Ok, ich versuch mal mir wieder was einfallen zu lassen (boah immer wenn ich anfange zu schreiben, hab ich das gefühl mir fällt nix ein...hmmpf)
Die Stimmen kamen näher, Harry ließ die Klinke los, drehte sich rasch um und queschte sich an die Tür. Gerade noch rechtzeitig, denn zwischen ihm und den beiden hochgewachsenen Slytherin-Jungs, die soeben den Kerker betreten hatten, war kaum eine handbreit Platz, als sie an ihm vorbei gingen. Harry zog sogar den Bauch ein (den er ja gar nicht hatte) und hielt die Luft an.
"Mann, Alter.... das war knapp. Hätte die McGonagall dich dabei erwischt wärst du sicher von der Schule geflogen. Ich will nicht wissen was die macht, wenn sie´s herausfindet."
"Na was denkst du was sie machen wird? Hochgehen wie ein HB-Männchen. Das wird ultrageil, die Olle stirbt noch an Herzklabaster, so wie die sich immer aufregt."
"Na, ich weiß nicht Steve.... vielleicht war das Ganze doch ne Nummer zu heftig...... was ist wenn sie Veritaserum einsetzt?"
Harry spitzte die Ohren, genau DAS war es wonach er suchte.
"Was hast du denn für´n Problem Rob? Kneifst du etwa den Schwanz ein? Glaubst du etwa die McGonagall bunkert soviel von dem Zeug im Schloss, dass sie damit die ganze Schule befragen kann?"
"Nein..... aber der Verdacht fällt doch eh zuerst auf unser Haus!"
"Ja und das ist auch gut so..... Mann wir haben unseren Ruf zu erhalten..... Slytherin ist nunmal nicht das liebe nette unschuldige Haus, kappiert? Diese Rolle haben Schleimi-Gryffindor und Dummi-Hufflepuff übernommen. Außerdem bekommt man weit und breit kein Veritaserum mehr her..... außer das bisschen, was wir hier haben (er deutete mit einer Kopfbewegung zum Portrait, dass den Eingang zum Slytherin-Gemeinschaftsraum bewachte).... Snape´s Vorrat und das reicht bei weitem nicht. Also mach dir nicht in die Hose." Der Junge Namens Steve lehnte lässig an der Wand und kaute auf einem Stück Holz herum. Der andere Junge, Rob, stand mit in den Hosentaschen verborgenen Händen vor ihm und sah etwas besorgt aus.
Harry wartete ungeduldig darauf, dass die beiden in den Gemeinschaftsraum gingen und ihm somit das Passwort verraten würden. Wenn er alles richtig verstanden hatte, befand sich dass was er brauchte, um seine Aufgabe zu erfüllen in den Kerkerräumen der Slytherins.
Dann hörte Harry erneut Schritte. Sie waren leise und kamen nur langsam näher. Doch das zierliche Geschöpf, dass schließlich um die Ecke bog, schaffte es dass sein Herz einen kleinen Aussetzer machte und ihm sofort der Schweiß ausbrach. Sophia Snape kam die Treppen herab. Ihr langer schwarzer Pferdezopf wankte hin und her, als sie elegant an Harry vorbei ging. Harry beobachtete genau, wie die beiden älteren Slytherins ebenfalls Sophia anstarrten. Steve ging auf sie zu: "Hey, Snapy-Baby. Er kam ihr sehr nah, als sie sich genervt umdrehte, und strich ihr sanft und arrogant eine Haarsträhne aus der Stirn.
"Was willst du?", zischte sie den Viertklässler an.
"Ganz einfach, Süße..... meld dich in ein oder zwei Jahren mal bei mir, ich versprech dir du wirst es nicht bereuen, denn ich weiß schon ganz genau, was ich mit dir anstell."
Sophia sah ihn angewiedert an und Harry packte die Wut, dennoch verhielt er sich ruhig.
"Hey, Steve, scheiße Mann.... wir haben Kacke gebaut, komm wir müssen schnell nochmal weg." Rob klang panisch.
"Mann, du Idiot, siehst du nicht dass ich gerade beschäftigt bin?" Steve sah seinen Kumpel zornig an, doch als er dessen flehenden Blick sah, entschied er wohl, dass es wahrscheinlich doch besser wäre auf ihn zu hören.
Dann tat er etwas, womit niemand gerechnet hatte, am allerwenigsten wohl Sophia. Steve packte sie grob am Arm, zog sie nah an sich heran und presste ihr einen feuchten Kuss auf die Lippen. Dann ließ er sie abrupt los, so dass sie ins schwanken geriet und beinahe rückwärts überfiel. Rob und Steve machten sich aus dem Staub. Sophia fing sich und wischte sich angeeklt die Lippen ab. Sie lehnte sich an eine Wand und atmete tief durch. Dann fiel ihr Blick auf Harry, der noch immer an Slughorn´s Bürotür gequetscht dastand und sich sicher wahr sein Tarnumhang würde ihn gut verbergen. Doch er war unvorsichtig gewesen. Sein Tarnumhag war etwas verrutscht und entblößte einen seiner Turnschuhe. Er zog ihn rasch zurück und hoffte Sophia hätte ihn nicht richtig wahrgenommen. Tatsächlich rieb sich Sophia die Augen, strich ihre Haare wieder glatt und stellte sich vor das Slytherin-Portrait.
"Vermoderte Froschaugen" sagte sie klar und deutlich und das Portrait gewährte ihr Einlass. Harry erhaschte nur einen kurzen Blick auf die dahintergelegenen Räume. Es war dunkel, doch soweit Harry es beurteilen konnte, war der dahintergelegene Raum noch genauso kahl und ungemütlich, wie vor 5 Jahren, als er mit Ron in den Gestalten von Crabbe und Goyle genau hier mit Malfoy sprach.
Harry ging dichter an das Portrait heran. Dahinter hörte er viele Stimmen. Er wusste nicht was er nun tun sollte. Wenn er einfach das Passwort sagen würde, würden die Schüler im Gemeinschaftsraum mitbekommen, dass jemand eintrat und das wollte er unter allen Umständen vermeiden. Plötzlich hörte er Sophia´s Stimme - sie sprach ungewöhnlich laut.
"Sag mal, Eddings..... dieser Junge, der versucht hatte Dumbledore zu töten, wie hieß der noch gleich.? War es nicht sowas ähnliches wie Mayfull... oder Molvois....?"
"Du meinst Draco Malfoy... wieso was ist mit ihm?"
"Nein, echt? Das ist ja der hammer - genauso haben sie gerade so einen blonden, blassen Jungen auf den Ländereien genannt. Er hat gerade eben die Schule erreicht."
"Was sagst du da, Sophia? Ist das wahr? Nicht zu fassen..... Malfoy zurück, nach alldem - ich fass es nicht." Der Slytherin namens Eddings, schien sehr aufgeregt und redete nun noch lauter als Sophia.
"Ja, also jetzt wo du mir den Namen genannt hast bin ich mir hundertpro sicher. Ich hab ihn zuletzt am Steinkreis gesehen. Mit so zwei fetten Typen. McGonagall war gerade dabei ihr Gepäck ins Schloss schweben zu lassen. Die drei Jungs wurden gleich von einer Schülerscharr umrungen und wollten wohl erst ein bisschen draußen bleiben. Dieser Malfoy hat bestimmt ne Menge zu erzählen."
"Sophia... danke.... das ist echt zu krass. Hey Leute hört mal alle zu wir müssen raus zum Steinkreis, jamanden begrüßen. Malfoy is back, yeeaaaah!!!" Eddings schrie und bekam Gejubel zur Antwort.
Harry konnte nicht fassen dass dieser Schleimbatzen von Malfoy hier so gefeiert wurde.
Das Portrait glitt zur Seite und Harry musste sich erneut an eine Wand quetschen um nicht über den Haufen gerannt zu werden, denn eine ganze Horde Slytherins stürmte nach draußen. Alle wollten zu Draco. Harry fand es unfassbar das McGonagall ihn zurück nach Hogwarts kommen ließ. Als auch der letzte Slytherin die Treppen zur Eingangshalle hinauf geeilt war hörte Harry unmittelbar neben sich Sophia´s Stimme: "Alles klar, Harry, die Luft ist rein.... alle weg. Was immer du hier willst, jetzt hast du die Chance ungestört danach zu suchen."
Harry erschrak fürchterlich. Er sah zur Seite und sah Sophia´s Kopf aus dem Loch hinter dem Portrait herausluken. Sie sah nach vorn, offenbar glaubte sie Harry würde vor ihr stehen, denn er war ja noch immer unter seinem Tarnumhang verborgen.
"Ich bin hier neben dir", flüsterte er. Sophia sah ihn nun direkt an und lächelte. "Also komm schnell rein", sie winkte ihm zu und er kletterte zu ihr in den Slytherin - Gemeinschaftskerker.