der dicken Steinmauer versperrt wurde und gingen zurück in den Gemeinschaftraum.
"Ich danke dir Sophia..... und ich..."
"Ja?", fragte sie mit süßer Stimme.
"Ich hoffe sehr, dass Slytherin und Gryffindor doch befreundet sein können."
Beide lächelten und vergaßen beinahe die Welt um sich herum, bis sie plötzlich lautes Gestampfe hörten. Einige Slytherins näherten sich dem Portrait.
"Oh nein, sie sind zurück!", stammelte Sophia.
"Und, was machen wir jetzt?" Harry wurde panisch. Wenn er hier gesehen würde, wäre alles aus. Er wollte sich nicht vorstellen, was mit ihm und Sophia geschehen würde.
"Harry, warte kurz, versteck dich schnell hinter einer Säule, ich bin sofort zurück."
"Beeil dich, sie sind gleich hier....", rief Harry und suchte sich die nächstbeste Säule als Versteck aus. Sophia kramte in einem Schrank am anderen Ende des Gemeinschaftsraumes.
Zuletzt geändert von Amaya am Sa 18 Feb, 2006 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Orden des Halbblutprinzen
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 16 Okt, 2005 12:33

Ah amaya ne neue ava, sieht schön aus( von Zangy oder?)
Nun zur Geschichte, also ich finds toll, dass am anfang sophia so kühl wirkte, aber ich denke sie ist nicht ein 'richtiger' slytherin, der die anderen häuser eigentlich verabscheut ^^ und naja was soll ich noch sagen, ausser das es von dir gemein war an so einer stelle aufzuhören...es ist verdammt spannend und ich freu mich schon riesig auf die fortsetzung.
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » So 16 Okt, 2005 12:45

Hmmm .... muss man als Slytherin die anderen Häuser verabscheuen?

Naja, ich hab schon wieder eine kleine Idee was Sophia betrifft - mal sehen was draus wird *ggg* Geht bald weiter

Ach so.... ja die beiden neuen Avas sind von Zangetsu - ich find sie hamma
Orden des Halbblutprinzen
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 16 Okt, 2005 12:55

Amaya hat geschrieben:Hmmm .... muss man als Slytherin die anderen Häuser verabscheuen?


weiss nicht, man hat einfach das gefühl ^^, das die meisten slyth die anderen nich mögen....
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » So 16 Okt, 2005 14:49

Harry klammerte sich an der Säule fest, er war überzeugt er würde erwischt werden. Sophia brauchte lange für was auch immer sie da tat. Die Stimmen kamen näher. Harry hörte wie jemand "Vermoderte Froschaugen" sagte. Jeden Moment würde das Portrait den Eingag freigeben. Harry schloss die Augen. Kalter Schweiß brach ihm aus.
"Harry, nimm meine Hand." Sophia war zurück. Sie stellte gerade etwas, das aussah wie eine altmodische Teekanne auf einen kleinen Tisch neben der Säule.
Harry sah sie verdutzt an. "Was? Sophia... ich versteh nicht....."
Das Portrait glitt zur Seite, der erste Schüler betrat langsam den Gemeinschaftsraum.
"Egal, halt die Klappe! Gib mir deine Hand!!!", zischte Sophia.
Obwohl Harry keine Ahnung hatte, was sie von ihm wollte, gehorchte er.
Er nahm nur vage wahr, wie Sophia die goldene teekanne betätschelte... seine Angst stieg ins unermessliche, als er direkt hinter seinem Versteck, die Stimme eines wütenden Slytherins hörte: "Wo ist das Biest? Wenn ich die erwische, ich sags euch.... niemand hält mich zum Narren". Harry erkannte diese Stimme, sie gehörte dem Slytherin, namens Eddings, den Sophia wohl auf eine falsche Fährte gelockt hatte.
Jemand antwortete ihm, doch Harry konnte die Worte nicht mehr verstehen. Er verspürte einen heftigen Sog, der von der Kanne ausging. Die Konturen um ihn herum verzogen sich. Er fühlte sich noch panischer. Irgendwann sah er nichts mehr um sich herum, er fühlte sich als würde er fliegen. Einen Moment später landete er sanft. Als er es wagte seine Augen wieder zu öffnen befand er sich in einem kitschig eingerichteten Wohnzimmer. Er saß auf einem großen Sofa, dass mit unendlich vielen bunten Kissen übersät war. Links neben ihm lag Sophia und lachte herzhaft. Harry sah sie irritiert an.
"Mann, hast du ein Gesicht gemacht", prustete sie.
Harry verstand gar nichts mehr.
"Die hätten uns beinahe erwischt.... was ist daran so komisch... Sophia, wo um Himmels Willen sind wir hier?"
Sophia sprang auf, ging durch einen orienatlischen Torbogen und kam mit einem langen Schleier wieder, den sie um den Körper legte. Dauerhaft lachend verschrenkte sie die Arme vor der Brust und nickte.
Harry dachte sie wäre verrückt geworden.
Als Sophia sah, dass Harry wirklich gar nichts kappierte, klärte sie ihn auf.
"Noch nie die "verzauberte Jeanny" gesehen? Wir sind in einer Wunderlampe!", sagte sie selbstverständlich.
"In einer Wunderlampe...", wiederholte Harry langsam. "klaaaaaaaaaaar."
Sophia sah ihn eindringlich an.
"Ich meine sowas gibt es doch gar nicht...", sagte Harry, leicht unsicher.
"Nein natürlich nicht, genauso wenig, wie es Hexen und Zauberer gibt oder Drachen und Einhörner, Kobolde und fliegende Besen, Wassermenschen und....."
"Jaaaaaaaaa, jaaaaaaaaaaaa, ist ja schon gut... ich glaubs dir ja, obwohl ich es...ehm.... unglaublich finde." unterbrach Harry.
Sophia grinste. "Hab sie von meinem Vater bekommen, bevor ich hier hinkam. Weißt du er sammelt solch ein Zeug.... auch Flaschen und andere Gefäße. Er meinte sie könnte mir vielleicht irgendwann einmal nutzen. Ich find sie niedlich.... mein Dad hat sie auch öfters als Versteck genutzt."
Nun musste Harry losprusten. Snape auf einem Sofa mit pinken und baby-blauen Plüsch-Kissen? "Das geht mal gar nicht", dachte er.
Die beiden schwiegen sich eine Weile an. Doch dann ergriff Harry wieder das Wort: "Dieser Eddings schien ja ganz schön sauer gewesen zu sein. Draco ist also nicht zurück?"
Sophia kicherte. "Natürlich nicht, aber es war der beste Vorwand, um diese ganzen Vollidioten aus dem Gemeinschaftsraum zu locken."
"Ja, da hast du recht, es hat gut funktioniert. Aber du wirst sicher einige Probleme bekommen, nicht?"
Sophia seufzte. "Die hab ich doch jetzt schon....."
Harry sah sie traurig an, er konnte sich nicht vorstellen, warum so ein nettes Mädchen Probleme mit ihren Mitschüler hatte.
"Wie....?", brachte Harry nur heraus.
"Na... anfangs dachten alle ich wäre genauso, wie mein Vater.... stolz eine Slytherin zu sein. Aber mittlerweile haben sie gemerkt, dass ich mit den meisten hier nicht klar komme. Sie sind alle sowas von arrogant.... du kannst es dir gar nicht vorstellen. Sie denken nur an sich....entweder sind sie damit beschäftigt ihre Opfer zu tyrannisieren, um cool zu sein .... oder.... naja, diejenigen die mich nicht triezen, machen mich ständig blöd an, wie dieser Steve vorhin."
"Das ist ja furchtbar..... Sophia, du musst zu Slughorn gehen oder zur McGonagall."
"Ach Harry.... damit würde ich doch nur Schwäche zeigen. Weißt du, der Sprechende Hut wird schon seinen Grund gehabt haben mich hierher zu schicken. Unterschätze mich nicht, ich werds denen schon noch zurückzahlen. Außerdem hab ich ja noch Pansy."
Harry staunte nicht schlecht. "Pansy? Die Pansy? Pansy Parkinson?"
"Ja genau... sie ist wirklich eine gute Freundin."
Harry sah sie enttäuscht an.
"Also... ich weiß nicht Sophia, aber ich finde sie ist auch nicht besser, als, naja, als die anderen hier."
Sophia schien nun etwas wütend. "Du hast doch keine Ahnung...."
"Ja wahrscheinlich nicht", resignierte Harry "Sag mal, meinst du die Luft ist inzwischen wieder rein?"
"Oh ich schau mal nach." Sophia strich dreimal über die Innenwand der Lampe und schon war sie verschwunden.
Harry saß da und war versank langsam in seinen Gedanken. "Sophia und Pansy befreundet... das gibts doch gar nicht... Pansy ist so ein Ekel.....", ging es ihm die ganze Zeit durch den Kopf. Die Zeit verstich, doch Sophia kehrte nicht zurück. Langsam fühlte Harry sich unsicher, ob Sophia ihm vielleicht einen Streich gespielt hatte. Er wartete nochmal fünf Minuten bis er endlich ebenfalls über die goldene Wand streichelte. Wieder erfasste ihn ein Sog und er wurde zurück in den Gemeinschaftsraum der Slytherins befördert. Kaum oben angekommen hörte er Geklatsche. Erneut befand er sich im Versteck hinter der Steinsäule. Als er vorsichtig dahinterherlugte, offenbarte sich ihm ein schreckliches Schauspiel. Zwei Jungen mit geröteten Gesichtern hielten Sophia fest im Griff, welche sich heftig wehrte. Sie schrie ständig, doch ihre Worte wurden von dem Knebel, den man ihr angebracht hatte verschluckt. Vor ihr stand Eddings, er richtete seinen Zauberstab auf ihre Kehle und drang pausenlos mit Drohungen auf sie ein. Im Hintergrund standen einige Slytherins und feuerten Eddings an weiterzumachen. Sie klatschten und pfiffen. Harry war geschockt. Er hatte gewusst dass viele Slytherins eine böse Seite hatten, aber dass sie auch miteinander so übel umgingen, hätte er nie geahnt. Sophia tat ihm unendlich leid. Er war zornig. Gleichzeitig machte er sich Vorwürfe, dass er erst so spät nach ihr gesehen hatte.
"Du elende Verräterin... du bist eine Schande für unser Haus! Kein Tropfen ehrwürdiges Blut fließt in deinen Adern, wir schämen uns für dich! Gib es endlich zu, dass du etwas mit der Sache zu tun hast! Du hast deine eigenen Leute verraten, dafür wirst du leiden... tja, es war dumm von dir uns alle zum Steinkreis zu schicken. Meinst du nicht wir haben dich nicht gleich durchschaut? Ooooh ja, wir wissen dass du anders tickst als wir Snapy..... er lachte irre. Du bist listig, ja..... und gewissenlos...nur wendest du deine Fähigkeiten gegen die falschen Leute an! Und jetzt: Blute!!!"
"Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin"
Harry sprang hinter der Säule hervor, er konnte nicht zulassen, dass diese Monster ihr etwas antun würden.
"Expelliarmus", schrie er und entwaffnete damit den völlig verdutzten Eddings.
Doch natürlich hatte er keine Chance gegen all die anderen Slytherins. Er schaffte es noch den ein oder anderen zu schocken oder mittels "Levicorpus" kopfüber an die Decke zu hängen, doch im Nu prasselten soviele Flüche aufeinmal auf ihn ein, dass er allmälig das Bewusstsein verlor. Bevor er zusammenbrach sah er nocheinmal Sophia an, die kopfschüttelnd und weinend zu ihm herübersah. Dann wurde es vollkommen dunkel.
Zuletzt geändert von Amaya am Sa 18 Feb, 2006 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 16 Okt, 2005 16:46

Hm ich bin gespannt wie die Fortsetzung wird, aber einmal etwas ernsthaft: Sophia ist, insofern ich mich nicht sehr täusche eine Erstklässlerin, und dann kann sie schon sooo gut zaubern und kennt so viele "geheime" Sachen über die Slytherins? -> Etwas unrealistisch, aber noch okay, da man so argumentieren könnte, dass sie ja aus einer Zaubererfamilie kommt (nur hast du doch erwähnt, dass Snape ihr nicht viel erklärt hat oder?), könnte sie das Wissen besitzen... Aber: Sie ist eine Erstklässlerin und somit darf sie eigentlich nicht nach Hogsmeade...

Mh nun ja etwas Kritik, aber mir gefällt die Story, auch wenn sie etwas "unrealistisch" (eigentlich ein falsches Wort, aber ich kanns jetzt nicht besser ausdrücken, hoffe ihr wißt was gemeint ist) erscheint...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » So 16 Okt, 2005 20:16

Naja - da kann ich nicht soviel drauf antworten..... außer dass Sophia auch noch nie in Hogsmead war. Hmmm, sie wird viel gehört haben.....

Gut, wirklich realistisch ist die Story nicht - das stimmt - wird sie auch nicht werden ;-)
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Mo 17 Okt, 2005 18:10

n Bisschen verrückt, würd ich sagen. Jetzt gibts Wunderlampen auch noch. ABER WEITER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mo 17 Okt, 2005 19:50

Amaya hat geschrieben:Das erste Hogsmeade-Wochenende rückte näher und näher und Harry fühlte sich schlecht bei dem Gedanken, sich dort mit Sophia zu treffen. (...)
"In den Eberkopf werden Ginny und Hermine bestimmt nicht gehen", beruhigte Harry sich selbst.


Ach ja? Weißt du denn nicht was du in deiner eigenen Story geschrieben hast? Also ich deute das so, dass Sophia in Hogsmeade war, oder muss ich noch die Stelle suchen, in der Hermine oder war es Ginny in den Eberkopf kommen und Harry mit Sophia sehen?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

cron