Die folgende FF ist eine Zusammenarbeit von Leanne und mir, HanutaHeike. Sie ist in etwa im gleichen Stil geschrieben wie "Heiße Nächte in Hogwarts", wobei sie keinesfalls eine billige Imitation derer sein soll.
In dieser FF geht es um zwei Hogwartsschüler, die etwa zur gleichen Zeit wie Harry die Schule besuchten. Es handelt über die zwei Schüler Julie Depont (geschrieben von HanutaHeike) und David Hopkins (geschrieben von Leanne), die sich in Hogwarts zufällig kennen lernen.
Wir würden uns natürlich sehr über Kritik oder kreative Anregungen freuen!
Und nun viel Spaß beim Lesen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In dieser FF geht es um zwei Hogwartsschüler, die etwa zur gleichen Zeit wie Harry die Schule besuchten. Es handelt über die zwei Schüler Julie Depont (geschrieben von HanutaHeike) und David Hopkins (geschrieben von Leanne), die sich in Hogwarts zufällig kennen lernen.
Wir würden uns natürlich sehr über Kritik oder kreative Anregungen freuen!
Und nun viel Spaß beim Lesen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo! Bevor ich euch ein wenig an meinem Leben teilnehmen lasse, möchte ich mich doch zuerst einmal vorstellen: Mein Name ist Julie Dupont und wohne in Sheffield. Ich bin gerade mitten im dritten Schuljahr der Zaubereischule Hogwarts. Wie mein Name vermuten lässt, bin ich Halb-Französin, habe jedoch nicht viel mit meinen „französischen Wurzeln“ zu tun, bis auf mit meinem französischen Vater. Meine Mutter ist Engländerin und sie ist auch der Grund, warum mein Vater seine Heimat verlassen hat und ich in Sheffield geboren und herangewachsen bin. Aber genug davon.
Damit ihr wisst, mit wem ihr es hier zu tun habt, eine kleine Beschreibung meinerseits: Ich bin stolze 1.64 groß, habe lange, dunkelbraune Haare und genauso braune Augen. Meine Figur ist eher sportlich, auch wenn ich selber sehr sportscheu bin.
In Hogwarts wurde mir das Haus Gryffindor zugewiesen und mit dieser Wahl bin ich sehr glücklich, da ich dort schon einige gute Freunde gefunden habe. Meine Noten hier sind soweit ganz okay, besonders liegt mir Zauberkunst. Und den Rest über mich, den werdet ihr feststellen können, wenn ihr mich ein bisschen in meinem Leben in Hogwarts begleitet.
Endlich war der anstrengende Schultag vorbei. Natürlich haben wir mal wieder Tonnen an Hausaufgaben aufbekommen, doch das störte mich im Moment nicht im geringsten. Vielmehr wollte ich mir etwas Freizeit gönnen und steuerte somit den Weg auf das Gelände an. Gedankenverloren schlenderte ich durch die Gänge, als ich plötzlich auf zwei Ravenclaws stieß, die mit einer von Filch so verbotenen fangzähnigen Frisbee rumwarfen. Dass sie Spaß hatten, konnte man deutlich vernehmen, denn sie lachten laut nach jedem Schnappen der Wurfscheibe. Die beiden durften in etwa in meiner Stufe sein, doch kannte ich sie nicht. Eigentlich kannte ich kaum einen Ravenclaw, also wusste ich weder, wie sie hießen noch wer sie waren. Nachdem ich den zwei Jungen ein paar Minuten mit Vergnügen zugeschaut hatte, kam auf einmal Prof. Snape um die Ecke. Einer der beiden Jungen hatte ihn noch rechtzeitig gesehen und verschwand schnell in den nächsten Gang hinein. Der andere jedoch hatte soeben mit der Frisbee geworfen und leider passierte das, was passieren musste: Die Frisbee traf mitten in Snapes Gesicht, welches sich sofort rot färbte. Erschrocken über den Vorfall drehte sich der Junge um und bemerkte mich, sah mich bestürzt an. Ich jedoch konnte mich vor Lachen nicht mehr halten, es sah einfach zu komisch aus. Das hätte ich jedoch besser gelassen, denn dadurch wurde Snapes Gesicht noch dunkler und wären wir in einem Cartoon, so wäre sicherlich bald Dampf aus seinen Ohren und seinen Nasenlöchern gekommen. Doch das war nicht nötig, seine zornig bebende Stimme allein reichte schon aus, um mein Lachen direkt wieder ersterben zu lassen. Meine Augen streiften die des Ravenclaw-Jungen und nun blickte ich genauso bestürzt wie er. Der Blick von Snape fixierte uns und schon sprach er: „Ihr beide! Es ist unschwer zu erkennen, dass ihr Filchs Regeln missachtet. Nun, bei einer Gryffindor wundert mich das nicht im geringsten.“ Dabei bedachte er mich mit einem spöttischen und zugleich hämischen Blick. „Doch bei einem Ravenclaw hätte ich mehr Verstand erwartet! Ihr erwartet ja wohl nicht, dass ihr einfach so davon kommt! Erst einmal ziehe ich Ravenclaw 5 und Gryffindor 10 Punkte ab.“ Auf meinen fragenden Blick, warum es denn mehr seien als bei Ravenclaw, antwortete er nur flüsternd: „Niemand lacht über Severus Snape!“
Ich schreckte zusammen, als der Junge, nun neben mir, versuchte, Snape das ganze zu erklären: „Prof. Snape, ich denke sie haben da was missverstanden, denn...“. Aber das wollte er erst gar nicht hören, denn er unterbrach ihn direkt wieder und blaffte ihn an: „Hab ich Sie was gefragt?“ „Ähm, nein Sir“, antwortete er kleinlaut und eingeschüchtert. „Also warum öffnen Sie dann ihr freches Mundwerk?“, erwiderte Snape giftig. Der Junge setzte wieder an: „Aber..“ Doch auch diesmal schnitt Snape im das Wort ab – „Na na na na na, wollen Sie noch mehr Punkte für Ravenclaw abgezogen bekommen?“ Darauf sagte der Junge nichts mehr. Ich sah ihn dankbar und auch ein wenig mitleidig an, weil er so etwas einfach nicht verdient hatte. Meinen Blick bemerkte er nicht. Er wollte mir doch nur aus der Patsche helfen. Doch mit Snape legt man sich besser nicht an, denn dieser hob seine Stimme wieder an und sagte: „Und zusätzlich werdet ihr beide nachsitzen! Ihr dürftet morgen zum Frühstück Eulen mit der genauen Bestrafung erhalten. Und jetzt geht mir aus den Augen.“ Etwas verängstigt drehte ich mich schnell um und verschwand in den Korridor, in den auch der andere Junge zuvor verschwunden war. Als ich mich noch einmal umdrehte, war auch der andere Ravenclaw-Junge weg. Nachsitzen.. Das war mir bisher noch nicht passiert... Und besonders noch für etwas, was ich nie gemacht hatte. Aber nunja, ändern konnte ich daran nun auch nichts, sondern hoffte nur inständig, dass die Bestrafung nicht all zu hart ausfallen würde.
Also, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll! Aber eine Begrüßung wäre ja mal ein Anfang.
Hi, alle zusammen. Mein Name ist David Hopkins, ich bin 13 Jahre alt und besuche das dritte Schuljahr in der Zaubereischule Hogwarts!
Meine Eltern gingen auch auf diese Schule, also hoffte ich sehnsüchtig, auch nach Hogwarts zu kommen! Mein älterer Bruder Ryan ist auch hier, und alle sind sie nach Ravenclaw zugeteilt worden! Auch ich hoffte dorthin zu kommen. Und wie ihr seht hab ich's geschafft, ich bin in Ravenclaw. Darüber bin ich sehr froh, denn ich hab hier schon viele neue Freunde gefunden! Meine Noten hier sind auch ganz okay!
Ich spiele auch Quidditch, dort bin ich Hüter, ach ja eigentlich bin ich recht gut darin.
So jetzt habt ihr schon einiges über mich erfahren, aber wie ich aussehe noch nicht. Das lässt sich ja noch ändern.
Also ich bin 1,75m groß, hab strahlend blaue Augen und braunes gelocktes Haar. Oh wie ich diese Locken hasse, aber gut, die hab ich von Mum. Ich bin schlank und sehr sportlich, aber das muss ich ja auch sein, schließlich spiele ich Quidditch.
Außerdem spiel ich super gern mit diesen fangzähnigen Frisbees. Lee, mein bester Freund, und ich spielen täglich damit. Ja ja, ich weiß, die wurden von Filch verboten, aber wie man so schön sagt, Regeln sind da um sie zu brechen!
Nach einem anstrengenden Schultag sind Lee und ich wie immer auf den Korridor gegangen, um mit den fangzähnigen Frisbees zu spielen. Es macht wirklich riesigen Spaß damit zu spielen, doch man sollte sie fangen können, denn sie versuchen sonst, dich zu beißen! Ja uns ist das zum Glück noch nie passiert und erwischt wurden wir auch noch nie. Wir spielten also und ich warf sie schon bestimmt zum hundertsten Mal. Doch plötzlich, mitten im Flug der Frisbee, lief Lee mit einem ängstlichen Blick weg. Keine Ahnung warum, doch dann wurde es mir klar. Prof. Snape kam gerade den Gang hinunter und was ist wohl passiert??? Die fangzähnige Frisbee traf ihn mitten ins Gesicht, nicht das mir das Leid tat! Es sah wirklich so aus, als wollte die Frisbee Prof. Snape die Nase abbeißen, dieser Kampf sah schon sehr lustig aus und ich musste grinsen. Doch nicht nur ich fand diesen Anblick lustig, ich hörte plötzlich hinter mir ein lautes Lachen von einem Mädchen. Ich drehte mich um und dort stand sie, ein Mädchen aus Gryffindor, sie war sehr rot im Gesicht und konnte sich vor Lachen kaum noch halten. Ich hatte überhaupt nicht bemerkt, dass uns jemand zusah und ich weiß auch nicht, wie lange sie schon da stand, doch sie hatte unschwer zu erkennen ihren Spaß! Ich hatte sie vorher noch nie gesehen. Ich träumte also vor mich hin, doch plötzlich erstarb ihr Lachen. Hatte sie wohl bemerkt, dass ich sie die ganze Zeit lang angestarrt hatte? War es ihr unangenehm?
Oh nein, dann fiel es mir wieder ein, ich hatte Snape ganz vergessen. Zum weglaufen war es wohl schon zu spät und nun hörte ich seine Schritte geradewegs auf mich zu kommen. Das Mädchen stand nun neben mir, ich drehte mich langsam um und Prof. Snape stand genau vor mir. Naja er sah sehr sauer aus und sein Gesicht war sehr errötet. Er hielt die fangzähnige Frisbee in seiner Hand und sie sah sehr mitgenommen aus. Nun sprach Prof. Snape: " Ihr beide! Es ist unschwer zu erkennen, dass ihr Filchs Regeln missachtet!" Ich konnte kaum reden, denn irgendwie hatte ich das Gefühl als hätte ich einen Kloß im Hals. Doch das brauchte ich auch gar nicht, denn Prof. Snape sprach verärgert weiter: "Bei einer Gryffindor wundert mich das kaum." Und nun sah er mir direkt in die Augen: "Doch bei einem Ravenclaw hätte ich mehr Verstand erwartet! Erst einmal ziehe ich Ravenclaw 5 und Gryffindor 10 Punkte ab." Was sollte denn das jetzt schon wieder heißen? Warum kriegt sie mehr Punkte abgezogen? Ich war es schließlich, der diese fangzähnige Frisbee geworfen hatte, die Prof. Snape mitten im Gesicht traf und ihm dadurch fast die Nase abbiss!
Doch dann antwortete er leise, als hätte er meine Gedanken gelesen: "Man lacht Severus Snape nicht einfach aus!". Wow ein toller Grund, es war unschwer zu erkennen, dass Prof. Snape Gryffindor bis auf's Letzte hasste. Ich sollte vielleicht sagen, dass sie daran überhaupt nicht beteiligt war, gut, sie hat ihn ausgelacht, aber dafür muss man doch keine Strafe kriegen. Der Kloß in meinem Hals verschwand plötzlich als ich sagte:" Prof. Snape, ich denke, Sie haben da was missverstanden, denn...!"Doch weiter kam ich gar nicht, denn Prof. Snape fiel mir ins Wort: "Hab ich Sie was gefragt?" "Ähm, nein Sir", antwortete ich. "Also warum öffnen Sie dann ihr freches Mundwerk?" "Aber....", doch nein warum sollte man einen Schüler aussprechen lassen, wenn man ihm genauso gut dazwischen reden kann, Snape sagte also: "Na na na na na, wollen Sie noch mehr Punkte für Ravenclaw abgezogen bekommen?"
Da ich nicht antwortete, weil es mich einfach nur noch nervte, sagte Snape: "Und zusätzlich werdet ihr beide nachsitzen! Ihr dürftet morgen zum Frühstück Eulen mit der genauen Bestrafung erhalten. Und jetzt geht mir aus den Augen.“ Na super, nachsitzen, sowas ist mir noch nie passiert, wie sehr ich diesen Volltrottel von Lehrer hasse.
Aber etwas Positives hatte es ja schon, ich würde das Mädchen aus Gryffindor wiedersehen.