Bellatrix sah Lupin an.
Ach mist, musste sie also doch sagen was los war.
Sie brauchte etwas Zeit um sich zu wappnen, bevor sie etwas sagte.
Es fiel ihr oftmals schwer, etwas zuzugeben, nein, damit meinte Nathalie keine Fehler, sondern ganz normale Sachen.
Bella erinnerte sich, wie schwirig es war, Lupin ihre Liebe zu gestehen, mit ihm offen darüber zu reden.
"Also, ich habe deinen Ausdruck gesehen, voller Enttäuschung und in gewisser Weise... naja.. du kennst mich, ich bin nicht der Typ dafür, ich meine... Ich konnte deine Enttäuschung nicht sehen und ich weiß nicht wie du...- was du jetzt über mich denkst...
Naja, deshalb komm ich ja auch mitten in der Nacht zu dir, Nachts hällt mich kein Slytherin auf, mit Peeves werd ich wohl noch fertig, Nachts oder Spätabends kann ich in aller Ruhe mit dir reden, ohne gleich zu spät in den Unterricht zu kommen....
Ich mach mir einfach nur Sorgen und bin nicht der Typ der das mit sich rumschleppt, nicht mehr jedenfalls...."
Diese Erklährung kam ihr leichter über die Lippen, als sie gedacht hatte, kaum hatte sie begonnen, konnte sie kaum noch aufhören.
Verlegen starrte sie zu Boden, Peeves war verschwunden, Bella zweifelte nicht daran, dass er in einem anderen Teil des Schlosses weitersang, vermutlich diesmal etwas über Lupin.
Oder über Bella...
Oder über beide.
Schon wieder war sie wütend, wütend auf sich, weil sie sich das gefallen ließ, die Slytherins machen ließ, sie verfluchen ließ, die Klappe hielt.
Wütend weil sie nicht eingriff, nicht eine Beschwörung murmelte, alle Slytherins wissen ließ, dass sie es hasste so behandelt zu werden.
Dann wieder wütend, weil sie deshalb wütend war, sich verdammt nochmal kaum zusammenriss.
Nein, das stimmte nicht, wenn sie sich nicht zusammenreißen würde, dann würde sie sicherlich schon von der Schule geworfen sein.
Und auch war sie wütend, weil sie Remus so spät Nachts aus dem Bett geholt hatte, diese Wut zeichnete sich in ihrem Gesicht ab, was nun etwas beschähmt wirkte..